Zum Inhalt springen

PlayStation VR2


Buzz1991

Empfohlene Beiträge

vor 46 Minuten schrieb TheRealRevan78:

Die Brillen tracken doch die Controller. Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich meine per Lichtimpulsen. Wenn nun zwei Nutzer direkt nebeneinander stehen, könnte es dann nicht zu Konflikten zwischen den beiden Geräten kommen?

Da fragst du mich zu viel. Dürfte aber eigentlich nicht sein.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1/12/2023 um 6:07 PM schrieb TheRealRevan78:

Das könnten wir dann gerne mal versuchen. 😁

Hast du dir schon Videos davon angesehen? Auf yt gibt es da wirklich gute ,eben auch wenn mehrere zusammen spielen. Das dürfte, ich bin ja "noch" VR Neuling zu so manchen Lachanfall führen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

wird man mit der PS VR2 auch die normalen Spiele zoggen können. Also die Brille quasi als Monitor nutzen, den normalen DualSense in die Hand nehmen und dabei auf das VR Erlebnis verzichten müssen. Das aktuelle lineup für die PS VR2 lockt mich nicht wirklich hinterm Ofen vor. Horizon klingt nett, aber 7- 10h Spielzeit sind da nicht so prall.  Hatte hier was von Killzone gelesen, das wär was. Habe ich früher lieber als CoD gespielt.

 

Bei der PS VR 1. Generation gibt es ja den Kinomodus. In dem können alle normalen Spiele über die Brille wiedergegeben werden. 

Und gerade die Frage selbst beantworten können 🙂

 

„Im Kinomodus werden das PS5-System und die Benutzeroberfläche sowie alle Inhalte im Nicht-VR-Modus und Medieninhalte auf einer virtuellen Kinoleinwand angezeigt. Im Kinomodus werden Inhalte dann im HDR-Videoformat mit einer Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixeln und 24/60 Hz sowie einer Bildfrequenz von 120 Hz angezeigt.“ Quelle https://www.4kfilme.de/kinomodus-hdr-sony-playstation-vr-2/

 

 

Grüße aus dem verregneten Halle

 

Bearbeitet von dasDirk
Textergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Eloy29:

Hast du dir schon Videos davon angesehen? Auf yt gibt es da wirklich gute ,eben auch wenn mehrere zusammen spielen. Das dürfte, ich bin ja "noch" VR Neuling zu so manchen Lachanfall führen.

Ein paar Videos davon habe ich schon gesehen. 😄 Und da der Content des  Spiels stetig erweitert wird, dürften wir auch länger damit beschäftigt bleiben.

Noch 39 Tage 😉

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb TheRealRevan78:

Ein paar Videos davon habe ich schon gesehen. 😄 Und da der Content des  Spiels stetig erweitert wird, dürften wir auch länger damit beschäftigt bleiben.

Noch 39 Tage 😉

 

Ja das Spiel ist mit dafür verantwortlich das ich mir doch Day One die PSVR2 hole. Jetzt habe ich allerdings schon bei einigen Spielen zu geschlagen. Walking Dead 1. + 2 , Switchback, Horizon Call of the Mountain,  Moss 1 + 2 sowie the Light Brigade. Dazu besitze ich GT7, No man's sky und Resident Evil Village...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gerade einen Nervenzusammenbruch mit Freediver gekriegt. Mir ist übel geworden, es war alles so eng und ich bin im Schiff an einer Stelle zu lange hin und her geschwommen. Hab das Headset schnell abgemacht  Ich Krieg echt ne Krise bei diesem Spiel aber auch das Schwimmen an sich ist total anstrengend aber auch irgendwie träge aber ist eigentlich normal Unterwasser. Ich geh echt  daran kaputt 😅 ich hoffe bei der PS VR 2 läuft sowas besser. Aber vorher Pistole whipe gespielt und das ist echt super und freue mich, dass die VR2 ein gratis Update bekommt. Richtig gutes Spiel.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...