Zum Inhalt springen

PlayStation VR2


Buzz1991

Empfohlene Beiträge

vor 37 Minuten schrieb Wassillis:

Kabel ist einfach übel. Selbst mit einer Führungsschiene stellt es für mich eine Einschränkung da. Wie gesagt. Ch kann beides spielen. Bleibe vorerst aber bei klassisch 2D. Bietet mir einfach mehr Komfort.

Sollte mich das Kabel so behindern , wird es wieder verkauft. Jedoch habe ich mir schon etliche Videos dazu angesehen. VR spielen muss man lernen. Das ist mir klar geworden. Einfach an und los, dann rennst du wohl eher gegen die Wand...😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Eloy29:

Sollte mich das Kabel so behindern , wird es wieder verkauft. Jedoch habe ich mir schon etliche Videos dazu angesehen. VR spielen muss man lernen. Das ist mir klar geworden. Einfach an und los, dann rennst du wohl eher gegen die Wand...😂

Also ich hatte überhaupt kein Problem mit dem Kabel meiner psvr1.

Ich habe das Kabel immer zur Seite gelegt so dass ich mich im Sitzen oder im Stehen problemlos drehen konnte ohne am Kabel zu zerren.

Klar kabelloses spielen ist sicher angenehmer, aber die Begründung die hier jemand erzählte dass ohne Kabel geleistung niedriger ist und auch die alkoholleistung sehr schwach sei so ist es mit Kabel doch eine Lösung die man akzeptieren kann, es ist halt ein Kompromiss..

Jedenfalls wenn ich das richtig verstanden habe, letztlich ist es mir egal das spielgefühl die Auflösung ist super sein :)

Da ich ja bald meine PSV R2 bekomme kann ich dann ja mal berichten wie das spielgefühl so ist.

Aber dazu nehme ich das psvr spiel "Horizon" dazu bestellt

 

 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Konsolenheini:

Also ich hatte überhaupt kein Problem mit dem Kabel meiner psvr1.

Ich habe das Kabel immer zur Seite gelegt so dass ich mich im Sitzen oder im Stehen problemlos drehen konnte ohne am Kabel zu zerren.

Klar kabelloses spielen ist sicher angenehmer, aber die Begründung die hier jemand erzählte dass ohne Kabel geleistung niedriger ist und auch die alkoholleistung sehr schwach sei so ist es mit Kabel doch eine Lösung die man akzeptieren kann, es ist halt ein Kompromiss..

Jedenfalls wenn ich das richtig verstanden habe, letztlich ist es mir egal das spielgefühl die Auflösung ist super sein :)

Da ich ja bald meine PSV R2 bekomme kann ich dann ja mal berichten wie das spielgefühl so ist.

Aber dazu nehme ich das psvr spiel "Horizon" dazu bestellt

 

 

 

 

Hab auch das Bundle bestellt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Eloy29:

Sollte mich das Kabel so behindern , wird es wieder verkauft. Jedoch habe ich mir schon etliche Videos dazu angesehen. VR spielen muss man lernen. Das ist mir klar geworden. Einfach an und los, dann rennst du wohl eher gegen die Wand...😂

Ja sicher. Das habe ich ja schon gelernt. Bisher ist das nicht meine Liga. Kann ja noch kommen. Grafisch bisweilen auch eher mau. Fand es bisher auch eher unbequem. Unter der Brille auch zu warm. Längere Einheiten fand ich nicht erstrebenswert. Für mich bis dato  ein nettes Gimmick. 

Bearbeitet von Wassillis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Wassillis:

Ja sicher. Das habe ich ja schon gelernt. Bisher ist das nicht meine Liga. Kann ja noch kommen. Grafisch bisweilen auch eher mau. Fand es bisher auch eher unbequem. Unter der Brille auch zu warm. Längere Einheiten fand ich nicht erstrebenswert. Für mich bis dato  ein nettes Gimmick. 

PSVR ist einfach eine weitere alternative zum zocken, ein weiterer Spieleeindruck, bzw. eine weitere Spieleerfahrung und Ergänzt und erweitert das Spieleerlebnis... ich zocke auch weiterhin sehr gerne klassisches vor der Matschscheibe, aber VR ist schon auch Cool... Genauso wie ich gerne den guten ahlen 3DS zocke, um mal ne andere Spieleerfahrung zu haben...

Der Mix macht's ! :D Also für mich :) 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Konsolenheini:

Bin auf deine Eindrücke ebenfalls gespannt,
sofern du sie dann teilen magst :)

Joa klar ich bin ja selbst gespannt darauf wie es sein wird. Mit so einer Auflösung, das Fovering Rendering, den Eye Tracking System.

Bin nie Seekrank geworden bei der Marine und hoffe mal das mein Gleichgewicht nicht bei VR dahin geht 😉

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Eloy29:

Joa klar ich bin ja selbst gespannt darauf wie es sein wird. Mit so einer Auflösung, das Fovering Rendering, den Eye Tracking System.

Bin nie Seekrank geworden bei der Marine und hoffe mal das mein Gleichgewicht nicht bei VR dahin geht 😉

Ich habe einen Bekannten in meinem Freundeskreis, der egal zu was immer sofort sagt dass er Kopfweh davon bekommt.

Er hat noch nie psvr ausprobiert ich sage vielleicht musst du das einfach mal ausprobieren echt klasse kommt sofort prompt die Antwort dass er Kopfweh davon bekommt.

Er hat noch nie den Nintendo 3DS in der Hand gehabt und die 3D Funktion verwendet aber er hat sofort gesagt er kann mit sowas nicht umgehen er kriegt sofort Kopfschmerzen davon.

Er hatte damals noch nie vor einem 3D Fernseher gesessen, aber sofort gesagt dass er davon zu 100% Kopfschmerzen bekommt.

Irgendwann sagte ich dann zum Spaß bist du denn schon mal auf Toilette gewesen oder bekommst du davon auch Kopfschmerzen ? :D

Wie auch immer ich freue mich dass du die psvr Erfahrung mit mir teilen möchtest wenn du deine PSvr2 hast :)

Ja am meisten bin ich gespannt auf die Auflösung, das war eigentlich mein hauptkritikpunkt an der psvr1, die extremst wirklich miese Auflösung. Ich hatte manchmal das Gefühl ich bräuchte eine Brille 😉

Aber das Gehirn und der Spieler gewöhnt sich mit der Zeit an das schlechte Bild und dann fand ich psvr1 echt genial, vor allen Dingen war das spielgefühl anders ich hatte sofort das mittendrin Gefühl.

Bei astrobot ist mir das z.b aufgefallen dass ich das Gefühl hatte "boah ist das Hoch ich fahre ja gleich runter" und so weiter :D

Oder bei Fairpoint als ich vor das riesenspinnenvieh getreten bin Alter hatte ich da das Gefühl klein wie ein Wurm zu sein... 

Diese Momente haben mich davon überzeugt psvr2 zu kaufen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Eloy29:

Du steckst ein USBc Kabel ein. Davor mit der PSVR1 war es ja ein irrer Kabelsalat. Ich achte auch immer das da steht kann sitzend oder im stehen gespielt werden. Im stehen checkt die PSVR2 es dank außen Kameras wie groß der Bereich sein muß, daß wird dir angezeigt. Habe mir auch extra Videos dazu angesehen wie sehr das Kabel stört. Bei denen die Kabellos gewohnt sind. Anfänglich hatte da der eine oder die eine ein bisschen Schwierigkeiten,diese waren jedoch schnell dahin. Es ist ja entscheidend warum Sony das Kabel belassen hat. Es gibt auf allen Geräten ohne dieses Qualitätseinbußen in der Bildqualität, beim Tragekomfort, dem Gewicht, der Laufzeit. Das ist dann auch wenig Komfort.

 

Ich meinte damit nur den Vergleich zwischen klassischem Zocken auf der PS5 und VR.

Wenn ich abends etwas zocke, gewinnt halt meist die klassische PS5, weil es komfortabler ist und die Games meist auch besser sind.

Prozentmässig macht VR-Gaming bei mir sicher nicht mehr als 2% aus und da muss man halt überlegen, ob einem das zusätzliche €600 wert ist.

Ich werd sie mir ja sicher auch holen, weil ich ein Gaming-Nerd bin und es mir leisten kann, aber wirklich auszahlen wird sie sich vermutlich wieder nicht, wie schon die PSVR1. Den VR-Aim Controller habe ich z.B. einmal für das Durchspielen von Farpoint verwendet und seither staubt er vor sich hin.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal das sich die PSVR2 lohnen wird. Mehr als bei der PSVR1. 

Ich geb's zu, auch ich habe die PSVR1 nicht so häufig benutzt wie ich es eigentlich wollte. Das lag aber meistens daran, dass ich selten in der Stimmung war, die Brille aufzubauen und die Brille einfach angeschlossen lassen, hatte Nachteile beim 4k zocken mit der PS4 Pro. 

Bei der PS5 wird das aber zum Glück anders sein. Da kann man die PSVR2 easy verstauen nach dem zocken und auch wieder anschließen. Außerdem wird mit der ganzen Technik und der Peripherie das VR-Gaming noch reizvoller für mich. 

Spiele wie Robinson's Journey oder RE7 VR waren zwar spielbar auf der PSVR1, sahen aber echt nicht gut aus mit der niedrigen Auflösung. 

Mit PSVR2 wird das ganze nochmal gehörig aufgepusht. Und dafür ist mir das 600€-Preisschild auch okay. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Yo, dann hier zumindest mal ein paar wenige Screens von paar meiner persönlichen Highlights. Bisschen durcheinander, wie man das von mir eben schon kennt. *G* ^ Server Top. ---> ParseterminatorINNN der... Healer. Yay! Würden andere oft nicht mit Brainlags spielen, in Grütze stehen bleiben etc., gäbe es keine guten Healerlogs. Win-.....Lose?! *G* ^Raidlead tot, ja, aber <me Gildenchefin> lebt und kann ja rezzen. 🥰 Alles gut! ^ AQ Opening AGAIN!! Still works like a charm, wie schon 15 Jahre vorher. Piccoloflöte nicht vergessen, damit die drölfzig Leute anfangen zu tanzen (Ja, genau! Das ging auch gruppenübergreifend^^) ^ In Retail das erste Mal Rasz gelegt mit der Gilde, auf HC meine ich ist's gewesen 🧐 und direkt das Mount bekommen. Lucky or what?! ❤️ ^ Oh richtig, und ein leckeres "Chicken Dinner" aus PUBG zum Abschluss. Mit der... UMP?! Nur bei 0 Lootluck spiele ich so'n Schmutz. xDD Najoa.  Ungerne. Nix für ungut. *rolleyes* 😁
    • Godzilla × Kong: The New Empire   Sagen wir mal so, kann man gucken und lange wird mir der Film nicht im Gedächtnis bleiben. Quasi ein Snack für zwischendurch.
    • Der Film bietet reichlich Gewalt für Freunde des gepflegten Splatters. Abseits dessen, gibt's von meiner Seite aus aber nichts positives zu berichten.   Ein Klischee jagt das andere, und richtig spannend ist der Film zu keinem Zeitpunkt.   4/10 Aber auch nur, weil ich die Splattereinlagen mag. Ansonsten kann man da noch nen Punkt abziehen.
    • Häuserkampf auf Arica Harbor in Bad Company 2...  Unvergessliche Momente! Davor und danach nie wieder solche epischen Schlachten erlebt. ^^ Videomaterial existiert da leider keines von, die Erinnerungen bleiben aber..
    • Danke, Video wäre schon Cool, damit man was Sieht und NEIN, damit meine ich nicht Brüste  sondern wie du abgegangen bist    kannst auf YT hochladen falls da Acc hast und dann hier einbetten. 
×
×
  • Neu erstellen...