Zum Inhalt springen

PlayStation VR2


Buzz1991

Empfohlene Beiträge

Gerade eben schrieb President Evil:

Sehe ich auch so.

Das beste wäre natürlich gewesen wenn man, wie bei der quest, beide optionen hätte. Wobei ich stark annehme, dass die meisten dann die Kabelgebundene option zugunsten mehr qualität bevorzugen würden.

Ich denke die meisten die eine kabellose option wünschen, kennen nur die psvr1. Diese dicken, schweren kabel waren da wirklich nervig. Ein dünnes, leichtes usb-c kabel nimmt man beim spielen hingegen kaum wahr.

Die Ausnahme dafür sind Sportspiele, oder sowas wie best saber. Für sowas werde ich auf jeden fall weiterhin die kabellose quest vorziehen, auch weil da die visuelle qualität eine untergeordete tolle spielt.

 

Für mich, ich bin zu alt für solche Fuchtel Games wie Beat Saber habe es bei einer Freundin gespielt die auch streamt...ähhhh...mit wenig Erfolg außer das ich fast ihr Regal umgeworfen hätte...😂

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb A1516:

Die Gerüchte gibt es schon länger, dass Half Life Alyx auch für PSVR2 kommen soll, nur nicht zum Release. Gehe fast davon aus, dass das dann auch so kommen wird.

Man kann ja warten, im schlimmsten Fall kriegt man sie eh irgendwann günstiger oder in ansprechenden Bundles. Ich kann es aber auch schwer einschätzen, die erste VR Brille hatte ich ja aber wirklich viel gespielt hab ich damit eigentlich nicht, obwohl es auch gute Games dafür gibt.

Mit Half-Life: Alyx und einem vollwertigen Gran Turismo 7 aufzuwarten, wäre eine echte Ansage. Ich hätte auch richtig Lust auf ein Resistance oder Killzone in VR. Kann fürs Erste auch nur ein VR-Modus eines Remasters/Remakes sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb A1516:

Die Gerüchte gibt es schon länger, dass Half Life Alyx auch für PSVR2 kommen soll, nur nicht zum Release. Gehe fast davon aus, dass das dann auch so kommen wird.

Man kann ja warten, im schlimmsten Fall kriegt man sie eh irgendwann günstiger oder in ansprechenden Bundles. Ich kann es aber auch schwer einschätzen, die erste VR Brille hatte ich ja aber wirklich viel gespielt hab ich damit eigentlich nicht, obwohl es auch gute Games dafür gibt.

Da Valve aber um ihre Diamanten dort weiß und selber ja auch noch ein neues VR HS heraus bringt könnten die Chancen da geringer werden. Wäre natürlich genial wenn es auf der PSVR2 erscheint.

Hast du die PSVR1 gehabt? Da hat mich die geringe Auflösung davon abgehalten mir sie zu holen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Buzz1991:

Mit Half-Life: Alyx und einem vollwertigen Gran Turismo 7 aufzuwarten, wäre eine echte Ansage. Ich hätte auch richtig Lust auf ein Resistance oder Killzone in VR. Kann fürs Erste auch nur ein VR-Modus eines Remasters/Remakes sein.

Ich gehe davon aus, dass in zukunft die meisten grossen 'flat-spiele' optional in VR spielbar sein werden (also wie RE8 oder GT7).

Dank Unreal Engine 5 ist der Aufwand dafür ja jetzt minimal.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Buzz1991:

Mit Half-Life: Alyx und einem vollwertigen Gran Turismo 7 aufzuwarten, wäre eine echte Ansage. Ich hätte auch richtig Lust auf ein Resistance oder Killzone in VR. Kann fürs Erste auch nur ein VR-Modus eines Remasters/Remakes sein.

Hast du dir denn mal Videos zu schon bestehenden VR Games auf dem PC angesehen die bald auch für die PSVR2 erscheinen werden ?

Hubris, Demeo, Moss 1+2, Walking Dead, Das Kajak Game oder welche zu dem Horizon Ableger ?

Schau dir mal Crossfire Sierra Squad an.

Ich hoffe ja auch das Sony ihre Top Studios an genügend exklusive PSVR2 Titel arbeiten. Gerade Insomniac hat ja hier schon Erfahrung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb President Evil:

Ich gehe davon aus, dass in zukunft die meisten grossen 'flat-spiele' optional in VR spielbar sein werden (also wie RE8 oder GT7).

Dank Unreal Engine 5 ist der Aufwand dafür ja jetzt minimal.

Wow das wäre aber mega genial.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Buzz1991:

Mit Half-Life: Alyx und einem vollwertigen Gran Turismo 7 aufzuwarten, wäre eine echte Ansage. Ich hätte auch richtig Lust auf ein Resistance oder Killzone in VR. Kann fürs Erste auch nur ein VR-Modus eines Remasters/Remakes sein.

Wir werden sehen, bald ist das Ding ja erhältlich und die Leute können ihre Meinungen dazu teilen.  Denke aber für den Start ist die Auswahl an Spielen gar nicht so schlecht. Auf ein Killzone in VR hätte ich aber auch bock. Was sich auch noch sehr gut anbieten würde, wäre ein Titanfall Ableger. Hab den zweiten Teil schon mit der VR Brille gespielt, wenn das dann noch angepasst werden würde. 

vor 4 Minuten schrieb Eloy29:

Da Valve aber um ihre Diamanten dort weiß und selber ja auch noch ein neues VR HS heraus bringt könnten die Chancen da geringer werden. Wäre natürlich genial wenn es auf der PSVR2 erscheint.

Hast du die PSVR1 gehabt? Da hat mich die geringe Auflösung davon abgehalten mir sie zu holen.

Ich bin da positiv gestimmt, warte aber so oder so erstmal ab, mit dem Kauf.

Ja die hatte ich, die Auflösung war echt schwach aber bei manchen Games hat es, zumindest nach einer gewissen Zeit, gar nicht mehr so gestört. Wenn man aber länger nicht mehr gespielt hatte, ist es halt sofort wieder aufgefallen.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb President Evil:

Ich denke die meisten die eine kabellose option wünschen, kennen nur die psvr1..

Um den Massenmarkt zu erobern, muss man die Leute erreichen, die noch gar keine VR-Brille hatten. Da geht es nicht um Leute, die eh schon eine VR-Brille haben.

vor 3 Minuten schrieb A1516:

Man kann ja warten, im schlimmsten Fall kriegt man sie eh irgendwann günstiger oder in ansprechenden Bundles. Ich kann es aber auch schwer einschätzen, die erste VR Brille hatte ich ja aber wirklich viel gespielt hab ich damit eigentlich nicht, obwohl es auch gute Games dafür gibt.

Das Problem ist halt, wenn nicht viele gleich von Beginn an zuschlagen, werden auch die Spielehersteller wieder zögernd bei der Unterstützung sein. Und wenn die Spieleunterstützung nicht top ist, warten die Leute erst recht ab. Das typische Problem.

vor 7 Minuten schrieb Buzz1991: Sehe ich auch so. Die Brille wird erneut nicht in den Massenmarkt vordringen können. Solange aber genug Spiele erscheinen, muss es das meines Erachtens aber auch nicht. Wozu es führt, wenn etwas nur noch für die Masse entwickelt wird, sieht man in anderen Bereichen.

 

Ohne Massenmarkt wird es halt wieder kaum teure vollwertige AAA-Games geben, weil die zu teuer in der Produktion sind und entsprechende Absatzzahlen benötigen.

Bin ja mal neugierig, wie umfangreich das Horizon-Spiel von Sony selbst wird. Aber selbst von Sony gab es für die PSVR1 ja keinen echten VR-Blockbuster, vergleichbar mit ihren normalen 1st-Partygames, Astrobots mal ausgenommen. Ob einen die kleineren Erfahrungen bei dem Preis der VR-Brille ausreichen, muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden. Ich glaube das bleibt aber eher etwas für Enthusiasten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...