Zum Inhalt springen

PlayStation VR2


Buzz1991

Empfohlene Beiträge

Wie hier manche so gar keinen Plan haben xD natürlich gibt es kabellose Brillen... Diese haben aber auch massive Probleme. Zum einen ist die eingebaute Hardware beschränkt (schaut euch mal Videos von VoodooVR an ;)), was nicht die volle Grafik Power bringt, ein schweres Gewicht und kurze Einsatzzeit... Die Hardware der psvr 2 ist top. Die neuen Controller sind endlich ebenbürtig und es wird daher wohl endlich viel mehr Portierungen kommen, die vorher wegen den Controller, dem schlechten Tracking und der schwachen Hardware nicht möglich waren. Es gibt da draußen massig gute Games. Auch das ständige jammern, dass es keine echten und langen vollwertige Games gibt, ist so nicht ganz richtig. Außerdem ist das spielen in VR nicht mit normalen Gaming vergleichbar. Man kann nicht Stundenlang spielen. Aus ganz vielen Gründen... Und das sage ich als Viel-VR-Gamer (Quest, psvr und früher mal Rift). Desweiteren werden immer mit Preise miteinander verglichen, aber nicht deren Hardware, deren Linsen (oled/lcd), deren Sichtfeld, deren Auflösung usw usw... Informiert euch erstmal, bevor ihr meckert. In diesem Preissektor ist die Hardware absolut top. Außerdem kann man die Brillen nicht so ganz miteinander vergleichen, da psvr2 ein in sich geschlossenes System ist, mit eigenen Entwicklern etc.

Bearbeitet von M4g1c79
  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, so wie es ausschaut kommen Spiele wie Horizon Call of the Mountain nicht als Retail Version auf dem Markt.
Hab mit meinem Händler gesprochen da ich es vorbestellen wollte und hatte mich schon sehr gefreut.
Sony scheint aber keinen Wert mehr auf physische Datenträger bei VR zu setzten (Wahrscheinlich zu teuer und zu wenig Gewinn).
Ich warte jetzt noch bis Anfang Februar und wenn nichts mehr passiert,
bedeutet das für mich ein Storno der Brille. 

Bin wirklich sehr enttäuscht, schade!

Bearbeitet von Der René
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb TomSir79:

Und? Ist doch bei SteamVR gang und gäbe. Da beschwert sich auch keiner. 

Was ist das denn für ne Aussage? Nur weil es wo anders so läuft, muss man das auch so machen?!
Ja dann mal gute Nacht!!
Sorry aber für mich als jemand der seine Spiele nur als Datenträger kauft ist es ein absolutes no go.
Zusätzlich bin ich auch nicht gewillt diese hohen Preise für ein digitales Spiel hin zu blättern.
Sony Games hin oder her.. geht garnicht!
 

Bearbeitet von Der René
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Der René:

Was ist das denn für ne Aussage? Nur weil es wo anders so läuft, muss man das auch so machen?!
Ja dann mal gute Nacht!!
Sorry aber für mich als jemand der seine Spiele nur als Datenträger kauft ist es ein absolutes no go.
Zusätzlich bin ich auch nicht gewillt diese hohen Preise für ein digitales Spiel hin zu blättern.
Sony Games hin oder her.. geht garnicht!
 

Nicht falsch verstehen. Auch ich kaufe meine Spiele lieber auf Disc. Doch erkenne ich auch, wann sich ein Retail-Release lohnt und wann nicht. Dieses vehemente pochen auf einen Disc-Release bringt da gar nichts. In erster Linie achtet man erstmal auf's Geschäft und wenn sich Digitalverkäufe da, von der Entwicklerseite mehr rentieren, dann nehme ich das halt so hin. Wenn auch manchmal zähneknirschend... 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb TomSir79:

Nicht falsch verstehen. Auch ich kaufe meine Spiele lieber auf Disc. Doch erkenne ich auch, wann sich ein Retail-Release lohnt und wann nicht. Dieses vehemente pochen auf einen Disc-Release bringt da gar nichts. In erster Linie achtet man erstmal auf's Geschäft und wenn sich Digitalverkäufe da, von der Entwicklerseite mehr rentieren, dann nehme ich das halt so hin. Wenn auch manchmal zähneknirschend... 

Sehe ich exakt genauso. Auch ich kaufe hauptsächlich Retail. Aber wenn es nun so ist, ist es so. Man darf den Kostenfaktor halt nicht vergessen. Und VR ist und bleibt (ne unfassbar geile) Nische. Deswegen VR boykottieren, halte ich aber für etwas übertrieben.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Eloy29:

Sieh dir mal das Testvideo an , dort erklärt er gut das diese Entscheidung von Sony es zum Leistungsstärksten VR HS bisher macht. Diese per Kabel an das PSVR2 weiter zu geben. Sony hätte locker auf dieses verzichten können dann wäre aber einiges so nicht möglich gewesen. Er spricht das relativ am Anfang an und ebenso noch mal zum Schluss hin. Hoffe du hast dir dieses wirklich gute Video angesehen.

Habe ich. Ich bevorzuge nach wie vor die Zockerei auf meiner Leinwand. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Diggler:

@TomSir79

Genau mit der Argumentation wirst du die Leute nie erreichen.

Es ist nicht die Aufgabe der potentiellen Kunden, Einschränkungen und Barrieren zu akzeptieren, sondern die Aufgabe der Macher diese soweit wie möglich zu eliminieren. 

Und wenn das nicht möglich ist, bleibt wohl nur ein Nischenplatz für VR.

Es benötigt erst mal echte zwingende Argumente, warum jeder VR unbedingt um den Preis haben will und da fehlt es einfach am großen attraktiven Spieleangebot. Sagt ja schon einiges aus, wenn RE7 das einzige klassische AAA war, das man vollwertig in VR zocken konnte. Nicht mal Sony selbst hatte das bei eigenen Blockbustern geboten. Warum eigentlich nicht?

Ich war ja Day1-Unterstützer von PSVR1 und bereue den Kauf auch nicht, aber die Spielzeit, die ich darauf verbracht habe, war schon recht gering. Ein paar nette Erfahrungen, aber halt kaum etwas, das mit den absoluten Topgames im normalen Bereich mithalten kann. Die Zeiten von kleinen netten Erfahrungen sind mMn vorbei. Das war für PSVR1 noch ok, aber jetzt bräuchte es halt echte volle Spielunterstützung aller großen Firmen und nicht nur in Form von Techdemos oder kleinen Extraabschnitten.

Dafür bin ich auch nicht mehr bereit, so viel Geld auszugeben.

Also ich bereue ebenfalls keinen Cent den ich für die PSVR1 ausgegeben habe, zu einzigartig und unvergesslich war das Erlebnis mit Spielen wie Astro Bot, Moss, Farpoint, Tetris Effect usw. Der Preis steht für mich aber auch nicht an erster Stelle, sondern viel mehr die Erfahrung.

Klar ist der Preis sicherlich für viele ein Faktor, aber gute Technik kostet nun mal und gerade dort liefert die PSVR2 ordentlich ab. Gefühlt wird sowieso ständig gemeckert wie von @TomSir79 schon angesprochen. Zu Zeiten wo viele nicht mal mehr bereit sind 80 Euro für ihr Hobby in die Hand zu nehmen, da sie sich blenden lassen durch die ganzen Aboservices und der gleichen, sehe ich eher dort das wirkliche Problem. Die Leute wollen stets alles und am besten noch um sonst. 😔

Ich bin froh geht Sony noch ihren eigenen Weg und liefert z.B. als einziger im Konsolenmarkt überhaupt ein VR Headset, welches zudem noch weit unter dem Preis von anderen Konkurrenzprodukten liegt.

Das Angebot der Spiele ist gerade für Neukunden sicherlich nicht verkehrt und wurde jetzt mit BeatSaber und GT7 bestimmt noch etwas attraktiver. Für Besitzer des ersten Headsets müssen aber auch noch ein paar neue Spiele her. Bin da aber guter Dinge, dass Sony hier noch einige Spiele in Zukunft ankündigen wird. Ausserdem muss man ja nicht gerade alles zum Launch raushauen, ansonsten würden sich die unterschiedlichen Titel nur selbst ausbooten. Und was Ankündigungen betrifft, nehme ich mal an wird es bestimmt etwas besser, sobald der AB Deal von MS durch ist. Momentan ist halt leider einfach die falsche Zeit um klar zu machen, dass man der Konkurrenz voraus ist.

Ob es dir nun passt oder nicht, Sony macht seinen Job mit einigen kleinen Abstrichen mehr als ordentlich und das bereits seit mehreren Jahren. Einige scheinen aber einfach etwas verwöhnt oder ungeduldig! (nicht böse gemeint/no hate)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Fand es auch sehr vielsagend, dass Square keine Verkaufszahlen zu FF7 Rebirth genannt hat, während man das noch bei FF16 und 7 Remake umgehend getan hat. Schade für SE, Rebirth ist ein fantastisches Game geworden, aber das allein garentiert halt auch keine extrem hohen Verkäufe, siehe Alan Wake 2.
    • Viele haben auch gedacht dass sich Sony solche Kandidaten wie Capcom, Ubisoft usw. noch nicht mal mehr leisten kann. Sony ist bereit viel mehr in die Filmbranche zu investieren als in die Playstation Sparte und das hat damals schon der Fox Deal gezeigt. Sony wäre auch im Stande gewesen Take2 zu übernehmen und darum ging es mir auch die ganze Zeit nur. 
    • Wie jetzt schon das nächste Hintertürchen kommt: Ja, wenn Sony jetzt soviel ausgegeben hat, dann haben sie für zukünftige Übernahme kein Geld mehr. 😅   Ich sage jetzt nicht, dass noch eine große Übernahme kommt oder kommen muss; aber wenn sie bereit sind, 26 Milliarden in die Film-Sparte zu stecken, was wären sie bereit in ihre größte und lukrativste Sparte zu stecken? Natürlich wäre eine Investition von 40 oder 50 Milliarden eine Mammutaufgabe, nichtsdestotrotz ist sie für Sony möglich.
    • Belial war noch gar nichts. Die nächsten 2 Bosse die danach kommen sind nochmal en Stück besser. 💪 Ich bin jetzt beim Endboss. Meine Fresse ist der Geil inszeniert, der haut mir jedenfalls ganz schön auf die Goschn.😅
    • Rantanen hat im NHL 22er meine Red Wings gut nach vorne geballert. Right Wing, Linksauslegung meine ich, Sniper dazu. Oder? Liebe ich. MacKinnon ist natürlich ein Ausnahmetalent, klar. Genau wie Draisaitl, unser bester Export seit langem und Connor McDavid auch. Als Fan des Sports ist es einfach Hammer den Boys zuzugucken. Werde das Finale Finnland-Kanada in Riga nie vergessen, danach wollte ich Andrew Mangiapane unbedingt selbst. xD MacKinnon ist aber schwer selbst zu spielen in NHLs, zumindest für mich. Center und Rechtsauslegung, meh. Brauche bei Faceoffs einen Linksausleger. kA. Stick rechts für Basic Backhand ist das Gewohnte. xD Mit seinen Locken. Der ist schnuckel.... ein guter Defender. Das ist er!
×
×
  • Neu erstellen...