Zum Inhalt springen

PlayStation VR2


Buzz1991

Empfohlene Beiträge

vor 21 Minuten schrieb TomSir79:

Ich denke mal das sich die PSVR2 lohnen wird. Mehr als bei der PSVR1. 

Ich geb's zu, auch ich habe die PSVR1 nicht so häufig benutzt wie ich es eigentlich wollte. Das lag aber meistens daran, dass ich selten in der Stimmung war, die Brille aufzubauen und die Brille einfach angeschlossen lassen, hatte Nachteile beim 4k zocken mit der PS4 Pro. 

Bei der PS5 wird das aber zum Glück anders sein. Da kann man die PSVR2 easy verstauen nach dem zocken und auch wieder anschließen. Außerdem wird mit der ganzen Technik und der Peripherie das VR-Gaming noch reizvoller für mich. 

Spiele wie Robinson's Journey oder RE7 VR waren zwar spielbar auf der PSVR1, sahen aber echt nicht gut aus mit der niedrigen Auflösung. 

Mit PSVR2 wird das ganze nochmal gehörig aufgepusht. Und dafür ist mir das 600€-Preisschild auch okay. 

Diesen ganz großen Unterschied sehe ich ehrlich gesagt noch nicht.

Die Connect-Box war bei mir dauerhaft angeschlossen, also musste ich auch nur das Doppelkabel des Headssets anschliessen und ein HDMI-Kabel an der Connect-Box umstecken. Da sehe ich beim neuen Headset auch nicht den riesengroßen Komfortgewinn, ausser, dass das Kabel dünner ist.

Bezüglich Grafik hat sich halt auch auf der PS5 wieder einiges seit der PS4 Pro getan, wodurch es verständlicherweise auch weiterhin Abstriche bei VR gibt. Das wird halt auch jetzt nicht auf normalem AAA PS5-Niveau sein.

Der große Pluspunkt ist für mich das neue Tracking inkl. Controller. 

Das große Fragezeichen bleibt die Spieleunterstützung. 

Ich rechne eher wieder mit einer Luxusperipherie, die nur selten zum Einsatz kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Konsolenheini:

Ich habe einen Bekannten in meinem Freundeskreis, der egal zu was immer sofort sagt dass er Kopfweh davon bekommt.

Er hat noch nie psvr ausprobiert ich sage vielleicht musst du das einfach mal ausprobieren echt klasse kommt sofort prompt die Antwort dass er Kopfweh davon bekommt.

Er hat noch nie den Nintendo 3DS in der Hand gehabt und die 3D Funktion verwendet aber er hat sofort gesagt er kann mit sowas nicht umgehen er kriegt sofort Kopfschmerzen davon.

Er hatte damals noch nie vor einem 3D Fernseher gesessen, aber sofort gesagt dass er davon zu 100% Kopfschmerzen bekommt.

Irgendwann sagte ich dann zum Spaß bist du denn schon mal auf Toilette gewesen oder bekommst du davon auch Kopfschmerzen ? :D

Wie auch immer ich freue mich dass du die psvr Erfahrung mit mir teilen möchtest wenn du deine PSvr2 hast :)

Ja am meisten bin ich gespannt auf die Auflösung, das war eigentlich mein hauptkritikpunkt an der psvr1, die extremst wirklich miese Auflösung. Ich hatte manchmal das Gefühl ich bräuchte eine Brille 😉

Aber das Gehirn und der Spieler gewöhnt sich mit der Zeit an das schlechte Bild und dann fand ich psvr1 echt genial, vor allen Dingen war das spielgefühl anders ich hatte sofort das mittendrin Gefühl.

Bei astrobot ist mir das z.b aufgefallen dass ich das Gefühl hatte "boah ist das Hoch ich fahre ja gleich runter" und so weiter :D

Oder bei Fairpoint als ich vor das riesenspinnenvieh getreten bin Alter hatte ich da das Gefühl klein wie ein Wurm zu sein... 

Diese Momente haben mich davon überzeugt psvr2 zu kaufen. :)

Die Auflösung ist 4x höher wie bei der PSVR1. Das dürften Welten sein.

Astrobot,da hoffe ich auf einen PSVR2 Patch. Leider nie gespielt. Fahrpoint japp hab mich richtig erschrocken bei den kleinen Spinnen. Angeblich ist Farpoint 2 schon in der Entwicklung.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Diggler:

Die PSVR1 konnte man damals vor Release ja auf einigen Veranstaltungen testen.

Gab‘s da bisher im deutschsprachigen Raum Möglichkeiten für die neue Brille?

Nur die offiziellen Tester welche aber frei reden konnten, keine Auflagen hatten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Eloy29:

Die Auflösung ist 4x höher wie bei der PSVR1. Das dürften Welten sein.

Astrobot,da hoffe ich auf einen PSVR2 Patch. Leider nie gespielt. Fahrpoint japp hab mich richtig erschrocken bei den kleinen Spinnen. Angeblich ist Farpoint 2 schon in der Entwicklung.

Ja, ich denke auch dass das Welten sein dürften was die bildqualität betrifft. Bei der psvr1 hat man halt gemerkt dass die Technik noch in den kinderschuhen steckte.

Das dürfte nun mit der zweiten Generation behoben sein. :)

Ich weiß nicht, ob du schon mal das astrobot das bei der playstation 5 kostenlos dabei ist gespielt hast ?

Das ist richtig fantastisch !

...und das "astrobot rescue mission", (dass man damals für die psvr1 kaufen konnte), ist mindestens genauso gut, wie das astrobot was speziell für die PS5 und den dualsense Controller entwickelt wurde :)

Ja bei den Spinnen habe ich mich auch erschrocken bei farpoint :D

Ein bisschen hatte ich da das alte half life 1 Gefühl :D als ich das damals auf dem PC mit Software Rendering gespielt hat, gab es ja auch diese springenden Viecher...

Das ist schon gruselig wenn die plötzlich ein anspringen und man das Gefühl hat sie springen einen wirklich ins Gesicht dank der VR Brille :D

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Konsolenheini:

Ja, ich denke auch dass das Welten sein dürften was die bildqualität betrifft. Bei der psvr1 hat man halt gemerkt dass die Technik noch in den kinderschuhen steckte.

Das dürfte nun mit der zweiten Generation behoben sein. :)

Ich weiß nicht, ob du schon mal das astrobot das bei der playstation 5 kostenlos dabei ist gespielt hast ?

Das ist richtig fantastisch !

...und das "astrobot rescue mission", (dass man damals für die psvr1 kaufen konnte), ist mindestens genauso gut, wie das astrobot was speziell für die PS5 und den dualsense Controller entwickelt wurde :)

Ja bei den Spinnen habe ich mich auch erschrocken bei farpoint :D

Ein bisschen hatte ich da das alte half life 1 Gefühl :D als ich das damals auf dem PC mit Software Rendering gespielt hat, gab es ja auch diese springenden Viecher...

Das ist schon gruselig wenn die plötzlich ein anspringen und man das Gefühl hat sie springen einen wirklich ins Gesicht dank der VR Brille :D

 

 

Die PSVR1 war „leider“ ein Kompromiss auf vielen Ebenen, sei es das Tracking, die Steuerung per Move-Controller sowie die allgemeine Auflösung. Schön gehören all diese Dinge nun der Vergangenheit an dank der PSVR2! Einzig die Fresnel Linsen bereiten mir noch etwas Kopfschmerzen auf Grund des geringen Sweetspots, denke Pancake-Linsen wären da vermutlich die bessere Wahl gewesen!

Astro Bot ist allgemein ein richtig spassiges und kreatives Jump‘n’Run, egal ob VR oder Flat. Aber Rescue Mission war einfach echt krass. Spiele es selbst heute immer mal wieder. Sollte jeder der was mit dem Genre anfangen kann unbedingt mal antesten! Hoffe wir kriegen bald möglichst einen Patch zum ersten oder noch besser einen zweiten Teil!

Farpoint war ebenfalls grosse klasse, was habe ich mich jedesmal erschrocken als die ekligen Spinnerviecher auf mich los gesprungen sind! 😵😅

Bearbeitet von raphurius
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Diggler:

Diesen ganz großen Unterschied sehe ich ehrlich gesagt noch nicht.

Die Connect-Box war bei mir dauerhaft angeschlossen, also musste ich auch nur das Doppelkabel des Headssets anschliessen und ein HDMI-Kabel an der Connect-Box umstecken. Da sehe ich beim neuen Headset auch nicht den riesengroßen Komfortgewinn, ausser, dass das Kabel dünner ist.

Bezüglich Grafik hat sich halt auch auf der PS5 wieder einiges seit der PS4 Pro getan, wodurch es verständlicherweise auch weiterhin Abstriche bei VR gibt. Das wird halt auch jetzt nicht auf normalem AAA PS5-Niveau sein.

Der große Pluspunkt ist für mich das neue Tracking inkl. Controller. 

Das große Fragezeichen bleibt die Spieleunterstützung. 

Ich rechne eher wieder mit einer Luxusperipherie, die nur selten zum Einsatz kommt.

Bei mir sieht es furchtbar aus, dass diese Connector Box da rumsteht mit dem Headset. Und wegen dem Kabel habe ich auch eine Verzögerung bei nicht VR spielen. Hab nämlich vor dem ich die VR Brille an die ps5 angeschlossen habe Assassin's valhalla gespielt und konnte super mit dem Bogen spielen und als ich die VR Brille angeschlossen habe aber nicht mit der VR Brille spiele, ist alles spürbar verzögert und nun ständig für nicht VR spiele das HDMI Kabel umswitchen nervt wirklich und natürlich der ganze Kabelsalat der die ganze Zeit da rumliegt stört mich. Aber das ab und dran machen stört mich dann doch mehr und erstmal hab ich die dran gelassen. Mit der VR2 wird es drangemacht, gespielt und nach dem spielen abgesteckt und in die Schublade gelegt. Ich sehe das für meine Bedürfnisse extrem positiv.

Eigentlich alles was an der VR1 schlecht war, wurde jetzt verbessert.

Ich hoffe aber echt, dass Sony Mal mehr zu den Spielen und bitte lass die PS VR1 Titel auf der VR2 laufen. Also liebe Entwickler macht es und ohne das man es digital ein zweites Mal kaufen muss 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Eloy29:

 

Wäre das nur wahr!

Oha?

Ein Bungie Killzone mit Hellghast als Hauptfraktion fänd ich da immer noch interessanter aber besser als nichts.

Finde das Design der hellghast echt gut, auch wenn dieses leichten bei den Hellghast echt nicht von Vorteil ist, ebenso bei den blauen... Kp wie die heißen, obwohl man die immer spielt aber irgendwas mit drei oder vier Buchstaben, die etwas abkürzen UNFC? Keine Ahnung hahaha. Jetzt aus Neugier muss ich es einfach wissen ob es sich überhaupt ähnlich anhört ... Krass UNSC heißt es... Fast richtig 🤣

Bearbeitet von GeaR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...