Zum Inhalt springen

PlayStation VR2


Buzz1991

Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden schrieb TomSir79:

Dann hat Sony mit dem Preis und der Technik diese Einschränkungen und Barrieren bis zum möglichsten gesenkt. Wer sich da immer noch beschwert, der hat meiner Meinung nach eben keine Ahnung von Wirtschaft und stampft nur kindisch auf den Boden auf, weil er/sie nicht das bekommt, was er/sie will. 

Sony bietet für 600€ eine VR-Brille an, die das Top-Modell von Valve, die Valve Index, in mehreren Bereichen schlägt. Sie mag zwar keine kabellose Brille sein, hat aber nur ein einziges Kabel was zur Konsole führt und dennoch stört es die Leute. Sie hat verbaute Technik, die sonst nur in so High-End Geräten jenseits der 1000€ steckt und das für unter 700€! Nur mal so nebenbei erwähnt, die Meta Quest Pro kostet MSRP 1599$!

Sorry, aber was wollt ihr denn noch mehr von Sony?! Macht es doch bitte selbst, wenn ihr der Meinung seid, das ihr was besseres auf den Markt bringen könnt! 

Und ja, es sind die Leute, die ständig diese unrealistischen Vorstellungen haben, die den VR-Markt zum Nischen Produkt verkommen lassen! Und das liegt einzig und allein an der bescheuerten Geiz-ist-geil Mentalität! Und das ironische daran ist noch, dass wenn Sony wirklich mal eine VR-Brille im unteren Segment, also so für ca 150-300€ raus bringt, dann wird von der undankbaren Meute auch noch an der Qualität rum gemeckert. Wie man's dreht und wendet, man kann es niemanden recht machen. 😒

Aus meiner Sicht argumentierst du komplett am Thema vorbei. Es ging nicht darum, ob PSVR2 tolle Technik zu einem vertretbaren Preis für Enthusiasten bietet, sondern ob sie den Massenmarkt ansprechen kann. 

Und das hat überhaupt nichts mit Geiz zu tun, sondern der ganz simplen persönlichen Preis/Leistungsabschätzung eines jeden Einzelnen. Brauche ich das Luxusprodukt unbedingt, was kostet es, was und wieviel werde ich darauf spielen, wie einfach und komfortabel ist es zu benutzen.
Das sind ganz normale Fragestellungen, die jeder für sich selbst beantwortet und in Krisenzeiten, in denen viele Menschen mit einer Verdopplung der Energiepreise kämpfen, von Geiz zu sprechen, ist schon etwas herablassend.
Und mit Jammern oder Meckern hat es auch nichts zu tun, sondern der einfachen Beantwortung der Frage, ob sich viele dieses Headset leisten wollen.

 

vor 5 Stunden schrieb Der René:

Tja, so wie es ausschaut kommen Spiele wie Horizon Call of the Mountain nicht als Retail Version auf dem Markt.
Hab mit meinem Händler gesprochen da ich es vorbestellen wollte und hatte mich schon sehr gefreut.
Sony scheint aber keinen Wert mehr auf physische Datenträger bei VR zu setzten (Wahrscheinlich zu teuer und zu wenig Gewinn).
Ich warte jetzt noch bis Anfang Februar und wenn nichts mehr passiert,
bedeutet das für mich ein Storno der Brille. 

Bin wirklich sehr enttäuscht, schade!

Aus meiner Erfahrung mit PSVR1 sind VR-Spiele auf Disk sehr wenig praktikabel.
Sobald man die Brille auf hat, wird es schwer zur Konsole zu gehen und eine Disk zu wechseln, weshalb ich bei VR wirklich auf Digital-Games setzen würde.

 

vor 8 Stunden schrieb President Evil:

Finde es nur lustig, dass ausgerechnet du das sagst. Hast du nicht mal geschrieben, dass du sogar freiwillig auf 60fps verzichtest, zugunsten einer höheren Auflösung?

Und bei VR würdest du dann freiwillig die Auflösung runterschrauben, wegen eines usb-c kabels, das du eh kaum spürst?

Bei den Spielen hast du aber natürlich recht.

Nein, würde ich nicht machen, aber ich zähle mich ja auch zur Gruppe der Enthusiasten.
Deshalb ist meine persönliche Meinung für die Massenmarktfähigkeit ja auch nicht relevant.
Einzig alleine darum ging es mir.
Leider hängt der Spielesupport ja vom Gesamterfolg des Headsets ab.
 

Bearbeitet von Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Diggler:

Aus meiner Sicht argumentierst du komplett am Thema vorbei. Es ging nicht darum, ob PSVR2 tolle Technik zu einem vertretbaren Preis für Enthusiasten bietet, sondern ob sie den Massenmarkt ansprechen kann. 

Und das hat überhaupt nichts mit Geiz zu tun, sondern der ganz simplen persönlichen Preis/Leistungsabschätzung eines jeden Einzelnen. Brauche ich das Luxusprodukt unbedingt, was kostet es, was und wieviel werde ich darauf spielen, wie einfach und komfortabel ist es zu benutzen.
Das sind ganz normale Fragestellungen, die jeder für sich selbst beantwortet und in Krisenzeiten, in denen viele Menschen mit einer Verdopplung der Energiepreise kämpfen, von Geiz zu sprechen, ist schon etwas herablassend.
Und mit Jammern oder Meckern hat es auch nichts zu tun, sondern der einfachen Beantwortung der Frage, ob sich viele dieses Headset leisten wollen.

 

Aus meiner Erfahrung mit PSVR1 sind VR-Spiele auf Disk sehr wenig praktikabel.
Sobald man die Brille auf hat, wird es schwer zur Konsole zu gehen und eine Disk zu wechseln, weshalb ich bei VR wirklich auf Digital-Games setzen würde.

 

Nein, würde ich nicht machen, aber ich zähle mich ja auch zur Gruppe der Enthusiasten.
Deshalb ist meine persönliche Meinung für die Massenmarktfähigkeit ja auch nicht relevant.
Einzig alleine darum ging es mir.
Leider hängt der Spielesupport ja vom Gesamterfolg des Headsets ab.
 

Dann kannst du aktiv etwas dafür tun das PSVR2 ein voller Erfolg wird. Das dieses Erlebnis nicht billig ist alleine schon in der Anschaffung dürfte jeden klar sein. Doch sind 600 Euro für die hier verbaute Technik nicht viel, wenn einen der Preis auch hoch vorkommen mag. 

Auch kosten Spiele für PSVR außer Horizon das 70 Euro kostet aber auch ein bis zu 10 Stunden langes AAA Erlebnis sein wird mehr zwischen 20 und 40 Euro.

Ich fände Disk hierfür auch nicht angebracht.

Sowohl die Konsolen ,wie PSVR2 sind Luxusobjekte und wer dafür kein Geld hat der wird sie sich kaum holen. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Diggler:

Aus meiner Sicht argumentierst du komplett am Thema vorbei.

Ich find's ja immer wieder amüsant, wenn man gleich mit sowas kommt. Erstickt den Versuch einer vernünftigen Diskussion gleich im Keim. 🙄

vor 56 Minuten schrieb Diggler:

Es ging nicht darum, ob PSVR2 tolle Technik zu einem vertretbaren Preis für Enthusiasten bietet

Doch ging darum. Denn... 

vor 56 Minuten schrieb Diggler:

sondern ob sie den Massenmarkt ansprechen kann. 

...das hier (☝️) resultiert automatisch darin, wenn die Leute endlich mal aufhören irgendwelche Ausreden her zu nehmen! 

Denn schon vor dem Launch der ersten PSVR wurde gemeckert und da waren wir weit von einer Energie- und Gaskrise entfernt! 

vor einer Stunde schrieb Diggler:

Und das hat überhaupt nichts mit Geiz zu tun

Doch hat es. Denn diese ganzen Fragen, die du nach dem Satz hier oben geschrieben hast, kann man sich alle perfekt selbst beantworten. Brauche ich sie? Nicht unbedingt. Will ich sie? Ja! Ich schon! Warum will ich sie? Weil sie vom Preis her massig viel zu bieten hat! 

Ich garantiere dir, dass wenn Sony die Brille für die Hälfte anbieten würde, die meisten ohne großartig über den Preis nachzudenken, sie kaufen würden. Garantiert! 

Aber so, argumentiert man nur sinnlos rum, verteufelt Sony weil sie ja dies, jenes und das machen, anstatt solche Märkte halt mal zu unterstützen. 

vor 18 Minuten schrieb Eloy29:

Dann kannst du aktiv etwas dafür tun das PSVR2 ein voller Erfolg wird. Das dieses Erlebnis nicht billig ist alleine schon in der Anschaffung dürfte jeden klar sein. Doch sind 600 Euro für die hier verbaute Technik nicht viel, wenn einen der Preis auch hoch vorkommen mag. 

THIS! ☝️

Sehe das genauso! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Diggler:

 

Nein, würde ich nicht machen, aber ich zähle mich ja auch zur Gruppe der Enthusiasten.
Deshalb ist meine persönliche Meinung für die Massenmarktfähigkeit ja auch nicht relevant.
Einzig alleine darum ging es mir.
Leider hängt der Spielesupport ja vom Gesamterfolg des Headsets ab.
 

Wie gresagt; das ding richtet sich auch nicht an den casualmarkt sondern an playstation spieler. Von denen würde sich eine überwältigende mehrheit so entscheiden wie du.

Und ich gehe davon aus dir ist klar, dass eine wireless option das headset teurer machen würde. Und darauf bist du ja auch sehr sensibel. Also was genau willst du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb TomSir79:

Nicht falsch verstehen. Auch ich kaufe meine Spiele lieber auf Disc. Doch erkenne ich auch, wann sich ein Retail-Release lohnt und wann nicht. Dieses vehemente pochen auf einen Disc-Release bringt da gar nichts. In erster Linie achtet man erstmal auf's Geschäft und wenn sich Digitalverkäufe da, von der Entwicklerseite mehr rentieren, dann nehme ich das halt so hin. Wenn auch manchmal zähneknirschend... 

Alles gut. Jeder ist da einfach anders. Ich bin da halt  konsequent und nehme Sachen nicht um jeden Preis hin. 

Ich hole mir dann einfach das Teil in 1 - 2 Jahren wenn es die Games dann günstig im Angebot gibt. Bis dahin gibts dann auch ne gute Spiele Auswahl. 

Bearbeitet von Der René
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb TomSir79:

Nicht falsch verstehen. Auch ich kaufe meine Spiele lieber auf Disc. Doch erkenne ich auch, wann sich ein Retail-Release lohnt und wann nicht. Dieses vehemente pochen auf einen Disc-Release bringt da gar nichts. In erster Linie achtet man erstmal auf's Geschäft und wenn sich Digitalverkäufe da, von der Entwicklerseite mehr rentieren, dann nehme ich das halt so hin. Wenn auch manchmal zähneknirschend... 

Alles gut. Jeder ist da einfach anders. Ich bin da halt  konsequent und nehme Sachen nicht um jeden Preis hin. 

Ich hole mir dann einfach das Teil in 1 - 2 Jahren wenn es die Games dann günstig am Angebot gibt. Bis dahin gibts dann auch ne gute Spiele Auswahl. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Diggler

Echt jetzt? Wie hast du das denn geschafft?! XD

Hatte nie Probleme gehabt ein Spiel zu wechseln. Eigentlich super easy.Spiel in Konsole legen, Brille auf und los.. Brille ab und Spiel wechseln. ;) 

Für mich kein Grund digital zu gehen. 

 

Bei dem Preis Leistungsverhältnis gebe ich dir aber voll Recht. 

Anschaffungskosten ok kann ich noch drüber wegsehen. 

Spiele dann aber viel zu teuer.. da wären wir wieder beim Thema digital anstatt Retail. Ausserdem sollte auch eine Aussicht auf ein wirklich guten Spielenachschub gewährleistet sein. 

Momentan ist es aber nicht wirklich transparent, eher undurchsichtig. 

Ich sehe auch mich nicht im Zugzwang sondern Sony. 

Sie müssen das Angebot attraktiv für mich und Kunden die es werden wollen machen und nicht andersrum. 

 

Bearbeitet von Der René
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb President Evil:

Wie gresagt; das ding richtet sich auch nicht an den casualmarkt sondern an playstation spieler. Von denen würde sich eine überwältigende mehrheit so entscheiden wie du.

Und ich gehe davon aus dir ist klar, dass eine wireless option das headset teurer machen würde. Und darauf bist du ja auch sehr sensibel. Also was genau willst du?

Ich glaube wir reden da einfach aneinander vorbei.

Das einzige, das ich wollte wäre eine ordentliche Unterstützung mit Spielen und damit meine weit über das hinausgehend, was bei der PSVR1 geboten wurde oder bisher für PSVR2 angekündigt ist.

Ich meine damit, dass es VR-Games von nahezu allen großen Publishern (Ubisoft, EA, 2K, usw.) gibt und dass es z.B. für Sony selbstverständlich wäre große Blockbuster für VR zu bringen und auch VR-Modi ihrer großen Games, vergleichbar mit RE7.

Genau dafür müssten aber entweder die Firmen in Vorleistung gehen und Risiko tragen oder das Headset ist von Beginn an so massenmarkttauglich, dass die Firmen wegen der hohen Verbreitung viele Spiele bringen.

Kurz gesagt, will ich als Kunde nicht das Risiko tragen €600 auszugeben, um dann wie bei PSVR1 letztlich wieder nur eine handvoll Spiele damit zu spielen.

Wenn tolle Spieleunterstützung garantiert wäre, wäre das Ding wohl auch für mehr Leute ein Nobrainer.

Bearbeitet von Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...