Zum Inhalt springen

PlayStation VR2


Buzz1991

Empfohlene Beiträge

vor 10 Stunden schrieb raphurius:

Ist natürlich immer Geschmacksache. Trotzdem ist die Immersion eine ganz andere in VR! Dieses mittendrin Gefühl kriegst du auch mit ner Leinwand nicht Ansatzweise hin.

Ich habe ja VR schon gezockt. Mir gefällt es an der Leinwand aktuell besser. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Eloy29:

Das kannst du ja nicht mit VR vergleichen.

Für mich schon, da ich ja beide Varianten gespielt habe und spiele. VR halt nicht mehr, da es mir weniger zusagt. Das wird anders, wenn ich mal kabellos durch die Gegend laufen kann. Bis dahin bleibt es die Leinwand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Wassillis:

Für mich schon, da ich ja beide Varianten gespielt habe und spiele. VR halt nicht mehr, da es mir weniger zusagt. Das wird anders, wenn ich mal kabellos durch die Gegend laufen kann. Bis dahin bleibt es die Leinwand.

PSVR2 hat ca 4,5 m Kabellänge, wo möchtest du hin laufen damit?

Dann erkläre mal den Zusammenhang Leinwand zu VR, daß interessiert mich jetzt. Ist für mich zwei Welten. Deine Leinwand bleibt flach, egal wie groß sie ist.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Eloy29:

PSVR2 hat ca 4,5 m Kabellänge, wo möchtest du hin laufen damit?

Dann erkläre mal den Zusammenhang Leinwand zu VR, daß interessiert mich jetzt. Ist für mich zwei Welten. Deine Leinwand bleibt flach, egal wie groß sie ist.

 

Ich denke es geht da eher um den Komfort und wenn man abends zockt, wofür man sich da entscheidet. Die meisten zocken wohl trotz VR weiterhin mehr klassisch in 2D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist du sicher, dass du vr schon gespielt hast? Weil vergleichen mit 2D kann man das nicht wirklich. Daher finde ich den Vergleich mit vollwertigen und langen Games auch immer schwierig. VR ist ein komplett anderes Erlebnis. Das ist wie das vergleichen mit Petting und Sex machen mit einer Frau. Ja, bei beiden ist eine Frau involviert, das Erlebnis aber ein komplett anderes. Und bis vor kurzem gab es kaum Brillen ohne Kabel und da hat sich auch kaum einer über eingeschränkt Beweglichkeit beschwert xD deswegen gibt es ja die virtuelle Eingrenzung. Die Kabellänge reicht ansonsten auch vollkommen aus.... Du rennst ja in vr nicht 10 Meter :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Diggler:

Ich denke es geht da eher um den Komfort und wenn man abends zockt, wofür man sich da entscheidet. Die meisten zocken wohl trotz VR weiterhin mehr klassisch in 2D.

Du steckst ein USBc Kabel ein. Davor mit der PSVR1 war es ja ein irrer Kabelsalat. Ich achte auch immer das da steht kann sitzend oder im stehen gespielt werden. Im stehen checkt die PSVR2 es dank außen Kameras wie groß der Bereich sein muß, daß wird dir angezeigt. Habe mir auch extra Videos dazu angesehen wie sehr das Kabel stört. Bei denen die Kabellos gewohnt sind. Anfänglich hatte da der eine oder die eine ein bisschen Schwierigkeiten,diese waren jedoch schnell dahin. Es ist ja entscheidend warum Sony das Kabel belassen hat. Es gibt auf allen Geräten ohne dieses Qualitätseinbußen in der Bildqualität, beim Tragekomfort, dem Gewicht, der Laufzeit. Das ist dann auch wenig Komfort.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Diggler:

Ich denke es geht da eher um den Komfort und wenn man abends zockt, wofür man sich da entscheidet. Die meisten zocken wohl trotz VR weiterhin mehr klassisch in 2D.

So sieht aus. Sobald ich mich ohne Kabel frei bewegen kann, werde ich es für mich nochmal ausprobieren. Mal schauen in wie weit sie auch die Grafik besser hinbekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Eloy29:

PSVR2 hat ca 4,5 m Kabellänge, wo möchtest du hin laufen damit?

Dann erkläre mal den Zusammenhang Leinwand zu VR, daß interessiert mich jetzt. Ist für mich zwei Welten. Deine Leinwand bleibt flach, egal wie groß sie ist.

 

Kabel ist einfach übel. Selbst mit einer Führungsschiene stellt es für mich eine Einschränkung da. Wie gesagt. Ch kann beides spielen. Bleibe vorerst aber bei klassisch 2D. Bietet mir einfach mehr Komfort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Eloy29:

Hast du dir denn mal Videos zu schon bestehenden VR Games auf dem PC angesehen die bald auch für die PSVR2 erscheinen werden ?

Hubris, Demeo, Moss 1+2, Walking Dead, Das Kajak Game oder welche zu dem Horizon Ableger ?

Schau dir mal Crossfire Sierra Squad an.

Ich hoffe ja auch das Sony ihre Top Studios an genügend exklusive PSVR2 Titel arbeiten. Gerade Insomniac hat ja hier schon Erfahrung.

Als man vor ein paar Wochen (kann auch schon zwei Monate her sein) etwa 10 neuangekündigte Spiele auf dem PS Blog vorgestellt hat, da hat mich leider keins davon interessiert. 

Ich gucke mir das Lineup in Ruhe nochmal. Aus Zeitgründen wird es bei mir so oder so aber kein Kauf am Erscheinungstag.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Buzz1991:

Als man vor ein paar Wochen (kann auch schon zwei Monate her sein) etwa 10 neuangekündigte Spiele auf dem PS Blog vorgestellt hat, da hat mich leider keins davon interessiert. 

Ich gucke mir das Lineup in Ruhe nochmal. Aus Zeitgründen wird es bei mir so oder so aber kein Kauf am Erscheinungstag.

Das ging mir genau so Buzz. Ich habe mir dann mal Videos von Games angesehen die es schon auf dem PC gibt, das von Eurogamer und verglichen,ist das eine Welt in der ich eintauchen möchte ? spielt es sich so anders wie es jetzt der Fall ist? 

Ja das tut es und deswegen habe ich meine Meinung zu PSVR2 geändert. 

Es muss nicht Day One sein aber die PS5 hat mich gelehrt wie lange man eventuell warten muss bis PSVR2 wieder verfügbar ist.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...