Zum Inhalt springen

PlayStation VR2


Buzz1991

Empfohlene Beiträge

vor 6 Minuten schrieb Hatschi:

Was zockt ihr zuerst? 😅 

Als aller erstes wird sicher mal Horizon. Da ich denke, dass dieses Spiel die Features der Hardware am besten zur Geltung bringt.

Aber intensiv wird dann erst mal GT7 gezockt - schön mit Rennsitz und Wheel.

Ich habe GT7 schon lange, aber kaum gezockt. Hatte nie wirklich Lust auf dieses Grinding und Assetto Corsa immer vorgezogen.

Aber in VR wird das anders :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb President Evil:

Als aller erstes wird sicher mal Horizon. Da ich denke, dass dieses Spiel die Features der Hardware am besten zur Geltung bringt.

Aber intensiv wird dann erst mal GT7 gezockt - schön mit Rennsitz und Wheel.

Ich habe GT7 schon lange, aber kaum gezockt. Hatte nie wirklich Lust auf dieses Grinding und Assetto Corsa immer vorgezogen.

Aber in VR wird das anders :)

 

Hoffe das gt7 komplett vr ist nicht wie  bei Gt Sport 🤮

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Hatschi:

Hoffe das gt7 komplett vr ist nicht wie  bei Gt Sport 🤮

Gibt keinen Grund warum nicht.

Bei GT Sport war die PS4 noch der Flaschenhals. Gemäss Polyphony Chef wäre es auf der PS4 Pro schon möglich gewesen, aber da war ja die Politik, dass sich die Versionen nicht unterscheiden dürfen. Und später wurde ja sogar auf der PS4 z.B. Dirt Rally komplett in VR umgesetzt.

Im Falle von GT7 gibts ja ohnehin eine PS4 Version. Diese wird vollumfänglich auf der PS5 in VR laufen - Mit Foveated Rendering sowieso...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb President Evil:

Gibt keinen Grund warum nicht.

Bei GT Sport war die PS4 noch der Flaschenhals. Gemäss Polyphony Chef wäre es auf der PS4 Pro schon möglich gewesen, aber da war ja die Politik, dass sich die Versionen nicht unterscheiden dürfen. Und später wurde ja sogar auf der PS4 z.B. Dirt Rally komplett in VR umgesetzt.

Im Falle von GT7 gibts ja ohnehin eine PS4 Version. Diese wird vollumfänglich auf der PS5 in VR laufen - Mit Foveated Rendering sowieso...

 

Leider hat Sony dazu nichts gesagt 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Hatschi:

Leider hat Sony dazu nichts gesagt 

Sie haben gesagt, GT7 wird in VR spielbar sein, oder?

Also ich hätte mir das jetzt gar nicht überlegt. In der dritten VR-Generation sollte das selbstverständlich sein (Jeder PC-Racer der 2. VR Generation war komplett in VR spielbar). 

Es wird halt gewisse Abstriche bei Effekten (wie z.B. RT) geben).

Falls das nur so ein kleiner Modus wäre, wäre das schon sehr enttäuschend...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb President Evil:

Sie haben gesagt, GT7 wird in VR spielbar sein, oder?

Also ich hätte mir das jetzt gar nicht überlegt. In der dritten VR-Generation sollte das selbstverständlich sein (Jeder PC-Racer der 2. VR Generation war komplett in VR spielbar). 

Es wird halt gewisse Abstriche bei Effekten (wie z.B. RT) geben).

Falls das nur so ein kleiner Modus wäre, wäre das schon sehr enttäuschend...

Wäre aber auch irgendwie typisch für PD. Deshalb bin ich erstmal vorsichtig und warte auf eine Bestätigung. Zumindest sah man in dem Video letztens aber schon mal 12 KI-Fahrer. Es gibt somit schon ein größeres Starterfeld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Buzz1991:

Wäre aber auch irgendwie typisch für PD. Deshalb bin ich erstmal vorsichtig und warte auf eine Bestätigung. Zumindest sah man in dem Video letztens aber schon mal 12 KI-Fahrer. Es gibt somit schon ein größeres Starterfeld.

Also, dass es technisch möglich ist (zumindest die PS4 Version) steht glaube ich ausser Frage. Solche inhaltlich, abgespeckte Modi waren ein Kompromiss der ersten VR-Generation.

Die einzige Möglichkeit die ich dafür sehe ist, falls GT7 auf irgendeiner seltsamen Engine läuft, die sich kaum konvertieren lässt...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Hatschi:

Was zockt ihr zuerst? 😅 

Hoffe ja Sony haut wie bereits zum Launch der PSVR1 ne Art Demo Disc wie „The Playroom VR“ raus. Wurde dadurch das erste mal auf Astro Bot aufmerksam. Ausserdem gab es einige coole Minispiele welche die Möglichkeiten des Headsets schön aufzeigten.

Ansonsten natürlich Horizon CotM! 😊

Bearbeitet von raphurius
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...