Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb newG84:

Ist mir eigentlich egal, ob du mir glaubst im Bild siehst du, dass ich sie gekauft habe. Selbstverständlich ist meine RTX 30,60 ti, weitaus überlegen mit der Oculus. Und das zum fast gleichen Preis von daher rede kein Unsinn. Und ich habe sie nicht geliehen. Ich habe sie erworben. Und ich leihe keine Hardware ich kaufe sie deshalb gehe ich auch arbeiten, damit ich mir sowas leisten kann

IMG_0384.png

Wie kannst du mit der Quest 2, die eine geringere Auflösung wie die PSVR2 hat, überlegen sein, wenn du mit deiner 3060ti ja kaum nennenswerte Ergebnisse liefern kannst. Selbst meine alte 2080ti schlägt die. ??‍♂️

PCVR ist sehr hardware-anfordernd. Da werde ich mit meiner derzeitigen 3090 auch nicht immer stabile Framerates erzielen. 

• Like 3
  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

Ich werde mich dazu nicht großartig äußern, soll jeder machen wie er will und dabei mächtig Spaß haben. Außerdem habe ich das bereits hier zur genüge (will auch keinen mehr nerven). Ich habe beides. Ein weit besseres Erlebnis kann so aber nicht stimmen. Interessant wäre zudem, was du getestet hast. Direktvergleiche? S&S, Moss? Etc etc. Beide Brillen haben definitiv ihre Vor und Nachteile. Ein viel besseres Bild würde ich jetzt nicht zu den Vorteilen packen. Und hier meine ich nur die Nutzung der Quest 2 als pcvr Variante. Über mobil brauchen wir nicht reden (was aber natürlich auch ein Vorteil sein kann, wenn man mit anspruchslose(ren) Grafik leben kann). Ganz sicher zu den Vorteilen der Quest 2 gehört die Anzahl an Spielen (egal ob Meta oder steam). Wobei hier auch definitiv Masse statt Klasse gilt. Auch die Nutzungsvielfalt ist ein klarer Vorteil. Kein Mura ist auch ein Vorteil, sowieso das beste Tracking. Im Bilddirektvergleich würde ich aber ganz klar das Bild der psvr2 bevorzugen (wenn der Sweetpoint sitzt). Alleine wegen dem Schwarzwert, der Helligkeit und den strahlenderen Farben des OLED. Der kleine Sweetpoint spricht dagegen klar gegen die psvr2. Womit ich aber mittlerweile überhaupt keine Probleme mehr habe. Allerdings habe ich als Direktvergleiche auch noch nicht so viel getestet. Was ich in beiden Bibliotheken habe, sind eben die oben genannten Spiele. Walkabout Mini Golf und Wanderer werde ich aber auch dann mal schauen. Stromverbrauch (der als pcvr Variante natürlich wegfällt), Modsupport, Tragekomfort und Unabhängigkeit sind dagegen (für mich) klare Vorteile für Meta. Allerdings hätte ich wohl eher zur pico4 oder zur G2 gegriffen, wenn es denn pcvr sein soll und der Preis nicht in die Höhe schnellen soll. Der entscheidende Faktor werden aber am Ende die Spiele sein und da kann ich natürlich noch gar nicht beurteilen, was sich an Ende mehr lohnt. Hier meine ich aber reine, neue VR Titel. Kein Mods etc.

Ansonsten viel Spaß mit deiner Quest 2.

P.S. mit einer 3090 wirst du keine Probleme haben... Auch die Pixelanzahl ist hier nicht mehr wirklich entscheidend. Quest 2 und psvr2 unterscheiden sich nicht großartig. Auch geht es mir gar nicht darum zu behaupten, die oder die Brille ist besser. Dafür haben einfach alle Brillen ihre klaren vor und Nachteile. Beim spielen selber vergisst man das meiste sowieso oder hat dennoch seinen Spaß.

Bearbeitet von M4g1c79
  • Like 1
Geschrieben

Ich lese die ganze Zeit: "Lichtschwert in SW: TotGE...etc" hatte es in meinem Durchgang aber kein einziges mal benutzt. Bis ich las, das es sich hier um einen DLC namens "Last Call" handelt und der in meiner Enhanced Edition mit enthalten ist. 

Dreimal dürft ihr raten, wer heute das Lichtschwert rum schwingen wird. ?

• Haha 1
Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb M4g1c79:

Bei Media Markt gibt es GT7 gerade für 39,99€. Also nochmal billiger als das Angebot gerade im Store.

Oooh, da wird es langsam Zeit zuzuschlagen ? Aber hab noch soviel offenes, und Diablo 4 kommt dann auch, danach Baldurs Gate 3 ? man man

Geschrieben

ich ahb beide getestet und komme nunmal zudenm entschluss das es massiv besser ist als z.b. der low graphic müll von GT7 und ja SUPI auf dem Videos sieht es toll aus. ist auch nur der output.  ich hatte die vorstellung auf gestochenscharfe Bilder. Das hab ich nun mit meiner Meta Quest 2 und mein PC, finde dich damit ab.

• Haha 4
Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb newG84:

ich ahb beide getestet und komme nunmal zudenm entschluss das es massiv besser ist als z.b. der low graphic müll von GT7 und ja SUPI auf dem Videos sieht es toll aus. ist auch nur der output.  ich hatte die vorstellung auf gestochenscharfe Bilder. Das hab ich nun mit meiner Meta Quest 2 und mein PC, finde dich damit ab.

Mhm, & wie läuft GT7 so auf deinem PC? 

Man merkt anhand deiner Aussage „low graphic müll“, dass du uns alle erleuchten willst.

• Like 2