Zum Inhalt springen

Filme - Liebe/Hass auf den zweiten Blick


Gast

Empfohlene Beiträge

vor 20 Minuten schrieb frostman75:

Da fällt mir spontan The Sixt Sense ein. 

Grandioser Film mit einem überraschenden und fantastischen Ende. Leider fällt die Spannung dann beim nächsten mal komplett weg, weil man das Ende schon kennt. Als ich den Film ein zweites mal angesehen habe, war ich total gelangweilt. 

Mist ich war zu langsam 😅 generell thriller, wenn man weiß, wie das Ende ist, ist die komplette Spannung weg. Shutters island würde mir da noch einfallen. 

Gruß 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann nur zustimmen, dass gerade Filme mit Story-Twist extrem unter wiederholtem Ansehen leiden. Filme, die einfach nur auf unterhaltsame Verläufe setzen (dazu zählt fast jeder Actionfilm oder Komödien), sind besser mehrmals konsumierbar. Wobei ich Green Mile nicht so extrem finde, weil ich die Interaktion und Entwicklung der Charaktere untereinander genauso spannend finde wie den Geschichtsverlauf. Shutter Island war für mich nach dem dritten Mal aber komplett durch. Beim zweiten Mal hab ich mir die Spannung noch selbst erzeugt, in dem ich bei Szenen darauf geachtet hab, ob ich die Inszenierung der Anstalt und Charaktere während des Verlaufs ablesen kann. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja da hat unser Konsolenheini einen sehr interessanten Thread aufgemacht und zwar welche Filme bei euch "abstoßend auf den zweiten Blick waren".. :)

Ich möchte euch gerne die gegenteilige Frage stellen:

Welche Filme waren für euch beim dritten mal schauen genau so gut als beim ersten Mal ?

Ich hatte das Erlebnis schon mal.

Mochte ich den Film "last Action hero" damals total gern, fand ich ihm beim zweiten mal gucken und auch beim dritten Mal genau so gut als damals... 

Plötzlich hat der Film mich genau so abholen können

Ob das auch was mit der Stimmung zu tun hat in der man sich befindet ?

Wie dem auch sei - Dieser Film war ein gutes Beispiel dass ich einen Film beim dritten Mal gut fand und beim zweiten Mal genau so..

Ein anderes Beispiel wäre der Film "Volcano" mit Tommy Lee Jones...

Fand ich ihn damals mega genial, fand ich ihn wie ich viel älter war plötzlich richtig gleich..

Halt das ganze Klischee Ding 😉

Übrigens möchte ich damit nicht sagen, dass ihr die Filme nicht gut finden könnt.. Geschmack ist nun mal relativ, und nur weil mir etwas vielleicht gleich gut gefällt, ist es durchaus legitim dass ihr Spaß daran habt :)

Aber vielleicht habt ihr ähnliche Erfahrungen wie ich gemacht mit irgendeinem Film :)

lieben Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da habe ich richtig viele und sind alle in meine sammlung, wie unter anderen die Zurück in die Zukunft teile, Matrix 1-3, Ferris macht Blau, Herr der Ringe teile, Alien teile, Terminator 2, Predator 1 und noch viele mehr. die habe ich auch schon mehr als 3 mal gesehen und wird nie langweilig, sonst hätte ich sie auch nicht in meiner sammlung.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb WurmfraurmitVaterkomplex:

 

Ja da hat unser Konsolenheini einen sehr interessanten Thread aufgemacht und zwar welche Filme bei euch "abstoßend auf den zweiten Blick waren".. :)

Ich möchte euch gerne die gegenteilige Frage stellen:

Welche Filme waren für euch beim dritten mal schauen genau so gut als beim ersten Mal ?

Ich hatte das Erlebnis schon mal.

Mochte ich den Film "last Action hero" damals total gern, fand ich ihm beim zweiten mal gucken und auch beim dritten Mal genau so gut als damals... 

Plötzlich hat der Film mich genau so abholen können

Ob das auch was mit der Stimmung zu tun hat in der man sich befindet ?

Wie dem auch sei - Dieser Film war ein gutes Beispiel dass ich einen Film beim dritten Mal gut fand und beim zweiten Mal genau so..

Ein anderes Beispiel wäre der Film "Volcano" mit Tommy Lee Jones...

Fand ich ihn damals mega genial, fand ich ihn wie ich viel älter war plötzlich richtig gleich..

Halt das ganze Klischee Ding 😉

Übrigens möchte ich damit nicht sagen, dass ihr die Filme nicht gut finden könnt.. Geschmack ist nun mal relativ, und nur weil mir etwas vielleicht gleich gut gefällt, ist es durchaus legitim dass ihr Spaß daran habt :)

Aber vielleicht habt ihr ähnliche Erfahrungen wie ich gemacht mit irgendeinem Film :)

lieben Gruß

Okay, dieser Thread von WurmfraurmitVaterkomplex soll wohl ein Seitenhieb auf mein Posting sein (da bis auf ein zwei Stellen der Text Original von mir übernommen wurde), aber ich antworte hier einfach ernsthaft, anstatt mich zu ärgern 😉 :D

Ja viele Filme haben mir auch beim dritten Mal schauen gefallen..

Das sind dann meist meine lieblingsfilme..

Die kann ich mir eigentlich immer wieder anschauen..

Also WurmfraurmitVaterkomplex, bleib gesund und alles gute

Beste Grüße an alle 

 

 

Bearbeitet von Konsolenheini
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Ja ich werde auch erstmal ein bisschen Aufträge abarbeiten..  Ich liebe fernangriff.. lach.. das plättet alles Und ich habe immer noch nicht die Tafel im Ödland gefunden
    • Na geht doch mit der richtigen Taktik. Irgendwie benutze ich den Fernkampf mit schießen überhaupt nicht im Kampf, oder besser gesagt, nur ganz selten. Auch die Granaten benutze ich irgendwie nicht, oder denke nie dran. Ist wie bei Rise of the Ronin, wo ich auch das schießen nie benutzt habe. Den dritten Kern hole ich wohl mit meiner nächsten Hauptmission, denke ich mal. Davor habe ich alles andere gemacht in der großen Wüste usw.
    • Nach nem guten halben Jahr kann ich ruhigen Gewissens den "HP Omen Citadel Gaming Chair" sehr empfehlen. Alles was man so voraussetzt, die 4D Armlehnen und vor allem der Sitzkomfort sind nicht schlechter als von meinem alten Maxnomic. Ich denke dahin wird die Reise bei mir mit dem nächsten Chair auch wieder gehen, aber der HP war ne ganz gute Alternative! Kriegt man teilweise für 330-350€, damals war der UVP Neupreis 5 Scheine, meine ich. Hier isser: Wenn's ein bisschen mehr beim Geld ausgeben und Komfort sein darf: NEEDforSeat® - Home ☺️
    • Lando wird viel Selbstvertrauen daraus ziehen. Das wird ihn stärker machen. McLaren bringt nun die zweite Saison in Folge treffsichere wirkungsvolle neue Teile. Aber bis man Red Bull dauerhaft herausfordern kann, dauert es noch. Ferrari ist ja noch da.
    • Ich gebe hiermit zu, dass ich Lando falsch eingeschätzt habe und sein Talent. Mögen die Steine auf mich fliegen 🤣
×
×
  • Neu erstellen...