Zum Inhalt springen

Filme - Liebe/Hass auf den zweiten Blick


Gast

Empfohlene Beiträge

Gibt es bei euch Filme, wo die Begeisterung, die Liebe etc. erst bei der zweiten oder dritten Sichtung zum Vorschein kam bzw. wo ihr nochmal mit eurer Bewertung hochgegangen seid?

 

Das Gefühl bei der ersten Sichtung war zwar ganz gut, aber dieser gewisse Funke war nicht wahrzunehmen. Man kann es nur schwer erklären. 

 

Mir persönlich fällt da spontan No Country for Old Men ein. Bei meiner zweiten und dritten Sichtung extrem gesteigert. Bewertung 9/10

 

@vangus @KillzonePro @Buzz1991 @Sunwolf @Trafalgar_Ace @Buzz1991

@Elton @Horst @Black Eagle @JokerofDarkness @JinofTsushima

@Edelstahl

@Diggler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guter Thread :) danke dafür.

Ja, aber nur bei einer Serie:

...ich hatte das bei der Star Trek Serie "Star Trek Enterprise"...

Das erste Mal sah ich die Serie auf Sat.1 in der Erstausstrahlung... Leider hat mich die Werbung und die dauernden Einblendungen so genervt, das ich einfach nicht warm mit der Serie und den Figuren wurde. Ich brach die erste Staffel ab.

Ein paar Jahre später gab ich nochmals eine Chance und schaute mir ein paar folgen auf Video an die ich mir ausgeliehen hatte. Aber ohne Werbung und.. was soll ich Sagen: 

Jetzt ist die Serie meine zweit Liebste Star Trek Serie aller Zeiten bisher... Nur noch Deep Space Nine steht über allem drüber. 😉

Ich mochte die Charaktere..

Und die Story, die Serie, wurde von Staffel zu Staffel besser !!!

Und es war schade das die Serie mit der 4.Staffel angesetzt wurde...

Vielleicht machst du noch einen Thread der sich um Serien dreht auf ? 😉

Lieben Gruß und weiter so !!

 

 

 

Bearbeitet von Konsolenheini
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spontan fällt mir nur Harry Potter ein, irgendwie mochte ich die Filme lange lange Zeit nicht , absolut nicht, irgendwann kamen Freunde an und sagten lass uns das einfach mal gucken.. und hat mir gefangen.. 

 

Ansonsten gebe ich Filmen die mir nicht gefallen keine zweite Chance... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Mission-Impossible-Filme.

Hab damals den ersten und zweiten im Kino gesehen, den dritten irgendwann mal im TV... ab da hab ich die Reihe links liegen gelassen, weil es mir einfach zu doof war...

Vor kurzem alle Teile hintereinander angeschaut, und bis auf einen Teil ging diesmal meine Bewertung von gut bis sogar sehr gut. Wurde sogar nach hinten immer besser ^^

AltruisticShrillIrukandjijellyfish-size_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Black Eagle:

Da fällt mir jetzt genau wie bei den Games kein Titel ein... 😅

Bei mir steht so etwas eigentlich schon bei der ersten Sichtung fest aber wenn ich jetzt länger überlegen würde, würde ich vielleicht auf...Herr der Ringe kommen (?) 🤔

Sehe ich genauso. Ich hatte bereits Filme, da bin ich einfach eingeschlafen, weil so unglaublich langweilig oder schlecht oder am Ende einfach nicht meins gewesen ist. Oder ich breche den Film nach 15-20 min ab. Aber den dann später noch einmal anzufangen? Dafür ist mir meine Zeit zu schade und gibt auch wie bei Spielen und Serien einfach zu viele Filme.

Anders sieht es bei meinen persönlichen Klassikern aus, die schaue ich mir immer wieder gerne an, wie Pulp Fiction oder Pitch Black. Die Filme habe ich tatsächlich schon zweistellig gesehen, was für meine Verhältnisse echt viel ist!

Muss aber auch sagen, dass war alles zu einer Zeit ohne Netflix, Prime und co.

Kam in der Glotze nur Müll, zum Beispeil Sonntagabend (war früher immer der Filmeabend mit der Familie) dann habe ich eben meine Favs geholt. Aber das passiert tatsächlich nur noch selten, da es immer irgendwo einen neuen und guten Film zu streamen gibt.

Kurz: Wenn mir keiner den Hinweis gibt, den muss ich unbedingt sehen, dann versuche ich mich auch nicht noch einmal an einen abgebrochenen Film. Als Beispiel könnte ich jedoch alle Filme nennen, die ich bei Freunden nebenbei gesehen hatte und den so gut fand, dass ich den noch einmal in Ruhe für mich selbst schauen möchte, das war zum Bsp. Pitch Black :)

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ganz klar Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt. Hab ihn beim ersten mal total zugedröhnt auf holländisch in einem Coffee-Shop gesehen ( wilde Zeiten :D ), fand das einfach total drüber. Hab Ihn dann vor 4 Jahren noch mal gesehen ohne bewusstseinserweiternde Mittel und hab mich über die stumpfe Story bepieselt. 

Bearbeitet von BigB_-_BloXBerg
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fight Club. Fand ich beim ersten mal gut aber beim zweiten und dritten ist es zu einem der Filme für mich geworden. 

Bei Serien  ging es ähnlich mit Star Trek  Deep  Space Nine.  Anfangs hat mich der politische  und kulturelle  Teil der Serie etwas abgeschmeckt.  Solche Themen wurden damals nicht so ausführlich in anderen Trek  Serien aufgegriffen  da die Schiffe  ja immer weitergezogen sind. Und das ewige Warten  auf eine neue Staffel  hat auch nicht geholfen.  

Aber es wurde und ist immernoch  die Nummer  1 Serie.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da fallen mir zwei Filme ein. 

City of God. Bei der ersten Sichtung bei einem Kumpel auf der Couch eingepennt. Dann später irgendwann mit einer Freundin geschaut weil sie ihn sehen wollte (und ich wollte ihr das Ausreden, von wegen total lahm der Film). Hat mich dann komplett abgeholt. Klasse Film. 

Und Mad Max Fury Road. Beim ersten Mal dachte ich „So ein Scheiß!“. Inzwischen habe ich den Film gut 10 mal gesehen und er gefällt mir mit jedem mal besser. Die Handlung ist immer noch scheiße aber Bild und Ton im Zusammenspiel machen bei dem Film richtig Spaß.

Bearbeitet von Doniaeh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das habe ich eigentlich nur bei Filmen, bei denen meine Erwartungen zu hoch waren und ich dann etwas enttäuscht war, obwohl der Film gar nicht so schlecht war. Manchmal legt man sich selber Steine vor den Füssen. 

Ansonsten habe ich das Problem gar nicht. Auch wenn ich jetzt älter bin, mag ich Dirty Dancing oder Titanic immer noch nicht :D

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...