Zum Inhalt springen

Filme - Liebe/Hass auf den zweiten Blick


Gast

Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden schrieb Doniaeh:

 

City of God. Bei der ersten Sichtung bei einem Kumpel auf der Couch eingepennt. Dann später irgendwann mit einer Freundin geschaut weil sie ihn sehen wollte (und ich wollte ihr das Ausreden, von wegen total lahm der Film). Hat mich dann komplett abgeholt. Klasse Film. 

 

Mega Film! ❤️

 

"Die Sonne ist für alle da, der Strand nur für die, die es verdient haben''

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 120 Tage von Sodom und The Hunt , The Hunt unbeliebt bei den Gutmenschen die eigentlich nicht gut sind 😊 , Linke liberalen hassen The Hunt wie die von " die Zeit " , die auch wahrscheinlich Ehrenamtlich bei der USK arbeiten damit kein Killerspiel Links liberales deutsches Volk erreicht... die Kommentare bei denen reichen ( Assassins Creed ist auch ein Killerspiel ) mir ... Emma Roberts ist süß , eigentlich deswegen mag ich the Hunt 🤓

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist bei mir eher bei Serien der Fall. 

Da war es bei mir die erste Staffel von Breaking Bad. Die ersten 3-4 Folgen haben sich gezogen und ich wollte fast schon abbrechen. Hab es dann irgendwann nochmal probiert und diesmal hat es direkt funktioniert. Man muss aber auch klar sagen, diese Serie steigert sich eh von Staffel zu Staffel. 

Obwohl, da fällt mir bei Filmen doch noch etwas ein... Der Pate.

War damals beim ersten schauen ganz harte Kost, da der Film ja gefühlt 3 Jahre geht. Hab dann einmal alle 3 Filme geschaut und schon danach hat mir der erste deutlich besser gefallen, da man ja die Zusammenhänge dann erst richtig versteht usw. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja da hat unser @R123Robeinen sehr interessanten Thread aufgemacht und zwar welche Filme bei euch "liebe auf den zweiten Blick waren".. :)

Ich möchte euch gerne die gegenteilige Frage stellen:

Welche Filme waren für euch beim zweiten mal schauen schlechter als beim ersten Mal ?

Ich hatte das Erlebnis schon mal.

Mochte ich den Film "last Action hero" damals total gern, fand ich ihm beim zweiten mal gucken und auch beim dritten Mal viel schlechter als damals... 

Plötzlich hat der Film mich nicht im geringsten abholen können, und ich fand ihn total flach...

Ob das auch was mit der Stimmung zu tun hat in der man sich befindet ?

Wie dem auch sei - Dieser Film war ein gutes Beispiel dass ich einen Film beim ersten Mal gut fand und beim zweiten Mal schlechter..

Ein anderes Beispiel wäre der Film "Volcano" mit Tommy Lee Jones...

Fand ich ihn damals mega genial, fand ich ihn wie ich viel älter war plötzlich richtig schlecht..

Halt das ganze Klischee Ding 😉

Übrigens möchte ich damit nicht sagen, dass ihr die Filme nicht gut finden könnt.. Geschmack ist nun mal relativ, und nur weil mir etwas vielleicht nicht mehr gefällt, ist es durchaus legitim dass ihr Spaß daran habt :)

Aber vielleicht habt ihr ähnliche Erfahrungen wie ich gemacht mit irgendeinem Film :)

lieben Gruß

Konsolenheini

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ging es so bei The green Mile.

Der Film war beim ersten mal der Überhammer und ich war durch die Story richtig geflasht damals.

Beim zweiten mal war der Film immer noch sehr gut aber das gewisse etwas war irgendwie weg.

Es liegt an der Story des Films finde ich, es gibt halt Filme wo die Story praktisch vorher schon so gut wie fest steht, wie z.B. Katastrophenfilme, bei denen ein zweites mal ansehen fast den gleichen Wert bekommt.

Anders ist es bei Filmen wo die Story einzigartig bzw nicht vorhersehbar ist, wie bei The green Mile, da weis man "leider" schon was passieren wird und ist somit auf die Story vorbereitet, keine bzw stark veringerte Spannung mehr da.

Amen^^ :)

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb BMW-M:

Mir ging es so bei The green Mile.

Der Film war beim ersten mal der Überhammer und ich war durch die Story richtig geflasht damals.

Beim zweiten mal war der Film immer noch sehr gut aber das gewisse etwas war irgendwie weg.

Es liegt an der Story des Films finde ich, es gibt halt Filme wo die Story praktisch vorher schon so gut wie fest steht, wie z.B. Katastrophenfilme, bei denen ein zweites mal ansehen fast den gleichen Wert bekommt.

Anders ist es bei Filmen wo die Story einzigartig bzw nicht vorhersehbar ist, wie bei The green Mile, da weis man "leider" schon was passieren wird und ist somit auf die Story vorbereitet, keine bzw stark veringerte Spannung mehr da.

Amen^^ :)

 

Eigentlich alles gesagt und auf den Punkt gebracht, Thread kann wieder zu 🙊

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...