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Sony kauft Bungie für 3.6 Milliarden $


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vor 17 Minuten schrieb Allesfürnix:

In ein paar Jahren hängen die Konsolen wieder extrem hinterher, Hardware entwickelt sich rasend schnell.

Mittlerweile gibt's schon SSDs zu kaufen mit leicht besseren Werten als die der Ps5: https://www.nextorage.net/en/nem-pa-3/

 

Dann sind die Konsolen wieder die, wo angepasst werden muss.

Man wird hier nie einen gemeinsamen Nenner finden können, es sei denn alle haben die gleichen Voraussetzungen.

Hophop, alle auf zu Stadia, dann fällt für alle auch der Aspekt der Hardware weg und Voraussetzungen sind ein gemeinsamer Nenner 😱😉

Ich denke es kommt auch auf die Einbindung der SSD ins System an.

In dem Punkt setzt Sony schon auch Maßstäbe. Auch muss man das System erst mal so gut nutzen wie Insomniac bei den letzten Spielen.

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vor 34 Minuten schrieb Diggler:

Genau das ist mein Punkt. Bisher konnte ich mir bei den großen AAA-Exklusives sicher sein, dass die Hardware der Konsole ziemlich gut ausgereizt wird.
Das war aus meiner Sicht immer ein Vorteil der Konsolen und warum Spiele trotz ofr veralteter Hardware dennoch beeindruckend ausschauen können.
Nicht umsonst wirken Spiele wie TLOU2, HZD oder GOW für die doch überschaubare Hardware-Power der PS4 ziemlich beeindruckend aus.

Durch den neuen CrossGen und Multiplattform-Ansatz sehe ich das stark gefährdet, eben auch bezüglich der Ressourcen und Kosten.
Und sollte bei Multiplattformentwicklung auch schwächere Hardware unterstützt werden, wird es wohl öfters Abstriche geben.

Ich denke, hier geht es auch darum Geld in einem neuen Segment zu generieren um überhaupt weiter Exklusivspiele finanzieren zu können.

Außerdem gibt es schon klasse aussehende Multis wie RDD 2. Ich denke, Bungie ist da nicht ganz unbedarft. 

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vor 5 Minuten schrieb maradornis:

Ich denke es kommt auch auf die Einbindung der SSD ins System an.

Was willst da einbinden? Hört bitte mit diesen PR-/Marketing-Gewäsch auf.

Eine SSD ist ein Datenspeicher, dessen Aufgabe nur 1 ist. Daten aufnehmen, Daten abgeben - und das so schnell wie möglich.

Nicht mehr, nicht weniger.

Bearbeitet von Allesfürnix
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Gerade eben schrieb Allesfürnix:

Was willst da einbinden? Hört bitte mit diesen PR-/Marketing-Gewäsch auf.

Eine SSD ist ein Datenspeicher, dessen Aufgabe nur 1 ist. Daten aufnehmen, Daten angeben - und das so schnell wie möglich.

Nicht mehr, nicht weniger.

In einem System kann man doch kein Einzelteil isoliert betrachten. Das hat nix mit PR zu tun, sondern nennt sich Systemtheorie.

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vor 3 Minuten schrieb Allesfürnix:

Was willst da einbinden? Hört bitte mit diesen PR-/Marketing-Gewäsch auf.

Eine SSD ist ein Datenspeicher, dessen Aufgabe nur 1 ist. Daten aufnehmen, Daten angeben - und das so schnell wie möglich.

Nicht mehr, nicht weniger.

Die Daten müssen da ja auch erst rein und raus, Input-Output also (I/O-System)

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vor 6 Minuten schrieb maradornis:

In dem Punkt setzt Sony schon auch Maßstäbe.

Seht das ganze realistisch und nicht aus der Warte eines Herstellers.

Sony hat die SSD bzw. die Chips in der Kapazität kleiner gelassen, was gewährt dass sie konstant schnell liefern.

(Ist ja bekannt, Chips mit großer Kapazität sind nicht so leistungsfähig wie Chips mit kleiner Kapazität)

Sony hat die Chips auf das Board gelötet, was ebenfalls Konstanz und Leistung gewährt.

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vor 1 Minute schrieb Allesfürnix:

Das sag ich auch nicht aber diese Aussage trifft dann eher auf andere Komponenten zu.

Die SSD ist aber anders ins restliche System eingebunden, als am PC. Daten schnell laden ist die eine Sache, aber sie müssen ja auch effizient weiterverarbeitet (gestreamt) werden.

Und hier hat die PS5 ganz offensichtlich Vorteile gegenüber der klassischen PC-Architektur.

https://www.gamestar.de/artikel/epic-chef-ps5-ssd-effizienter-als-pc-ssd,3357868.html

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    • Naja, zu diesem Zeitpunkt stand halt Paramount auch noch nicht zum Verkauf. Von den Big 5 Filmstudios (NBCUniversal, Paramount Pictures, Warner Bros., Walt Disney & Sony Pictures) steht ja selbst Warner Bros. Discovery mittlerweile auf wackligen Beinen und gerät ins Visier für eine Übernahme. Eine Übernahme von Paramount ist für Sony vorallem wegen der unzähligen IPs und des TV-Geschäfts interessant (CBS, Showtime, Comedy Central, MTV und Nickelodeon). Sony ist mit seinen TV-Shows erfolgreicher als mit Columbia TriStar und da macht der Kauf von Paramount schon Sinn. Stellt sich nur die Frage, ob Sony dann einen eigenen Streamingservice aufzieht oder Paramount+ dicht macht und weiterhin seine Lizenzen an Netflix & Co. verkauft. Mit dem System sind sie nämlich viel besser gefahren. Welches GaaS-Chaos? Das, von dem wir nur durch irgendwelche dubiosen Leaker gehört haben? Selbst seriöse Quellen sprachen nur von eingestellten Projekten. Das ist nicht ungewöhnlich, nicht neu und schon gar kein Chaos. Mit Helldivers 2 hat Sony vorallem einen sehr erfolgreichen Start seiner GaaS-Offensive hingelegt. Ja gut, grenzenloser Pessimismus ist jetzt auch keine Lösung, die liegt eher in der Mitte. Ich find ja Schließungen von Studios auch nicht gut, aber PixelOpus und London Studio waren anscheinend verzichtbar, die genauen Gründe werden wir nie erfahren. Das und die gecancelten GaaS wie Factions 2 wurden ja auch nicht grundlos eingestellt. Die Fans müssen einfach aufhören, solche Situationen zu emotionalisieren. Da werden Entscheidungen im Interesse der Shareholder, der Company und der Studios getroffen. Beim Output der eigenen Studios geb ich dir natürlich recht. Da wird zu viel und zu lange geschwiegen und Infos auf breiter Front sind längst überfällig. Ich hatte nie ein Problem mit Ankündigungen weit vor Release eines Spiels.
    • Habe eben nochmal Das Lehrerzimmer gesehen bei Amazon Prime Erneut ein großartiges Erlebnis. Der Film ist so viel besser als gedacht, selbst mein Kumpel, der deutsche Filme sonst nicht ab kann, war begeistert. Es ist ein kurzweiliger, total spannender, psychologisch intensiver Film, der sogar noch extra mit uns resoniert, gerade weil es in einer deutschen Schule spielt. Solltet ihr alle wirklich anschauen!
    • Sollen jetzt bis 2027 keine Games mehr kommen, oder wie? Bei Santa Monica, Suckerpunch, Bend Studio, Asobi usw. wird es nicht mehr lange dauern. 
    • Yup. 😅 Es ist aber ein Neben-Service, der alleinstehend nicht viel kostet, und ich finde es realistisch, dass sowas mit aufgenommen wird, zusätzlich zu Sony Core oder wie das heißt...  
    • Yes, der Kurs macht die letzten Jahre eher eine Range als einen klaren Trend. Vom ATH Januar 2022 auch noch fast 60% (Stand heute) entfernt.   Edit: ich habe gar nicht richtig weit rausgezoomt. Das ATH lag Jahr 2000 im Februar. Wohl parallel zur Dotcom Bubble, kurz danach kam die Rutschbahn.
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