Zum Inhalt springen

Sony kauft Bungie für 3.6 Milliarden $


Empfohlene Beiträge

vor 22 Minuten schrieb Allesfürnix:

Kannst du deine Vermutung genauer ausführen? Wieso sollte R&C schwer umsetzbar sein auf PC?

Was kann/hat die PS was der PC nicht kann/hat? Was geht nur auf der PS?

 

Die PS5 hat eine sehr schnelle SSD-Speicherlösung verbaut, die zwar am PC auch möglich, aber halt bisher nicht weit verbreitet ist. Und dort liegt doch das Problem, dass wenn über den PC gesprochen wird, immer von theoretisch möglicher Hardware ausgegangen wird, die aber nur ein kleiner Anteil der Nutzer verbaut hat.

Der Vorteil der PS5 ist also, dass ein Entwickler genau weiss, dass alle PS5 am Markt genau diese Hardwarelösung verbaut haben.

Und wenn man nun die Minimalvoraussetzungrn am PC so hoch ansetzt, schliesst man einen großen Teil der PC-Gamer aus, was wohl kaum wirtschaftlich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da mich bis auf Doom und  Fallout nichts aus dem Bethesdakatalog juckt und ich mit Blizzard zuletzt bei Starcraft 2 zu tun hatte, haben mich die bisherigen Einkäufe nicht gejuckt. Ist man nicht sogar froh wenn es sich mit CoD endlich erledigt hat.

Da Destiny laut Timetracker mein meistgespieltes PS4 Spiel ist freue ich mich natürlich darüber.

Gehört Halo noch zu Bungie?

Ja schön und gut. Aber wenn die Woche nicht noch der Kauf von Electronic Arts bekannt wird dann nützt Bungie halt leider überhaupt nichts.

Man braucht schon die Renn und Sportspiele um die Balance zu halten. So hat jeder seine Marken, beide werden aber automatisch gezwungen auf allen Konsolen zu veröffentlichen. Das muss jetzt das Ziel sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb RoyceRoyal:

Gehört Halo noch zu Bungie?

Nein, jegliche Rechte bezüglich Halo liegen bei MS.

Bungie hat einen Abnehmer gesucht für den Titel:

Ursprünglich wurde Halo für den Mac entwickelt:

https://youtu.be/Lxdgo1rFcxU

MS suchte einen exklusiv-Titel für die erste Xbox, da Halo später so gut ankam hat man die Rechte gekauft.

Bearbeitet von Allesfürnix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Allesfürnix:

Kannst du deine Vermutung genauer ausführen? Wieso sollte R&C schwer umsetzbar sein auf PC?

Was kann/hat die PS was der PC nicht kann/hat? Was geht nur auf der PS?

 

Die Einbindung der SSD in die restliche System Architektur. Es gibt auch auf dem PC die Möglichkeit die SSD so zu nutzen. Nur hast du nicht die Userbase mit der nötigen Hardware dazu. Also lohnt es sich nicht Spiele in diese Richtung zu optimieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Allesfürnix:

@Gurgol@Diggler

Sony hat mit der SSD eine gute Lösung gefunden aber eure Kommentare sind mir dann zu sehr PR/Marketing-Gewäsch - entschuldigt aber dann ist mein ganzes Wissen hinfällig.

 

Statt GraKa und CPU aufzurüsten, knall ich mir einfach eine schnellere SSD in den PC und erledigt.

Da hast du nichts davon, weil die passenden Games die das nutzen fehlen. Ich habe bei meinem PC so eine SSD verbaut. Ausser relativ schneller Ladezeiten (die nicht annähernd so schnell sind wie auf der PS5) bringt es dir auf dem PC momentan wenig. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Allesfürnix:

@Gurgol@Diggler

Sony hat mit der SSD eine gute Lösung gefunden aber eure Kommentare sind mir dann zu sehr PR/Marketing-Gewäsch - entschuldigt aber dann ist mein ganzes Wissen hinfällig.

Statt GraKa und CPU aufzurüsten, knall ich mir einfach eine schnellere SSD in den PC und erledigt.

Der relevante Punkt ist doch, ob es eine breite Userbasis mit den entsprechenden Hardwarevoraussetzungen gibt und das würde ich aktuell bezüglich M.2 SSDs wohl eher mit nein beantworten.
Und ohne einer breiten Userbasis, werde ich ein Spiel wohl nicht dahingehend ausrichten. Klar kann man es trotzdem optimieren , aber halt nicht komplett darauf ausrichten, wenn nicht alle angepeilten Kunden diese Hardware besitzen.

Hat mit PR- oder Marketing gar nichts zu tun.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...