Zum Inhalt springen

Sony kauft Bungie für 3.6 Milliarden $


Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Allesfürnix:

Okay, berufst du dich also auf die Fragmentierung der Hardware?

Die gab es immer schon - am PC halt extremer da jeder andere Hardware nutzt.

Auf Konsolen teilt sich das ganze halt: PS4/5, Xbox One/Series X, Stadia...

 

Technische Möglichkeiten werden immer bis zu einem gewissen Grad ausgenutzt werden, die schwächste Hardware hat halt irgendwann das Nachsehen und muss aufrüsten.

Aber technische Möglichkeiten bis auf Anschlag ausreizen ist für die Entwickler auch ein Kostenpunkt.

Genau das ist mein Punkt. Bisher konnte ich mir bei den großen AAA-Exklusives sicher sein, dass die Hardware der Konsole ziemlich gut ausgereizt wird.
Das war aus meiner Sicht immer ein Vorteil der Konsolen und warum Spiele trotz ofr veralteter Hardware dennoch beeindruckend ausschauen können.
Nicht umsonst wirken Spiele wie TLOU2, HZD oder GOW für die doch überschaubare Hardware-Power der PS4 ziemlich beeindruckend aus.

Durch den neuen CrossGen und Multiplattform-Ansatz sehe ich das stark gefährdet, eben auch bezüglich der Ressourcen und Kosten.
Und sollte bei Multiplattformentwicklung auch schwächere Hardware unterstützt werden, wird es wohl öfters Abstriche geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb KonsoleroGuy:

 du wirst sehen MS wird kein japanisches Unternehmen kaufen können.

Ob MS ein japanisches Unternehmen kauft oder nicht, ist mir doch egal.

Es ging um deine Aussage, ausländische Unternehmen können nur mehr 1 % von japanischen Unternehmen kaufen - die war so nicht ganz richtig aber auch nicht falsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb MrBombastic:

Kennen wir uns oder warum bist du so offensiv ? Hab schon genug nach der Übernahme Videos und Artikel von Experten gesehen und gelesen, das Kartellamt prüft nur, aber Sie werden keinen Argument an den Richter bringen das für ein Monopol spricht. MS das sich bestens mit dem Kartellamt auskennt ( wie kein anderer ) ist nicht Dumm und macht den Deal Offiziell und heißt ATB in Ihrer Familie willkommen ohne 100% sicher zu sein. Also reg dich nicht auf wenn ich sage, das der Deal 100% durch ist. Kannst es gerne anders sehen, ist ja dein Recht

Nein und du bist auch bestimmt nichts was ich kennen möchte!

Toll das du dieses schon alles weißt, sie suchen bestimmt noch Hellseher an der Börse, wäre ja bei deiner vorraussicht genau das richtige...😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Diggler:

Genau das ist mein Punkt. Bisher konnte ich mir bei den großen AAA-Exklusives sicher sein, dass die Hardware der Konsole ziemlich gut ausgereizt wird.
Das war aus meiner Sicht immer ein Vorteil der Konsolen und warum Spiele trotz ofr veralteter Hardware dennoch beeindruckend ausschauen können.
Nicht umsonst wirken Spiele wie TLOU2, HZD oder GOW für die doch überschaubare Hardware-Power der PS4 ziemlich beeindruckend aus.

Durch den neuen CrossGen und Multiplattform-Ansatz sehe ich das stark gefährdet, eben auch bezüglich der Ressourcen und Kosten.
Und sollte bei Multiplattformentwicklung auch schwächere Hardware unterstützt werden, wird es wohl öfters Abstriche geben.

In ein paar Jahren hängen die Konsolen wieder extrem hinterher, Hardware entwickelt sich rasend schnell.

Mittlerweile gibt's schon SSDs zu kaufen mit leicht besseren Werten als die der Ps5: https://www.nextorage.net/en/nem-pa-3/

 

Dann sind die Konsolen wieder die, wo angepasst werden muss.

Man wird hier nie einen gemeinsamen Nenner finden können, es sei denn alle haben die gleichen Voraussetzungen.

Hophop, alle auf zu Stadia, dann fällt für alle auch der Aspekt der Hardware weg und Voraussetzungen sind ein gemeinsamer Nenner 😱😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb KonsoleroGuy:

Unwahrscheinlich laut Bloomberg hat MS schon mehrfach versucht Square Enix und Capcom zu übernehmen sind aber jedesmal abgeblitzt bei den Japanern.

Das war auch nur ein Beispiel. Natürlich setzt so eine Transaktion immer den Willen aller Beteiligter voraus. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...