Zum Inhalt springen

Sony kauft Bungie für 3.6 Milliarden $


Empfohlene Beiträge

Gerade eben schrieb Allesfürnix:

Diese Aussage will ich schwarz auf weiß lesen bitte.

Bungie sagte das die Zukünftigen IPS Multi bleiben aber explizit von Xbox war da nie die Rede.

Multi kann auch PS und PC bedeuten.

Während Man bei COD Sagte es bleibe Auf PS 

Minecraft und ESO sind auch PS geblieben.

Alle singleplayer werden exklusiv alle Multiplayer werden Multi bleiben. 
 

Elder Scrolls 6 ist ja schon als Xbox exklusiv angekündigt.

und am Ende entscheiden die Entwickler welche IP sie machen wollen was Altes oder neues. Und wenn die alle was neues machen wird es eh nicht auf der PS erscheinen ist auch nicht verwerflich.

Also so sehe ich das w

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Allesfürnix:

Ich würde mir wünschen und mich freuen wenn alles Multi bleibt, für beide 

Gewinnt niemand davon und schadet auch niemanden.

Aber das wird nicht passieren 👎 neue ips klar gerne exklusiv aber die Titel die schon entwickeln werden sollten Multi bleiben. Auch die bestehende Marken sollten es und nicht weil jetzt ein sp ist… würde Sony so was machen würde ich es auch nicht toll finden.. deswegen soll Multiplattformer nicht gekauft werden… 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Eloy29:

Nein und du bist auch bestimmt nichts was ich kennen möchte!

Toll das du dieses schon alles weißt, sie suchen bestimmt noch Hellseher an der Börse, wäre ja bei deiner vorraussicht genau das richtige...😉

Du bist echt so ein krasser Assi.

Egal, obs ne  Verwarnung gibt, aber jedes Mal diese unterirdischen, respektlosen Posts anderen Member gegenüber. Was stimmt nicht mit dir?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke die unterschiedlichen Aussagen zu den Bethesda-Titeln und der COD-IP haben auch mit der ausstehenden Prüfung durch die Kartellämter zu tun. Inhalte eines 7-Mrd. Publishers wie hinter Bethesda kann Sony vlt (theoretisch) noch substituieren, aber das Portfolio von Activ./Blizz. (die ja vor den Sexismusvorwürfen noch 90 Mrd. wert waren) eben nicht. Damit besteht eine Monopolgefahr. Daher die Aussagen "bestehenden Communities keine Inhalte wegnehmen"...soll nur der Verwirklichung des Deals dienen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke es läuft so das Single Player IPs exklusiv gehalten werden 

und Multiplayer Multiplattform bleiben

weil es zwei verschiedene Modelle sind.

Deswegen werden beide Sony und Ms auf Multi MPs setzten und Singleplayer exklusiv.

Und wenn alte IPs nicht mehr fortgesetzt werden ist es eh egal.

und im Falle von Activision hatte man ja eh nie vor alte Marken wieder zu beleben. und da darf man auch nicht MS als bösen sehen wenn sie die IPs die andere sterben lassen haben wieder neues Leben geben. 
 

Solte ein Guitar Hero echt wieder kommen und das als Multi Plattform dann ist das echt nice das man sowas zurück holt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb maradornis:

Ich denke die unterschiedlichen Aussagen zu den Bethesda-Titeln und der COD-IP haben auch mit der ausstehenden Prüfung durch die Kartellämter zu tun. Inhalte eines 7-Mrd. Publishers wie hinter Bethesda kann Sony vlt (theoretisch) noch substituieren, aber das Portfolio von Activ./Blizz. (die ja vor den Sexismusvorwürfen noch 90 Mrd. wert waren) eben nicht. Damit besteht eine Monopolgefahr. Daher die Aussagen "bestehenden Communities keine Inhalte wegnehmen"...soll nur der Verwirklichung des Deals dienen.

Es Kann keine Monopol Gefahr bestehen.

das einzige was möglich wäre wenn eine COD Exklusivität nachhaltig Sony schaden würde und das muss das Kartellamt prüfen da Sony aber Bungie gekauft hat könnte sich damit das Kartellamt eher für den Deal entscheiden da Sony ihre Einnahmen erweitert. 

zumal könnte Sony ein Veto einlegen wenn sie das nicht tun sind sie damit einverstanden.

Siehe Nvidia und ARM da wäre Nvidia fast in eine Monopol Stellung gekommen aber da ARM viele andere Firmen und Wichtige Bereiche versorgt haben einige große Unternehmen dagegen ein Veto/Ausgesagt.

darunter MS.

sony würde durch eine COD Xbox Exklusivität bis zu 250Mrd verlieren bungie hingegen würde das wieder einspielen laust revenue wäre der COD Verlust durch bungie fast ausgeglichen.

Viele vergessen das Firmen beim Kartellamt sich dagegen aussprechen können wenn man das nicht tut scheint es kein Problem zu sein. 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb KingChief:

Es Kann keine Monopol Gefahr bestehen.

das einzige was möglich wäre wenn eine COD Exklusivität nachhaltig Sony schaden würde und das muss das Kartellamt prüfen da Sony aber Bungie gekauft hat könnte sich damit das Kartellamt eher für den Deal entscheiden da Sony ihre Einnahmen erweitert. 

zumal könnte Sony ein Veto einlegen wenn sie das nicht tun sind sie damit einverstanden.

Siehe Nvidia und ARM da wäre Nvidia fast in eine Monopol Stellung gekommen aber da ARM viele andere Firmen und Wichtige Bereiche versorgt haben einige große Unternehmen dagegen ein Veto/Ausgesagt.

darunter MS.

sony würde durch eine COD Xbox Exklusivität bis zu 250Mrd verlieren bungie hingegen würde das wieder einspielen laust revenue wäre der COD Verlust durch bungie fast ausgeglichen.

Viele vergessen das Firmen beim Kartellamt sich dagegen aussprechen können wenn man das nicht tut scheint es kein Problem zu sein. 
 

Man muss schauen, welche Perspektive das Amt einnimmt. 

Schaut es aus Sicht des Kunden und geht COD exklusiv in den Game Pass, hat der Kunde keine Wahl bzw. Alternative. Er muss den Game Pass abonnieren. COD ist ein bedeutendes und beliebtes Spiel, daher Marktrelevant. Aus Sicht des Kunden stellt sich in einem relevanten Produkt (das nicht mal eben von der Konkurrenz) ein alternativloser Zugang mit dem Game Pass dar. Was ist das anderes als ein Monopol?

Betrachtet man den Markt nur von der Angebotsseite, kann man es auf die Prüfung von Sonys bestehender Wettbewerbsfähigkeit konzentrieren. Allerdings ist auf dem freien Markt der Preis ein entscheidendes regulativ. Wenn nur einer das Produkt anbietet ist der Preis nicht mehr unter Konkurrenz gebildet und hat daher Monopolcharakter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb KingChief:

Es Kann keine Monopol Gefahr bestehen.

das einzige was möglich wäre wenn eine COD Exklusivität nachhaltig Sony schaden würde und das muss das Kartellamt prüfen da Sony aber Bungie gekauft hat könnte sich damit das Kartellamt eher für den Deal entscheiden da Sony ihre Einnahmen erweitert. 

zumal könnte Sony ein Veto einlegen wenn sie das nicht tun sind sie damit einverstanden.

Siehe Nvidia und ARM da wäre Nvidia fast in eine Monopol Stellung gekommen aber da ARM viele andere Firmen und Wichtige Bereiche versorgt haben einige große Unternehmen dagegen ein Veto/Ausgesagt.

darunter MS.

sony würde durch eine COD Xbox Exklusivität bis zu 250Mrd verlieren bungie hingegen würde das wieder einspielen laust revenue wäre der COD Verlust durch bungie fast ausgeglichen.

Viele vergessen das Firmen beim Kartellamt sich dagegen aussprechen können wenn man das nicht tut scheint es kein Problem zu sein. 
 

Um es auf dein Beispiel zu beziehen. Wir als Sony-Kunden könnten zumindest in der EU auch dagegen klagen 🙂 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...