Zum Inhalt springen

Sony kauft Bungie für 3.6 Milliarden $


Empfohlene Beiträge

vor 10 Minuten schrieb Allesfürnix:

@Dunderklumpen

Du hast alles ausführlich erklärt, wurde aber teils schon gesagt.

Dass MS Sony nicht kaufen kann ist klar, würde dann eben in besagte "nationale Sicherheit" fallen und somit in entsprechende Branche bezüglich Informations- und Telekommunikationstechnologie.

Würde MS ein Game- oder Entwicklerstudio kaufen wollen, würde die Sache wieder anders aussehen.

Ein Entwickler- oder Gamestudio ist auch nicht in K3.

Sony durch ihre Branche hingegen schon.

Kategorie 3 sind dann halt wichtige japanische Unternehmen welche auch für die Aufrechterhaltung der Infrastruktur zuständig sind (unter anderem).

 

Jedoch siehst du die andere Seite nicht....

Jenen Unternehmen wird der Druck zu groß und die wandern ab aufgrund der restriktiven Politik. Daran kann man sie nicht hindern.

Gibt ja schon die ersten Einwände gegen dieses Gesetz, von jenen die "Geschützt" werden sollen.

Mensch, ich hab mir doch nun schon selbst bei den Namen an den Kopf gegriffen wie man sieht (aber gut, mir hatte klar sein müssen, das die pure Erwähnung der Namen (die man nicht nennen sollte, zumindest nicht in diesem Zusammenhang und sei es nur aus Quatsch und eigentlich auch so dargestellt) manchen triggern könnte um zu erklären, dass das soooooo nieeeee möglich wäre 😚😚😚

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Allesfürnix:

@Dunderklumpen

Du hast alles ausführlich erklärt, wurde aber teils schon gesagt.

Dass MS Sony nicht kaufen kann ist klar, würde dann eben in besagte "nationale Sicherheit" fallen und somit in entsprechende Branche bezüglich Informations- und Telekommunikationstechnologie.

Würde MS ein Game- oder Entwicklerstudio kaufen wollen, würde die Sache wieder anders aussehen.

Ein Entwickler- oder Gamestudio ist auch nicht in K3.

Sony durch ihre Branche hingegen schon.

Kategorie 3 sind dann halt wichtige japanische Unternehmen welche auch für die Aufrechterhaltung der Infrastruktur zuständig sind (unter anderem).

 

Jedoch siehst du die andere Seite nicht....

Jenen Unternehmen wird der Druck zu groß und die wandern ab aufgrund der restriktiven Politik. Daran kann man sie nicht hindern.

Gibt ja schon die ersten Einwände gegen dieses Gesetz, von jenen die "Geschützt" werden sollen.

Ich denke wenn ein Spiele Entwickler aus Japan verkaufen möchte dann wird das gesetzt im das schon gestatten wäre ja richtig dumm wenn nicht. 
 

oder sehe ich das falsch. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Dunderklumpen:

Mensch, ich hab mir doch nun schon selbst bei den Namen an den Kopf gegriffen wie man sieht (aber gut, mir hatte klar sein müssen, das die pure Erwähnung der Namen (die man nicht nennen sollte, zumindest nicht in diesem Zusammenhang und sei es nur aus Quatsch und eigentlich auch so dargestellt) manchen triggern könnte um zu erklären, dass das soooooo nieeeee möglich wäre 😚😚😚

In Endeffekt ist es mir persönlich auch völlig egal, was, wie, wo, wann möglich wäre.

Das Gesetz ist noch gar nicht zu 100% ausgearbeitet und doch zerbrechen wir uns den Kopf darüber.

Mal abwarten wie es bis Juni damit aussieht und abwarten wie darauf reagiert wird.

Vorwiegend geht's bei den Gesetz ja gegen die Chinesen insofern wird das ein oder andere Unternehmen, sofern es wirklich übernehmen will, schon ein Schlupfloch finden - die Aufgabe eben dieses ist es von Rechtsanwälten.

 

Wir können hier spekulieren was wir wollen, letztendlich kommt es immer anders.

 

Mal abwarten, bis das erste ausländische Unternehmen in Japan einkauft, dann können wir wieder auf diese Unterhaltung zurückgreifen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Allesfürnix:

In Endeffekt ist es mir persönlich auch völlig egal, was, wie, wo, wann möglich wäre.

Das Gesetz ist noch gar nicht zu 100% ausgearbeitet und doch zerbrechen wir uns den Kopf darüber.

Mal abwarten wie es bis Juni damit aussieht und abwarten wie darauf reagiert wird.

Vorwiegend geht's bei den Gesetz ja gegen die Chinesen insofern wird das ein oder andere Unternehmen, sofern es wirklich übernehmen will, schon ein Schlupfloch finden - die Aufgabe eben dieses ist es von Rechtsanwälten.

 

Wir können hier spekulieren was wir wollen, letztendlich kommt es immer anders.

 

Mal abwarten, bis das erste ausländische Unternehmen in Japan einkauft, dann können wir wieder auf diese Unterhaltung zurückgreifen.

Es ist mir persönlich auch egal 😊

Letztlich ging es um den Punkt wie einfach man ein japanische börsennotierte Firma kaufen kann (oder auch nicht).

Und da kaspert man schon seit Jahrzehnten rum, dass ganze für den wesentlichen Markt zu öffnen, aber eher erfolglos.

Die Regelung (FEFTA) und die Liste ist schon seit 2020 in Kraft. Ein SE und Capcom z.B. wurden in Gruppe 1, Bandai Namco oder Koei Temco Gruppe 2 eigestuft (auch mit 1% eingeschränkt) 😉 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb consoleplayer:

Hier haben letztes Jahr so viele geschrieben, dass man eine AG nicht einfach so übernehmen kann ohne, dass es die Öffentlichkeit mitbekommt. Jetzt ist es das genaue Gegenteil sogar. So oder so kann ich mir nicht vorstellen, dass die ihre Aktionäre öffentlich anlügen, wobei sich die Lage seitdem aber auch geändert haben kann.

Übernahme-Gerüchte lassen die Aktienkurse der zu übernehmenden Firma steigen. Eine Beruhigung der Aktionäre wäre da also gar nicht erforderlich.

Wir werden sehen, was mit SE passiert.

Naja das stimmt ja auch das man nicht heimlich Aktien kaufen darf. Nur darf man mit dem Vorstand hinter verschlossenen Türen Verhandlungen führen, das ist erlaubt. Erst wenn man dann bereit ist ein Angebot abzugeben, werden die Aktionäre durch den Vorstand informiert. Wenn Vorstand und Shareholder einverstanden sind, wird der Deal in Kraft gesetzt. SQE wird denke ich verkaufen an SONY. Microsoft, Apple oder generell amerikanische Unternehmen kommen nicht in Frage.

PS: Warum bist du du selten in der Kommentarsektion aktiv?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Allesfürnix:

Nicht von heute auf morgen.... Sowas geht nur Schrittweise. Glaube aber auch nicht dass der so teuer wird. 20-25€ maximal, das wäre aber in Anbetracht der Qualität noch zu verkraften - so ehrlich muss man sein.

 

Und ich gehe definitiv davon aus, das der GP auf kurz oder lang teurer wird.

Wir können ja mal abwarten, ob die Leuts aufhören Fussball zu schauen, weil DAZN von heute auf morgen den Preis verdoppelt hat. Sind ja auch 30 Euro.

Denke auch bei 30 Euro endet es nicht. MS strebt ja an, allgemein die Wohnzimmerunterhaltung zu dominieren. Da will man ja die Handykunden gewinnen mit Inhalten wie Filmen, Serien zu den Games. Im Übrigen sind die auch nicht an Ray Tracing, 4K tc. interessiert. V.a. wenn MS seine Dienste über Streaming anbietet, wird Grafikqualität eine untergeordnete Rolle spielen. Das interessiert die neue angestrebte Zielgruppe nicht.

Da würd es für klassische Zocker bestimmt ein Angebot mit max. Settings für iwas 40+ Euro geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb maradornis:

Wir können ja mal abwarten, ob die Leuts aufhören Fussball zu schauen, weil DAZN von heute auf morgen den Preis verdoppelt hat. Sind ja auch 30 Euro.

Off Topic: Du hast aber schon den Shitstorm mitbekommen den DAZN deswegen bekommt?? Und ja, eine Menge Leute werden das nicht mehr zahlen!! Es sei denn die kicken Sky vom Thron und holen sich die BuLi komplett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb matze0018:

Off Topic: Du hast aber schon den Shitstorm mitbekommen den DAZN deswegen bekommt?? Und ja, eine Menge Leute werden das nicht mehr zahlen!! Es sei denn die kicken Sky vom Thron und holen sich die BuLi komplett.

Wenn der Shitstorm eine Rolle spielt und es zutrifft, dass viele das nicht mehr zahlen werden, können wir es ja dann an einer Preissenkung sehen.

Aber du hast ja den wichtigen Punkt angesprochen: "Es sei denn sie kicken Sky vom Thron"

Im Falle von Bethesda und Activision Kunden ist ja Sony bei einer möglichen Exklusivität vom Thron gestoßen...also was sagst du: Kann MS dann den Preis verlangen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb maradornis:

Wenn der Shitstorm eine Rolle spielt und es zutrifft, dass viele das nicht mehr zahlen werden, können wir es ja dann an einer Preissenkung sehen.

Aber du hast ja den wichtigen Punkt angesprochen: "Es sei denn sie kicken Sky vom Thron"

Im Falle von Bethesda und Activision Kunden ist ja Sony bei einer möglichen Exklusivität vom Thron gestoßen...also was sagst du: Kann MS dann den Preis verlangen?

Klar kann MS das verlangen. Die können auch 100€/Monat verlangen... Das wichtigste sind die Kunden! Zahlen die das??

Meine persönliche Meinung ist dass MS hier Sony nicht vom Thron stößt! Es wird eine Konkurrenz geben, was ich nicht unbedingt ganz so schlecht finde. FPS (CoD) wird ja auf allen Plattformen bleiben. Sollte es jedoch entgegen der jetzigen Aussagen anders kommen, wird Sony schon was in der Hinterhand haben bzw. wird es ja evtl. jetzt schon was in Entwicklung geben. 

 

So jetzt aber Ende von meiner Seite mit Off Topic!!

 

Finde den Bungie Deal sehr spannend und bin gespannt welche neuen IP`s da so kommen werden.

Bearbeitet von matze0018
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...