Zum Inhalt springen

Sony kauft Bungie für 3.6 Milliarden $


Empfohlene Beiträge

vor 58 Minuten schrieb Firion:

Es sind neue Details des Deals enthüllt wurden. Anscheinend hätte Bungie nur  $2.4 Milliarden gekostet, aber sie zahlten $1,2 M  extra, um das Talent und die Expertise der Entwickler zu sichern. Das ergibt dann auch die $3,6M Summe.

 

https://www.tweaktown.com/news/84365/sony-offers-bungie-employees-1-2-billion-retention-incentive-plan/index.html

Edit: Bersi war schon schneller 

Mal Hand aufs Herz, klingt zwar schön und gut - 1,2 Mrd für die Mitarbeiter aber wer wird den Großteil dieser Summen erhalten haben?

Sicher nicht jene, welche Tag ein Tag aus die eigentliche Arbeit verrichten, sondern das Management und die Führungsebene. Sonst wären das pro Mitarbeiter (500?) 2,4 Mio€

Hat, meiner Meinung nach, einen fahlen Beigeschmack.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Allesfürnix:

Mal Hand aufs Herz, klingt zwar schön und gut - 1,2 Mrd für die Mitarbeiter aber wer wird den Großteil dieser Summen erhalten haben?

Sicher nicht jene, welche Tag ein Tag aus die eigentliche Arbeit verrichten, sondern das Management und die Führungsebene. Sonst wären das pro Mitarbeiter (500?) 2,4 Mio€

Hat, meiner Meinung nach, einen fahlen Beigeschmack.

Ist es nicht normalerweise so dass man bei einer Übernahme die MA automatisch mitübernimmt? 
Hat MS das auch bei ZeniMax gezahlt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Firion:

Ist es nicht normalerweise so dass man bei einer Übernahme die MA automatisch mitübernimmt? 
Hat MS das auch bei ZeniMax gezahlt?

Warum immer die Vergleiche? Was hat MS damit zu tun? Muss Sony gleich agieren?

 

Nein, die Mitarbeiter kannst du nicht verpflichten und zwingen dass die mitgehen - eine Übernahme ist eine Vertragsänderung.

Kannst vergleichen mit dem Sonderkündigungsrecht wenn sich dein Vertrag ändert - blöder Vergleich aber geht in die ähnliche Richtung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Allesfürnix:

Mal Hand aufs Herz, klingt zwar schön und gut - 1,2 Mrd für die Mitarbeiter aber wer wird den Großteil dieser Summen erhalten haben?

Sicher nicht jene, welche Tag ein Tag aus die eigentliche Arbeit verrichten, sondern das Management und die Führungsebene. Sonst wären das pro Mitarbeiter (500?) 2,4 Mio€

Hat, meiner Meinung nach, einen fahlen Beigeschmack.

Jep, sehe ich auch so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Allesfürnix:

Mal Hand aufs Herz, klingt zwar schön und gut - 1,2 Mrd für die Mitarbeiter aber wer wird den Großteil dieser Summen erhalten haben?

Sicher nicht jene, welche Tag ein Tag aus die eigentliche Arbeit verrichten, sondern das Management und die Führungsebene. Sonst wären das pro Mitarbeiter (500?) 2,4 Mio€

Hat, meiner Meinung nach, einen fahlen Beigeschmack.

Es sind ca. 900 Mitarbeiter. 😉 

Ich würde mal behaupten die bekommen alle etwas vom Kuchen. Sicherlich am Gehalt angepasst. 
Klar bekommen diejenigen die eh schon fürstlich entlohnt werden, auch von dem Geld einen größeren Teil. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Uncut:

Nachdem meine Frage ignoriert wurde bin ich immer noch nicht schlauer.. lol

Du meinst, was für Spiele die nachweisen können? Mehr als Halo und Destiny fiele mir auch nicht ein. Es gab früher aber noch ein paar andere Titel. Expertise im Shooter-Bereich haben sie. Aber ob nur das $3,6 Mrd. wert ist, weiß nur Sony. Ich meine, Mojang hat auch $2,5 Mrd nur für Minecraft bekommen und das hat sich auch rentiert.

Bearbeitet von Sergey Fährlich
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Sergey Fährlich:

Du meinst, was für Spiele die nachweisen können? Mehr als Halo und Destiny fiele mir auch nicht ein. Es gab früher aber noch ein paar andere Titel. Expertise im Shooter-Bereich haben sie. Aber ob nur das $3,6 Mrd. wert ist, weiß nur Sony. Ich meine, Mojang hat auch $2,5 Mrd nur für Minecraft bekommen und das hat sich auch rentiert.

Vielen Dank..  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Uncut:

Nachdem meine Frage ignoriert wurde bin ich immer noch nicht schlauer.. lol

Ich finde keine Frage aber um diese dennoch zu beantworten, laut Wiki:

Gnop! (1990 Mac)

Operation: Desert Storm (1991 Mac)

Minotaur: The Labyrinths of Crete (1992 Mac)

Pathways Into Darkness (1993 Mac)

Marathon (1994 Mac)

Marathon 2 (1995 Mac/PC)

Abuse (1996 Mac)

Marathon Infinity (1997 Mac)

Myth: The Fallen Lords (1997 Mac/PC)

Myth II: Soulblighter (2000 Mac/PC)

Oni (2000 Mac/PC/PS2)

Halo: Kampf um die Zukunft (2001 Xbox; 2003 PC/Mac, portiert von Gearbox Software)

Halo 2 (2004 Xbox; 2007 PC)

Halo 3 (2007 Xbox 360)

Halo 3: ODST (2009 Xbox 360)

Halo: Reach (2010 Xbox 360)

Destiny (2014 PlayStation 3; PlayStation 4; Xbox 360; Xbox One)

Destiny 2 (2017 PlayStation 4; Xbox One; PC; 2019 Google Stadia; 2020 PlayStation 5; Xbox Series)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...