Zum Inhalt springen

Sony kauft Bungie für 3.6 Milliarden $


Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb Allesfürnix:

Ja, nicht wenn du in nem Haus lebst wie die. Da ist Yoshida sicher persönlich vorgefahren und hat jedem eine zum Release gebracht, so Dicke wie die anscheinend sind.

 

 

Ich brauch da doch nicht den Yoshida um an einer PS5 zu kommen. Der trinkt mir nur den teuren Whisky weg der kleine Racker. 🤦‍♂️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Allesfürnix:

Stimmt nicht ganz:

https://sumikai.com/nachrichten-aus-japan/japan-verabschiedet-gesetz-zur-verschaerfung-der-vorschriften-auslaendischer-investitionen-262615/

 

Das japanische Parlament verabschiedete am Freitag ein Gesetz, das die Vorschriften für Investitionen aus dem Ausland in japanischen Unternehmen, die im Zusammenhang mit der nationalen Sicherheit stehen, verschärft.

 

Gaming-Branche hat mit nationaler Sicherheit wenig zu tun

Also die entscheidenden Änderungen am Devisen- und Außenhandelsgesetz (FEFTA) sind u.a.

"...Zunächst veröffentlichte das Finanzministerium eine Liste aller börsennotierten Unternehmen in Japan und ordnete sie einer von drei Kategorien zu, nämlich: (i) Unternehmen, die Geschäftstätigkeiten nur in nicht beschränkten Geschäften ausüben, (ii) Unternehmen, die Geschäftstätigkeiten in Japan ausüben Non-Core Restricted Businesses und (iii) Unternehmen, die Geschäftstätigkeiten in Core Restricted Businesses ausüben, in die Investitionen ausländischer Investoren den strengsten Anmeldeanforderungen unterliegen. 518 börsennotierte japanische Unternehmen fallen in diese dritte Kategorie, darunter Toyota Motors, Sony, Mitsubishi Heavy Industries, Hitachi, Tokyo Electric und SoftBank......"

Anlegertypen sind auch in 3 Gruppen eingeteilt. Ausländische Finanzinstitute (FFI), Allgemeine Investoren (GI), Staatliche Investoren (SOI). 

Will also ein allgemeiner Investor (z.B. MS 🙈) jemanden aus der dritten Kategorie (z.B. Sony 🙈) kaufen, fällt er unter die 1% Regelung. (Ich hätte zur Not auch eine Grafik über mögliche Konstellation und Beschränkungen😊)

Das "Heimatschutzgesetz" 😊

Seit 2005 versucht man sich schon an Gesetzesänderungen, mit denen ausländischen Unternehmen auf dem japanischen Markt, die Finanzierung von Fusionen und Übernahmen (M & A) erleichtert werden könnten. Per Dreiecks-Fusion.

Regierungsseitig befürchtete man  aber durch grenzüberschreitende Aktienswaps, traditionelle japanische Unternehmen ungeschützt der Gefahr einer Einverleibung, durch ausländische Investoren, auszusetzen.

 

hoffe das hat alles etwas erklärt.

Achja, das der BungieDeal ohne verheriges TamTam ablief, ist einfach erklärt. Bungie's Aktien wurden nicht öffentlich gehandelt, daher waren sie nicht Rechenschafts/Mitteilungspflichtig und konnten es quasi im stillen Kämmerlein machen 😊 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb KingChief:

!! Ich will hier MS nicht verteidigen ich zeige hier lediglich auf das viele zu klein denken und nur das Negative sehen bevor mir wieder jemand was unterstellt.!!

Kein Mensch würde den Gamepass für 30 euro abonieren.

Laut Gerüchten soll Sony mit Spartaucs 3 stufen anbieten da die erste stufe ja nur PS+ sein soll und das liegt bei 8,99  würde es sich anders nicht rechnen

Stufe 2 wäre dann so um die 15€ euro und Stufe 3 wäre 20

dann Könnte der gamepass auch auf 20€ hoch gehen.

Sony unterstützt das vorhaben von MS schon ob Wissentlich oder Unwissentlich kann man nicht sagen

aber sie ziehen die Preise auf 80 euro an ihr Plus und Now wird durch Spartacus ersetzt und sie investieren auch größere Beträge in Akquisitionen. (NEIN ich setzte nicht den Bungie Kauf mit A|B gleich Sony vergrößert sich aber) 

DAZN nutzt das schamlos aus die sind jetzt auf glaube 29,99 hoch gegangen von 10 euro damals. Das ist dreist und wirklich einen Mehrwert bekommt man durch die Erhöhung nicht. 

Nein schau dir mal den Fall AT&T an das Kartellamt hat gegen den kauf vom Time Warner geklagt und haben 2 mal vor Gericht verloren da diese beiden Unternehmen keine Konkurrenten sind da dies eine Vertikale Fusion war.

COD und Halo sind keine Konkurrenz da Halo gar nicht auf allen Plattformen erhältlich ist fällt dort die Konkurrenz weg.

Hier werden immer SinglePlayer mit Multiplayer Gleichgesetzt. Ein MP Wie Overwatch, Destiny, COD, Minecraft, ESO bringen auf Lange Sicht Geld ein. 

Singleplayer eben nicht es sei denn sie sind GaaS und das als reinen Singleplayer sehe ich als unmöglich an.

MS kann dem Kartellamt beweisen das sie Multiplayer Titel wie ESO und Minecraft die eine großer Spieler zahl haben und auch regelmäßig Geld abwerfen MULTI bleiben und auch neune Content auf Allen Plattformen raushauen und das Selbe mit COD/Warzone auch tun.

Und genau so sind aktuell keine SP games von Activision offiziell angekündigt also wird keinem in dem Punkt was weggenommen. 

Activision hat die Marken sterben lassen und jetzt wird sich im nachgang beschwert sie würden auch stand jetzt nicht mehr wieder kommen da Kotick selber gesagt hat das sie nur spiele bringen die man auch melken kann.

ein Crash oder Spyro würde niemals soviel Geld erzeugen wie ein COD und ein Guitar Hero wurde abgesägt wegen der hohen Material kosten.

MS hat Theoretisch genug vorgelegt damit sie das damit durch kommen ESO und Minecraft sind weiterhin Multi MC Dungeons kam auch Multi raus sogar alle DLCs idn für ESO und MC gleichzeitg ohne Exklusivität erschienen.

und bei COD wird es nicht anders sein. Sie haben gezeigt das MPs Multi bleiben und das wird reichen damit der deal durch geht. 

wie gesagt Selbst wenn sie eine Fortsetzung Multi machen müssten und sie wollen das nicht könnten sie einfach neue IPs bringen also Löcher gibts da überall

Sony kann ja auch Bungie mit einem Exklusiven Spiel beauftragen und würden so den Vertrag umgehen. also es gibt immer einen Weg Sachen auszunutzen 

Also wir Gamer können die nächste zeit nur wachsam bleiben was in Zukunft noch passiert. Sony sagte ja sie sind noch nicht Fertig mit kaufen. 

 

Wieso soll niemand 30 Euro für den GP zahlen?

Wenn du nur da dein COD bekommst ist die Alternative ja dein Hobby ganz aufzugeben. Nicht sehr realistisch denke ich..

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb maradornis:

Wieso soll niemand 30 Euro für den GP zahlen?

Wenn du nur da dein COD bekommst ist die Alternative ja dein Hobby ganz aufzugeben. Nicht sehr realistisch denke ich..

Stand jetzt würde keiner 30 zahlen

aber ich denke nicht das es in den nächsten 2-5 Jahren 30 Euro kosten wird

Sie werden auch niemals den Retail Markt weglassen das ist unmöglich.

er wird weniger aber fällt nie ganz weg.

MS wird sich nach der Konkurrenz richten.

Sie warten sehr wahrscheinlich bis Spartacus kommt so würde eine Erhöhung Sinn machen.

Ich denke der Preis würde auf die 3 stufe von Spartacus abgehoben werden. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb maradornis:

Wieso soll niemand 30 Euro für den GP zahlen?

Nicht von heute auf morgen.... Sowas geht nur Schrittweise. Glaube aber auch nicht dass der so teuer wird. 20-25€ maximal, das wäre aber in Anbetracht der Qualität noch zu verkraften - so ehrlich muss man sein.

 

Und ich gehe definitiv davon aus, das der GP auf kurz oder lang teurer wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dunderklumpen

Du hast alles ausführlich erklärt, wurde aber teils schon gesagt.

Dass MS Sony nicht kaufen kann ist klar, würde dann eben in besagte "nationale Sicherheit" fallen und somit in entsprechende Branche bezüglich Informations- und Telekommunikationstechnologie.

Würde MS ein Game- oder Entwicklerstudio kaufen wollen, würde die Sache wieder anders aussehen.

Ein Entwickler- oder Gamestudio ist auch nicht in K3.

Sony durch ihre Branche hingegen schon.

Kategorie 3 sind dann halt wichtige japanische Unternehmen welche auch für die Aufrechterhaltung der Infrastruktur zuständig sind (unter anderem).

 

Jedoch siehst du die andere Seite nicht....

Jenen Unternehmen wird der Druck zu groß und die wandern ab aufgrund der restriktiven Politik. Daran kann man sie nicht hindern.

Gibt ja schon die ersten Einwände gegen dieses Gesetz, von jenen die "Geschützt" werden sollen.

Bearbeitet von Allesfürnix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...