Zum Inhalt springen

Krieg in der Ukraine


Firion

Empfohlene Beiträge

Ich frage mich was Putin in der Ukraine will. Die Russen können sicher problemlos die Ukraine einnehmen. Aber die Amis, Briten usw. konnten Afghanistan oder den Irak auch problemlos einnehmen.  Danach folgten 20 Jahre Bürgerkrieg. In der Ukraine wird es ähnlich aussehen. Wenn über Jahre Sarg um Sarg mit jungen Russischen Soldaten aus der Ukraine zurück kommen, wird auch Putin langsam aber sicher den Rückhalt in der eigenen Bevölkerung verlieren.

Zu den baltischen Staaten  Auch Putin ist klar, dass er kein NATO Mitglied angreifen kann. Neben den USA (was auch schon reichen würde) hätte er dann auch noch ein Problem mit den Franzosen und den Briten. Und diese sind wesentlich moderner ausgerüstet als die Russen. 

Bearbeitet von Gurgol
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb webrov_:

Ich habs hier gestern schonmal geäußert, warum zum Teufel muss sich unser Kanzler hier offensiv in den Konflikt einbinden? Warum nicht wirklich neutral bleiben wie es an Beispiel Schweiz ersichtlich ist?

Diese peinlichen Gestalten sollen das tun wozu sie gewählt wurden. Achja stopp, der Clown wurde ja nichtmal von irgendjemandem gewählt.

image.thumb.png.705165dd1be7951538907e5f28eef75f.png

Bin vollkommen deiner Meinung. 

Ich kriege das kotzen wenn ich sehe wie sich Scholz in alles einbringt. 

Die Sanktionen sind schon lächerlich...weil die leid tragenden dieser wirtschaftssanktionen sind wir. 

Das schlimme ist ich traue keinen dieser Politiker... Die spielen alle mit den Feuer und dieses Feuer kann sich ganz schnell entzünden und zum Flächenbrand werden. 

Ich hoffe wirklich das der Westen sich militärisch aus der Sache raus hält... Sonst fliegt uns in Europa alles um die Ohren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Chickenhut:

Bin vollkommen deiner Meinung. 

Ich kriege das kotzen wenn ich sehe wie sich Scholz in alles einbringt. 

Die Sanktionen sind schon lächerlich...weil die leid tragenden dieser wirtschaftssanktionen sind wir. 

Das schlimme ist ich traue keinen dieser Politiker... Die spielen alle mit den Feuer und dieses Feuer kann sich ganz schnell entzünden und zum Flächenbrand werden. 

Ich hoffe wirklich das der Westen sich militärisch aus der Sache raus hält... Sonst fliegt uns in Europa alles um die Ohren. 

Als Schweizer finde ich es eher schwach, dass unser Bundesrat keine Sanktionen gegen Russland erhoben hat. Niemand will militärische Schritte gegen Russland. Aber Russland gehört politisch und wirtschaftlich nach heute komplett isoliert. 

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Gurgol:

Als Schweizer finde ich es eher schwach, dass unser Bundesrat keine Sanktionen gegen Russland erhoben hat. Niemand will militärische Schritte gegen Russland. Aber Russland gehört politisch und wirtschaftlich nach heute komplett isoliert. 

Sanktionen —> klares Ja. Und zwar richtig harte sogar 

Was ich nicht i.O. finde ist aber das man verbal/medial so in die Offensive geht. Da würde ich mir klar mehr Zurückhaltung wünschen. Zumal sich ein Putin ohnehin nicht großartig für eine Meinung von uns interessieren wird. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Gurgol:

Aber die Amis,.....

Ich frag mich, was der 7000km entfernte Ami in der Ukraine will.

 

Von Russland wurde die Krim annektiert - Ukraine will in NATO.... Sollte die Ukraine der Nato beitreten unter Anbetracht der Annexion, steht auf den Tag darauf ein Nato-Herr da.

 

2 Regionen - eher russisches Volk und Kultur in diesen Regionen - wollen "Selbständig" sein und Russland kennt das an.

Warum kennt das niemand anderes an? Was ist das Problem daran? Sollen diese 2 Regionen eine eigene Republik werden, die "restliche" Ukraine kann der Nato und EU beitreten!

Bearbeitet von Allesfürnix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Allesfürnix:

Warum kennt das niemand anderes an? Was ist das Problem daran? Sollen diese 2 Regionen eine eigene Republik werden, die "restliche" Ukraine kann der Nato und EU beitreten!

Du weißt aber schon, dass es nicht um diese zwei Regionen geht und auch nie ging? Die sind nur Mittel zum Zweck. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Foozer:

Du weißt aber schon, dass es nicht um diese zwei Regionen geht und auch nie ging? Die sind nur Mittel zum Zweck. 

Die ganze Krise ist schon so dermaßen Verfahren dass es da um mehr geht, ist mir bewusst dass da nicht nur darum geht.

Das ganze Chaos läuft ja jetzt beinahe bald 10 Jahre.

 

Aber gegenseitige Eingeständnisse waren zu einen bestimmten Punkt noch ohne Probleme möglich.

Bearbeitet von Allesfürnix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Allesfürnix:

Ich frag mich, was der 7000km entfernte Ami in der Ukraine will.

 

Von Ukraine wurde die Krim annektiert - Ukraine will in NATO.... Sollte die Ukraine der Nato beitreten unter Anbetracht der Annexion, steht auf den Tag darauf ein Nato-Herr da.

 

2 Regionen - eher russisches Volk und Kultur in diesen Regionen - wollen "Selbständig" sein und Russland kennt das an.

Warum kennt das niemand anderes an? Was ist das Problem daran? Sollen diese 2 Regionen eine eigene Republik werden, die "restliche" Ukraine kann der Nato und EU beitreten!

Würde es die Deutsche Regierung denn einfach so anerkennen wenn sich teile von Deutschland einfach selber für unabhängig erklären würden? Gilt auch für andere Nationen. 

Ich gebe dir recht, dass der Westen hier auch verlogen ist. Als sich der Kosovo, der schon lange zu Serbien gehört, für unabhängig erklärt hat, haben ihn sehr viele westliche Staaten sofort akzeptiert. Das ist natürlich auch ein Witz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...