Zum Inhalt springen

Krieg in der Ukraine


Firion

Empfohlene Beiträge

Irgendwie war das leider absehbar... was für ein schwarzer Tag in der Geschichte der Menschheit!

Man lernt auch nie aus den alten Fehlern .. Geschichte muss sich mal wieder wiederholen :classic_wacko:

Video aus der Ukraine verlinkt...

https://vid.pr0gramm.com/2022/02/24/c86a0fcfd87ca45c.mp4

Momentan herrscht allgemein Panik Leute stehen vor Banken und Lebensmittel ständen schlange..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb webrov_:

Wie kann der Konflikt gelöst werden?

Hoffen das dieser Putin am Donbass halt macht und diesen annektiert mit möglichst wenig Opfern auf allen Seiten.

Ich finde nicht, dass man Russland gewähren sollte, schon wieder irgendwas zu annektieren. Das wäre jetzt das zweite Mal innerhalb weniger Jahre. Das machen die dann in Zukunft immer wieder, um irgendwann die Argumentation zu haben, den restlichen Teil der Länder auch unterzujochen. Wir leben in einer Zeit, in der vor allem Ex-UDSSR-Länder das Recht haben, für sich selbst zu entscheiden, wem sie angehören wollen und wem sie sich anschließen.

 

Putin will das ehem. UDSSR-Reich zurück und das versucht er anscheind jetzt auch gewaltsam durchzusetzen.

Bearbeitet von Sergey Fährlich
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb HankBundy:

Die Fakten die Putin schafft. Jo!

Ukrainische Nachrichten und Bürger sprechen schon von zivilen Opfern - u.a. ein Kind. 

Erstens wurden zivile Opfer heute Morgen noch nicht gemeldet und die Schlagzeilen waren eindeutig überdramatisiert, ändert also nichts an meinen Aussagen, und zweitens kann man sich nicht sicher sein, ob diese kürzlichen Meldungen überhaupt stimmen, denn die Ukraine wird alles daran setzen, um Russland möglichst schlecht dastehen zu lassen in der Welt.

Du glaubst vielleicht jeden Scheiß sofort, den du im Internet ließt, aber ich warte erstmal ab, was Sache ist, und hinterfrage die Meldungen von beiden Seiten.

Das hat alles nichts zu tun mit meinem persönlichen Standpunkt zu diesem Ukraine-Konflikt. Es ist nur so, dass die Medien in solchen Situationen so vertrauenswürdig sind wie beim Irak-Krieg damals...

  • Thanks 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Sergey Fährlich:

Ich finde nicht, dass man Russland gewähren sollte, schon wieder irgendwas zu annektieren. Das wäre jetzt das zweite Mal innerhalb weniger Jahre. Das machen die dann in Zukunft immer wieder, um irgendwann die Argumentation zu haben, den restlichen Teil der Länder auch unterzujochen. Wir leben in einer Zeit, in der vor allem Ex-UDSSR-Länder das Recht haben, für sich selbst zu entscheiden, wem sie angehören wollen und wem sie sich anschließen.

 

Putin will das ehem. UDSSR-Reich zurück und das versucht er anscheind jetzt auch gewaltsam durchzusetzen.

Was willst denn dagegen tun außer Sanktionen? Solange kein NATO Mitglied betroffen ist, wird denke ich militärisch nichts passieren.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Sergey Fährlich:

Ich finde nicht, dass man Russland gewähren sollte, schon wieder irgendwas zu annektieren. Das wäre jetzt das zweite Mal innerhalb weniger Jahre. Das machen die dann in Zukunft immer wieder, um irgendwann die Argumentation zu haben, den restlichen Teil der Länder auch unterzujochen. Wir leben in einer Zeit, in der vor allem Ex-UDSSR-Länder das Recht haben, für sich selbst zu entscheiden, wem sie angehören wollen und wem sie sich anschließen.

 

Das Putin will das ehem. UDSSR-Reich zurück und das versucht er anscheind jetzt auch gewaltsam durchzusetzen.

Der Meinung bin ich ja auch.

Nur wie willst du es verhindern ohne was ganz großes von der Stange zu brechen? Soll Ukraine selbst ihn aufhalten? Denkst du die paar Sanktionen werden Putin noch irgendwie von seinem Plan abhalten?

Du meinst die Ukraine selbst soll entscheiden? Wäre gespannt wie eine solche Abstimmung ausgehen würde, denke aber es würde die Ukraine noch mehr spalten und für keine Ruhe sorgen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb vangus:

Erstens wurden zivile Opfer heute Morgen noch nicht gemeldet und die Schlagzeilen waren eindeutig überdramatisiert, ändert also nichts an meinen Aussagen, und zweitens kann man sich nicht sicher sein, ob diese kürzlichen Meldungen überhaupt stimmen, denn die Ukraine wird alles daran setzen, um Russland möglichst schlecht dastehen zu lassen in der Welt.

Du glaubst vielleicht jeden Scheiß sofort, den du im Internet ließt, aber ich warte erstmal ab, was Sache ist, und hinterfrage die Meldungen von beiden Seiten.

Das hat alles nichts zu tun mit meinem persönlichen Standpunkt zu diesem Ukraine-Konflikt. Es ist nur so, dass die Medien in solchen Situationen so vertrauenswürdig sind wie beim Irak-Krieg damals...

Okay. Woher nimmst du deine Fakten, dass es zu dem Zeitpunkt noch keine zivilen Opfer gab? Hast du die auch "hinterfragt"? Wenn ja: wie?

Hast dich ja auch "an die Fakten gehalten", obwohl man sich "nicht sicher sein kann, dass sie stimmen", oder?

Bearbeitet von HankBundy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werden Kriege heutzutage nicht eigentlich mehr wirtschaftlich geführt in Form von Sanktionen?

Im kalten Krieg war es ja nicht anders. Es steht einfach zu viel auf dem Spiel als das Putin jetzt noch einen weitreichenden Krieg anfangen würde. Die Atom Waffen wird niemand einsetzen, nicht mal Putin ist so blind. Scharmützel zwischen der Ukraine und Russland, ist das was ich noch sehen könnte…

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es lächerlich was die Russen und Amis immer abziehen und dieses gesamte Ukraine Problem ist etwas womit man hätte rechnen müssen. Was nun die richtige Entscheidung aus der Sicht von uns ist wird schwieriger als viele denken. Alles kann nach hinten los gehen oder es wird am Ende für uns nicht viel passierendes als nur höhere Kosten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb kmoral:

Was willst denn dagegen tun außer Sanktionen? Solange kein NATO Mitglied betroffen ist, wird denke ich militärisch nichts passieren.

 

 

vor 1 Stunde schrieb webrov_:

Der Meinung bin ich ja auch.

Nur wie willst du es verhindern ohne was ganz großes von der Stange zu brechen? Soll Ukraine selbst ihn aufhalten? Denkst du die paar Sanktionen werden Putin noch irgendwie von seinem Plan abhalten?

Du meinst die Ukraine selbst soll entscheiden? Wäre gespannt wie eine solche Abstimmung ausgehen würde, denke aber es würde die Ukraine noch mehr spalten und für keine Ruhe sorgen. 

Erstmal müssen wirtschaftliche Sanktionen her. Und zwar so massiv, dass das Russland im Kern treffen wird. Das Nordstream 2 endlich vom Tisch ist, ist für uns soweit ja erstmal eine gute Nachricht. Nordstream 1 gibt es auch noch. Das würde uns zwar in Bedrängnis bezüglich der Versorgung bringen. Aber sowas ist ja auch ein Standpunkt. Norwegen kann uns leider nicht allein mit Gas versorgen. Und den Fracking-Müll aus den USA will man eigentlich auch nicht in der Leitung. Aber wie Foozer schon schrieb: solche Konflikte sind kein Wunschkonzert und das gibt es nicht zum Nulltarif.

Und sich geschlossen gegen Russland positionieren ist ein Schritt, der notwendig wird.

Die Ukraine ist an sich ein freies Land und wenn sie sowohl EU als auch NATO beitreten wollen, dass muss Russland das akzeptieren. Viele Balkanstaaten und ehem. UDSSR-Länder haben das bereits getan.

Putin sieht jetzt seine Felle davonschwimmen und wir sollen einfach so dabei zusehen? Find ich nicht akzeptabel. Dieser arrogante Autokrat gehört endlich mal in die Schranken verwiesen.

Bearbeitet von Sergey Fährlich
  • Like 5
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...