Zum Inhalt springen

Krieg in der Ukraine


Firion

Empfohlene Beiträge

vor 19 Minuten schrieb Horst:

Ich bin mir nicht sicher, ob man das hätte verhindern können. Putin hat ein perfides Spiel gespielt, hat getäuscht und manipuliert. Auch wenn Europa der Ukraine gleich zu Beginn mehr Unterstützung geboten hätte, wer weiß, was dann passiert wäre? Putin hätte andere Wege gefunden.

Ich weiß nicht..Nicht falsch verstehen, ich finde es gelinde gesagt beschissen das Putin den Befehl zum Angriff gegeben hat und habe damit trotz allem nicht gerechnet. 

Jedoch finde ich auch das mir russland zu schlecht dargestellt wird. 

Meiner Meinung nach hätte das alles verhindert werden können wenn der Westen sich mit Putin auf Augenhöhe an einen Tisch gesetzt hätte. 

Leider behandelt der Westen Russland seit Jahrzehnten von oben herab.

Ich Bin auch immernoch davon überzeugt das es Russland nicht um die Ukraine an sich geht... Sondern um die mögliche nato Mitgliedschaft der Ukraine mit dazugehörigen US militärstützpunkten quasi vor Russlands Haustür. 

Und bei dieser Sache verstehe ich russland... 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man sich vorstellt, dass heute im ganzen Land Menschen während einer Pandemie Fasching feiern und gleichzeitig Russland in Form von ihrem Präsidenten ihre Osterweiterung antreiben, dann verstehe ich die Welt nicht mehr.

Am Liebsten würde ich auch gerne heute befreit auftrumpfen und die Seele baumeln lasse und mich den Recken anschließen, aber nach der Meldung von heute Morgen bin ich einfach nur noch sprachlos.

Es gibt im Leben immer zwei Seiten und die NATO, die USA, Europa und wer auch sonst immer darf und sollte nicht das Unschuldslamm spielen, aber was der Putin da aktuell abzieht, ist einfach nur erschreckend. Er kommt mir vor wie der größte Bully auf dem Schulhof, gegen den niemand, absolut niemand traut, entgegenzutreten. Ob dies überhaupt sinnvoll ist, sei mal dahin gestellt, um nicht den besagten dritten Weltkrieg zu entfachen.

Die ausgesprochenen und geplanten Sanktionen sind für Russland momentan eher uninteressant und werden seine Meinung nicht ändern. Gleichzeitig schauen wir hilflos zu, wie ein Land in Europa (in Europa, nicht Asien, Afrika oder sonst wo), auf dem Kontinent, auf dem ich und alle Menschnen leben, die ich schätze und mag, von einem anderen Land angegriffen wird.

Wie hier eine Lösung aussehen könnte, weiß ich nicht annährend. Ich hoffe inständig, dass es so wenig wie möglich zivile Opfer geben wird und sich der Schaden in Grenzen halten wird. Glauben tue ich daran nicht, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Was ein verfickter Scheißtag! Er hat ähnliche schlimme Vibes wie der 11.09.2001, nur das wir hier nicht über den Ozean schauen, sondern nur ein paar Länder weiter.

  • Like 5
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollte sich Putin fragen wieso so viele Mitgliedsstaaten des ehemaligen Warschauer Pakts NATO Mitglied geworden sind oder werden wollen.

Das die Amis Dreck am Stecken haben, sollte jedem klar sein. Aber in dieser Situation ist ganz klar Putins Russland der Aggressor und die Ukraine das Opfer.

  • Like 4
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Chickenhut:

Ich weiß nicht..Nicht falsch verstehen, ich finde es gelinde gesagt beschissen das Putin den Befehl zum Angriff gegeben hat und habe damit trotz allem nicht gerechnet. 

Jedoch finde ich auch das mir russland zu schlecht dargestellt wird. 

Meiner Meinung nach hätte das alles verhindert werden können wenn der Westen sich mit Putin auf Augenhöhe an einen Tisch gesetzt hätte. 

Leider behandelt der Westen Russland seit Jahrzehnten von oben herab.

Ich Bin auch immernoch davon überzeugt das es Russland nicht um die Ukraine an sich geht... Sondern um die mögliche nato Mitgliedschaft der Ukraine mit dazugehörigen US militärstützpunkten quasi vor Russlands Haustür. 

Und bei dieser Sache verstehe ich russland... 

Naja, hier von den Russen oder Russland an sich zu sprechen, finde ich nicht richtig. Es geht hier alleine um Putin und seine Entscheidungen. Und dass die Welt ihm nicht in den Arsch kriechen will, versteht sich von selbst. Putin hat so oft bewiesen, dass er für Macht über Leichen geht. Dem darf man nicht zu viel Spielraum geben. Damit will ich nicht sagen, dass alle anderen Politiker Engel sind (um Gotteswillen, nein), aber die Sache mit den Stützpunkten vor der Haustür ist doch schon ein wenig zum Schmunzeln, oder? Mit den heutigen Langstreckenwaffen ist es doch egal, ob diese aus russischer Sicht in der Ukraine, Polen, Deutschland oder den USA stehen! Alles Ausreden, um eine Übernahme eines Landes zu ermöglichen, das in seinen Augen ihm gehört. Und dafür kommt er auch mit falschen historischen Fakten um die Ecke, um das alles zu rechtfertigen.

  • Like 4
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Himbertus:

Wenn man sich vorstellt, dass heute im ganzen Land Menschen während einer Pandemie Fasching feiern und gleichzeitig Russland in Form von ihrem Präsidenten ihre Osterweiterung antreiben, dann verstehe ich die Welt nicht mehr.

Am Liebsten würde ich auch gerne heute befreit auftrumpfen und die Seele baumeln lasse und mich den Recken anschließen, aber nach der Meldung von heute Morgen bin ich einfach nur noch sprachlos.

Es gibt im Leben immer zwei Seiten und die NATO, die USA, Europa und wer auch sonst immer darf und sollte nicht das Unschuldslamm spielen, aber was der Putin da aktuell abzieht, ist einfach nur erschreckend. Er kommt mir vor wie der größte Bully auf dem Schulhof, gegen den niemand, absolut niemand traut, entgegenzutreten. Ob dies überhaupt sinnvoll ist, sei mal dahin gestellt, um nicht den besagten dritten Weltkrieg zu entfachen.

Die ausgesprochenen und geplanten Sanktionen sind für Russland momentan eher uninteressant und werden seine Meinung nicht ändern. Gleichzeitig schauen wir hilflos zu, wie ein Land in Europa (in Europa, nicht Asien, Afrika oder sonst wo), auf dem Kontinent, auf dem ich und alle Menschnen leben, die ich schätze und mag, von einem anderen Land angegriffen wird.

Wie hier eine Lösung aussehen könnte, weiß ich nicht annährend. Ich hoffe inständig, dass es so wenig wie möglich zivile Opfer geben wird und sich der Schaden in Grenzen halten wird. Glauben tue ich daran nicht, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Was ein verfickter Scheißtag! Er hat ähnliche schlimme Vibes wie der 11.09.2001, nur das wir hier nicht über den Ozean schauen, sondern nur ein paar Länder weiter.

Wenn du diesen Bully entgegen trittst haben wir wahrscheinlich einen Globalen Krieg.

Ist das die Ukraine wert?

Für mich ein klares nein.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Eloy29:

Wenn du diesen Bully entgegen trittst haben wir wahrscheinlich einen Globalen Krieg.

Ist das die Ukraine wert?

Für mich ein klares nein.

Ganz rational gesehen, hast du Recht. Aber erklär das mal den ukrainischen Leuten. Und davon abgesehen: Sollte man sich auf die Füße treten lassen vom Oberbully, wenn man ihn zusammen nicht locker wegstecken könnte? Auch wenns dann zu Kollateralschäden kommt? Also, ich will keinen Dritten Weltkrieg, Gott bewahre. Aber du verstehst die Idee dahinter?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Gurgol:

Das die Amis Dreck am Stecken haben, sollte jedem klar sein. Aber in dieser Situation ist ganz klar Putins Russland der Aggressor und die Ukraine das Opfer.

Jo nach außen hin und die Medien berichten, definitiv aber was da alles so im Hintergrund abläuft wissen wir nicht.

 

Wichtig erstmal: Nordstream 2 nach Europa bleibt zu, damit haben wir es dem Putin gezeigt wenn wir im Winter kein Gas von ihm beziehen.

Schließt euch dem Protest an und setzt ein Zeichen:

Freeze 4 Ukraine

 

Das soll mir einer erklären: Die EU und ihre Mitgliedsstaaten setzen sich extrem für die Pipeline ein und finanzieren weil sie es wollen und jetzt verhindern?!

Dem Putin ist das Latte, mehr für die Chinesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Olli90:

Was würde den im schlimmsten Fall passieren wenn die Ukraine direkt kapitulieren würde? 

Ich schätze, Putin würd das Land anektieren, was mit der Bevölkerung geschieht dann, weiss ich nicht. Jeder der nicht spurtet wird entweder sofort erschossen, oder abgeführt? Was dann mit denen geschieht... mals dir aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

  • Beiträge

    • Eins der besten PS1 Games.. heute noch mega gern zocke..  Davon ein Remake wäre ein Traum   
    • Für das Philips Videopac, eine Spielekonsole aus den 80er, gibt es ein Spiel das sich Supermampfer nennt. Es ist Pacman ein bisschen ähnlich.  Ich habe damals gezockt wie ein verrückter^^  
    • Naja, neue Next Gen Konsolen sind ja schon in der Entwicklung. MS hat da in den letzten 4-5 Jahren mit den ganzen Publisher/Studiokäufen einfach zuviel Geld reingesteckt, als dass sie die Plattform einfach so sterben lassen würden. Die Frage ist halt, wie man in Zukunft weitermacht? Ich denke ursprüngl. war sicher der Plan mit diesen ganzen Zukäufen + Gamepass die eigene Plattform so attraktiv wie nur möglich zu machen und einige PSler oder NIntendofans anzulocken. Hat aber halt nicht funktioniert. Die Konsolenkäufe sind so schwach wie selten zuvor und auch wenn MS schon lange nicht mehr alles auf die Konsole setzt, wäre es für sie deutlich einfacher, wenn die Xbox ne feste Basis von 60-80 Mio. Spielern hätte. Das bedeutet dann nämlich wieder mehr Gamepassabonnenten und mehr Einnahmen über den eigenen Store. Die Cloud steckt noch in den Kinderschuhen und hat stand jetzt kaum Relevanz, was sich in den nächsten 5-10 Jahren auch nicht ändern wird. Gleichzeitig sind die Kosten der Sparte durch die ganzen Käufe immens angestiegen, die eigene Plattform wächst aber nicht(genug), da bleibt ja eig. nur noch der Move Spiele auch auf der Switch und der PS5 zu veröffentlichen.
    • Für ein bisschen Devil May Cry Hack n Slay Gameplay bin ich immer zu haben...😅   Von den ganzen chinesischen Games interessiert mich allerdings das hier am Meisten:  
    • Aggro vom feinsten damals 😁  
×
×
  • Neu erstellen...