Zum Inhalt springen

Krieg in der Ukraine


Firion

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb hennesch:

Ach alles gut. Ich finds nur interessant dass viele meinen, Experte auf jedem nur denkbaren Gebiet zu sein 

Ich glaube nicht, dass sich hier die Menschen für Experten halten. Allesfürnix hats gut ausgedrückt: Jeder hat halt Ansichten, Ängste, eigene Theorien... das will zum Ausdruck gebracht werden, was nicht heißt, dass man mit guten Argumenten nicht doch umgestimmt werden kann. Deswegen führt man doch Diskussionen? Wenn du Tatsachen und die neuesten Erkenntnisse haben willst, lies den Spiegel oder Tageszeitungen. Hier ist ein Forum, quasi ein Kneipenstammtisch. Da holt man sich auch nicht wirklich fundierte Fakten, sondern man lamentiert und diskutiert 😉

Bearbeitet von Horst
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 1 Minute schrieb Allesfürnix:

Deutschland, Österreich, Polen, Slowakei, etc.,...

Überall Menschen die ihre Jobs verloren haben aufgrund der Auftragsverluste und Lieferstopps.

Schäden für die Wirtschaft gab's auch bei uns genug.

Kann nicht sein Merkel hat vor kurzem eine Rede geschwungen,wo sie ganz klar gesagt hat uns deutschen geht es besser als je zuvor !

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb vangus:

Naja, Putin bombadiert nicht "Städte", sondern gezielte militärische Einrichtungen, vor allem die Luftwaffe hat er außer Gefecht gesetzt. Da ist nichts mit zivile Opfer.

Man sollte schon bei den Fakten bleiben und nicht alles überdramatisieren, wie die Medien derzeitig.

Die Fakten die Putin schafft. Jo!

Ukrainische Nachrichten und Bürger sprechen schon von zivilen Opfern - u.a. ein Kind. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitiere jetzt einfach mal aus dem einen Asterix Film : Kriech, da hat uns einer den kriech erklärt...

Ich weiß gar nicht welcher Seite ich überhaupt glauben kann... Ob nun Russland angefangen hat oder die Ukraine die doch irgendwie den Westen im Rücken hat, ist egal....

es war total klar das es Krieg geben würde... Beide Seiten, ob Russland oder der Westen angeführt von den USA, sind kapitalistisch orientiert und sind Atommächte, das alles ist eine gefährliche Mischung...

Den USA kommt das natürlich Recht, Nord Stream 2 erstmal vom Tisch, und Europa kann nun Gas von den USA kaufen...

..für die USA ist der Krieg auch weit weg, für uns ist er sehr nahe...

Aber wie ich schon mal sagte, wir können daran leider nichts ändern, die hohen Tiere in der Politik machen einfach ihr Ding auf beiden Seiten.. :( 

....

 

Bearbeitet von Konsolenheini
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Allesfürnix:

Deutschland, Österreich, Polen, Slowakei, etc.,...

Überall Menschen die ihre Jobs verloren haben aufgrund der Auftragsverluste und Lieferstopps.

Schäden für die Wirtschaft gab's auch bei uns genug.

Frieden gibt es nun einmal nicht zum Nulltarif. Wenn irgendwelche durchgeknallten Regierungsoberhäupter in andere Länder einfallen, dann kann ich nicht ausschließlich auf meine persönliche Wohlfühlzone oder meinen persönlichen Profit schauen. Russland setzt wirtschaftlich betrachtet deutlich mehr aufs Spiel. 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb kmoral:

Bin mal auf die Preisentwicklung der nächsten Tage gespannt. Weiterhin beschließt die EU gestern das erweiterte Lieferkettengesetz in dieser sowieso schon kostspieligen Zeit.

Meine größte Befürchtung

nicht in den nächsten Tagen, wird noch einige Zeit dauern aber du wirst es zu spüren bekommen: Gas teurer, Strom teurer, steigende Arbeitslosigkeit, etc.,...

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kann der Konflikt gelöst werden?

Hoffen das dieser Putin am Donbass halt macht und diesen annektiert mit möglichst wenig Opfern auf allen Seiten. Danach kann mmn. die Ukraine selbst nur schnellstmöglich an einer Art Neutralität (wie Österreich) basteln um langfristig möglichst Ruhe zu gewährleisten. 

…nur meine Gedanken die mir aktuell irgendwie am plausibelsten vorkommen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Allesfürnix:

Meine größte Befürchtung

nicht in den nächsten Tagen, wird noch einige Zeit dauern aber du wirst es zu spüren bekommen: Gas teurer, Strom teurer, steigende Arbeitslosigkeit, etc.,...

Dafür braucht es keinen Krieg, da reicht unsere Regierung für aus

.

Bearbeitet von Uncut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...