Zum Inhalt springen

Krieg in der Ukraine


Firion

Empfohlene Beiträge

Unabhängig von zivilen Opfern, die Tatsache, das „zivilisierte“ Länder mutwillig im Jahr 2022 Menschenopfer in Kauf nehmen (hier in einem absurd großen Maße), macht mich fassungslos.

Als ob die Welt derzeit keine anderen Probleme hätte.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute die Ukraine und morgen Polen, Litauen, Lettland etc. 🤐 Er führt doch Krieg gegen sein eigenes Volk. Es ging uns viel zu lange „zu gut“. Ich tippe darauf dass alles noch viel schlimmer werden wird. Sanktionen sind für Putin doch kein Grund den Krieg jetzt zu beenden. Frag mich was die Politik sich da denkt. 🙄

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb vangus:

Naja, Putin bombadiert nicht "Städte", sondern gezielte militärische Einrichtungen, vor allem die Luftwaffe hat er außer Gefecht gesetzt. Da ist nichts mit zivile Opfer.

Man sollte schon bei den Fakten bleiben und nicht alles überdramatisieren, wie die Medien derzeitig.

Ich habe den Eindruck für dich ist das Recht leicht von der backe zu schreiben... Kommt mir vor als redest du über ein neues Command and Conquer (oder wie auch immer das geschrieben wird).

Unfassbar wie manchen Leuten der ernst einfach abhanden kommt. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Putin hat 2001, bei seiner Rede im deutschen Bundestag versucht, sich Deutschland und Europa anzunähern und ihm wurde seitens des Westens die kalte Schulter gezeigt. Das rechtfertigt jetzt nicht seine Entwicklung, aber erklärt sie zum Teil.

Wer weiß, ob es damals nicht möglich gewesen wäre, sich soweit Anzunähern, dass 2022 ein Einmarsch in die Ukraine undenkbar gewesen wäre.

Jetzt ist der Drops gelutscht, Putin scheißt mit Wonne auf das Völkerrecht, lügt eindeutig, wenn er behauptet er sende Friendenstruppen in die Separatistengebiete, um „Völkermord an der russischen Bevölkerung“ zu verhindern.

Es soll wie gesagt keine Rechtfertigung sein, aber der Westen hat eine gewisse Mitschuld an Putins Entwicklung zu einem gefährlichen Despoten.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Das hätte alles verhindert werden können. 

Jetzt können wir nur hoffen das sich die nato nicht einmischt... Sollten Sie es machen haben wir den 3 Weltkrieg. 

Aber soviel Hirn traue ich der Nato schon zu das sie sich da großteils raushalten.

Icb hoffe es bleibt bei militärischen Einrichtungen die beschossen werden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Chickenhut:

 

Das hätte alles verhindert werden können. 

Jetzt können wir nur hoffen das sich die nato nicht einmischt... Sollten Sie es machen haben wir den 3 Weltkrieg. 

Aber soviel Hirn traue ich der Nato schon zu das sie sich da großteils raushalten.

Icb hoffe es bleibt bei militärischen Einrichtungen die beschossen werden. 

Ich bin mir nicht sicher, ob man das hätte verhindern können. Putin hat ein perfides Spiel gespielt, hat getäuscht und manipuliert. Auch wenn Europa der Ukraine gleich zu Beginn mehr Unterstützung geboten hätte, wer weiß, was dann passiert wäre? Putin hätte andere Wege gefunden.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb matze0018:

Ich habe den Eindruck für dich ist das Recht leicht von der backe zu schreiben... Kommt mir vor als redest du über ein neues Command and Conquer (oder wie auch immer das geschrieben wird).

Unfassbar wie manchen Leuten der ernst einfach abhanden kommt. 

Du kritisierst mich, weil ich es nüchtern und besonnen betrachte, statt emotional zu reagieren? Das ist doch lächerlich.

Es wird gerade viel überdramatisiert und das sollte jeder berücksichtigen bei seiner "Meinungsbildung".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb kmoral:

Was ich auch spannende finde, wie einfach mit paar Luftschlägen die komplette Anti Air ausgeschaltet wird. Wozu ist diese dann überhaupt vorhanden?

Angeblich waren Systeme im Einsatz, die elektro-informatische Geräte ausser Kraft setzen, also ein Ping. Willkommen im modernen Zeitalter der digitalen Wunder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb kmoral:

Was ich auch spannende finde, wie einfach mit paar Luftschlägen die komplette Anti Air ausgeschaltet wird. Wozu ist diese dann überhaupt vorhanden?

Die ukrainische Luftwaffe und Luftabwehr stammt noch aus Zeiten der Sowjetunion, ist also stark veraltet und gegen moderne Waffensysteme quasi wehrlos. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

  • Beiträge

    • Meine Hasslieben: zwei C64 Spiele, die maßgeblich am Aufbau meiner Frustrationstoleranzgrenze beteiligt waren, die neuen Joysticks wurden mir vom Taschengeld abgezogen: Menace: Fotorealistische 16-Farben Pixelgrafik mit topmoderner 2-Ebenen-Bewegungsparallaxe sowie fetzigem 8-Bit Sound (der sich in mein Hirn eingebrannt hat) Ghosts ’n Goblins: DER C64 Soulslike Jump 'n' Run Platformer mit unterschiedlichen Waffen- und Gegnerarten! Und Achtung Spoiler: nach besiegen des Endbosses geht es von vorne los, um das "wahre" Ende zu erspielen 😡
    • Ahh korrekt, danke. Wollte grad schon fragen wo man die Einstellung findet.  So ist es deutlich besser. 
    • Den DLC "Haus" von Dead Island 2.Hat Spass gemacht,Schlachtplatte vom feinsten        
    • Das heißt jetzt wohl "Dialogkamera". Es ist nur wichtig, gerade in so einem Spiel wie Fallout, dass man während den Dialogen stets interaktiv dabei bleibt, ähnlich wie in CP2077 oder Half Life 2. Sonst wird es passiv und man wird rausgerissen aus der Atmosphäre. Nee die Zeitlupe bei den Schussgefechten ist einfach nur geil. Eben gerade den Kopf abgeschossen und er fliegt in Zeitlupe zu Boden ^^. Nee das ist schon ein sehr cooles Action-Feature. Meine Knarre ist gerade auch Overpowered... Ich habe "Rechtmäßige Herrschaft" (Name der Waffe) weitesgehend aufgewertet, war in meinem Durchgang die beste Waffe.
    • Happy Birthday du warst und bist mit einer der besten Drummer. R.P. Joey 😔🔥🔥 Es war mir eine Ehre dich einmal Live gesehen zu haben.
×
×
  • Neu erstellen...