Zum Inhalt springen

WM 2022 (Katar)


Gast

Empfohlene Beiträge

vor 14 Stunden schrieb Smoove Move:

Nicht ganz abwegig:

"Escobar kam am 13. März 1967 in Medellín als Sohn des Bankiers Dario Escobar († 2013), der eine Organisation für junge Menschen gründete, zur Welt. Er besuchte das Colegio Calasanz und legte seinen Abschluss am Instituto Conrado Gonzalez ab. Er spielte in mehreren Schul-Fußballteams, bevor er Profi wurde. Sein Bruder Santiago war ebenfalls Fußballspieler und ist heute als -trainer tätig.

Escobar spielte auf der Position eines Abwehrspielers und nahm als solcher mit der kolumbianischen Nationalmannschaft an der WM 1990 in Italien und an der WM 1994 in den USA teil. Beim Vorrundenspiel gegen die Mannschaft der USA am 22. Juni 1994 fälschte er eine Flanke zu einem Eigentor ab zum Zwischenstand von 0:1; Kolumbien verlor schließlich 1:2 und schied aus dem Turnier aus. Wenige Tage später, am 2. Juli 1994, wurde Escobar vor einer Bar in Medellín durch sechs Schüsse getötet.

Der Täter Humberto Muñoz Castro war Bodyguard und Fahrer mächtiger Drogenbosse.[3] Er handelte möglicherweise als enttäuschter, wütender Fan oder als Auftragsmörder der kolumbianischen Wettspielmafia. Vermutet wird, dass der Grund für Escobars Ermordung sein Eigentor war. Muñoz Castro wurde im Juni 1995 zunächst zu 43 Jahren Haft verurteilt, im Jahre 2005 aber wegen guter Führung nach elf Jahren entlassen."

Quelle Wikipedia: Ich erinnere mich noch sehr gut an das Tor, deswegen kam mir das direkt in den Sinn.

 

Die Ermordung war dann wortwörtlich Elfmeterschießen. 🔫

 

Sorry. 

 

@callmesnake @Konsolenheini

 

Das Briefing unserer Jungs vorhin. 🇩🇪

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, sie haben die One-Love verboten... aber die alten, Regenbogen-farbenen Binden gäbe es ja auch noch und die hat keiner auf dem Schirm... *hüstel* Üüüüüberaschung xD XD

 

Ich habe tatsächlich den Start der WM verpasst, so kalt (Pun intended) lässt mich das dieses Jahr.

Deutschland morgen um 14 Uhr gibts auch nicht, da auf Arbeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb matze0018:

Das stimmt, aber es einfach hinzunehmen ist nicht tragbar!

Man, halt einfach dein Rand. Wer bist du eigentlich? Anstatt hier täglich gegen Katar zu hetzen, kannst du erstmal bei USA und sicher auch bei Europa anfangen. Vor allem bei Minderheiten unterdrücken kannst du direkt Europa in die Sperrliste setzen und was die Arbeitsbedingungen angeht und den Toten, ist Amerika hier weit weit vorne. Du kommst in meine Blockliste, kann diese Hetze nicht mehr hören. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Sasuchi Yame:

Naja, sie haben die One-Love verboten... aber die alten, Regenbogen-farbenen Binden gäbe es ja auch noch und die hat keiner auf dem Schirm... *hüstel* Üüüüüberaschung xD XD

 

Ich habe tatsächlich den Start der WM verpasst, so kalt (Pun intended) lässt mich das dieses Jahr.

Deutschland morgen um 14 Uhr gibts auch nicht, da auf Arbeit.

Deutschland spielt Mittwoch

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb callmesnake:

Man, halt einfach dein Rand. Wer bist du eigentlich? Anstatt hier täglich gegen Katar zu hetzen, kannst du erstmal bei USA und sicher auch bei Europa anfangen. Vor allem bei Minderheiten unterdrücken kannst du direkt Europa in die Sperrliste setzen und was die Arbeitsbedingungen angeht und den Toten, ist Amerika hier weit weit vorne. Du kommst in meine Blockliste, kann diese Hetze nicht mehr hören. 

Das ist ja die Doppelmoral hier.

 

In Meme-Thread sonstwas für homophoben Unsinn posten oder sich in Deutschland aufregen, weil man jetzt sein Geschlecht unkompliziert ändern kann, aber Katar verurteilen. 

 

Morgen wird dann wieder der Billig-Kaffee gekauft Billig-Klamotten bestellt und McDonalds besucht. 

Bearbeitet von R123Rob
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb callmesnake:

Man, halt einfach dein Rand. Wer bist du eigentlich? Anstatt hier täglich gegen Katar zu hetzen, kannst du erstmal bei USA und sicher auch bei Europa anfangen. Vor allem bei Minderheiten unterdrücken kannst du direkt Europa in die Sperrliste setzen und was die Arbeitsbedingungen angeht und den Toten, ist Amerika hier weit weit vorne. Du kommst in meine Blockliste, kann diese Hetze nicht mehr hören. 

Wer ich bin? Geht dich einen scheiß an! 

Täglich? Ah, wusste ich noch nicht! 

Weil andere Länder scheiße sind, ist es jetzt zu tolerieren? 

Hier geht es um die WM und den Ausrichter Katar! Nicht um die USA/Europa! 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doppelmoral hin oder her, macht das aber die Verhältnisse in dem Land, indem die WM derzeit stattfindet aber nicht besser. Und das Verhalten westlicher Länder relativiert das auch nicht. Natürlich hat die westliche Welt Millionen Grabsteine auf ihren Weg gepflastert, aber ich brauche mich nicht für Fehler ausm Mittelalter zur Verantwortung ziehen lassen. Man kann nur aus der Vergangenheit lernen und es besser machen und genau darum geht es hier. Das Frauenbild, das Bild über Sexualität und generell das Gesellschaftsbild dieses Landes gehört nicht in das 21. Jahrhundert. Da gibt es für mich auch nichts zu diskutieren oder sonstwas. Jeder soll sagen dürfen was er will, lieben wen er will und tun was er will, sofern er damit keinen Menschen schadet und ein Land welches dieser Auffassung nicht ist, gehört nicht unterstützt oder toleriert, zumindest für mich. 
 

Gleiches gilt für mich selbstredend auch für alle Unternehmen, die sich an der WM bereichert haben. Wenn Geld über Menschenrecht geht, hört der Spaß einfach auf. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb R123Rob:

Das ist ja die Doppelmoral hier.

 

In Meme-Thread sonstwas für homophoben Unsinn posten oder sich in Deutschland aufregen, weil man jetzt sein Geschlecht unkompliziert ändern kann, aber Katar verurteilen. 

 

Morgen wird dann wieder der Billig-Kaffee gekauft Billig-Klamotten bestellt und McDonalds besucht. 

Was bist du eigentlich für ein Troll? Wo posten ich homphobe memes? 

Mein Einkaufsverhalten kennst du mit Sicherheit nicht. Deine kindischen und dümmlichen Provokationen kannst du mit anderen versuchen! 

Apropos Doppelmoral!! 

 

Erste ohne Ende am Platin Trophäen suchten und dann jetzt vor kurzem davon schreiben! Platin ist überhaupt nicht wichtig! 

Bist schon so ein Experte! 

Bearbeitet von matze0018
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb R123Rob:

Das ist ja die Doppelmoral hier.

 

In Meme-Thread sonstwas für homophoben Unsinn posten oder sich in Deutschland aufregen, weil man jetzt sein Geschlecht unkompliziert ändern kann, aber Katar verurteilen. 

 

Morgen wird dann wieder der Billig-Kaffee gekauft Billig-Klamotten bestellt und McDonalds besucht. 

Nicht nur das, die WM wird im deutschen Fernsehen live übertragen, von Sendern die monatelang gegen Katar Propaganda betrieben haben und jetzt sind diejenigen im Visier die einfach nur Fußball anschauen möchten. Da blickt doch keiner mehr durch 🙄

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weder ARD noch ZDF können irgendwas dafür, dass die WM per Bestechung an Katar vergeben wurde. Sie haben auch sowas wie einen Auftrag und die WM wird ein bestimmendes Thema weltweit in den nächsten vier Wochen sein. Nur weil sie die Übertragungsrechte haben, sollen sie jetzt also kritiklos das Event feierrn, ist das deine Vorstellung? Die machen es genau richtig, indem sie klar auf die Misstände in ihrer Berichterstattung hinweisen, denn neben dem rückständigen Gesellschaftsbild von Katar (das sich selbst zu 0% mit den Wertmaßstäben der FIFA deckt) ist der eigentliche Skandal, dass eine Riege bestochener alter Männer darüber entscheidet, dass ein global bedeutendes Event wie die WM in einem Land stattfindet, das nicht in der Lage ist dieses Event adäquat auszurichten.

  • Like 3
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...