Zum Inhalt springen

WM 2022 (Katar)


Gast

Empfohlene Beiträge

vor 9 Minuten schrieb Edelstahl:

Was genau ist denn rechthaberisch?

Ich finde die Leute eher lächerlich, die ständig die Wm kritisieren, sich aber trotzdem die Alles angucken.

 

Wenn wir ehrlich sind, ist jeder von uns Teil des Problems. Wir konsumieren alle irgendwas wofür andere leiden mussten, das ist bei den ganzen verschiedenen Systemen auch kein Wunder.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb kmoral:

Ja wenn du dieses aufgezwungene und neuerdings überall auftretende LGBT Gehabe in den Medien usw bemerkt hast weiß ich auch nicht. Mir ist das einfach scheißegal. Ich brauche aber nicht ständig schwule Paare oder Schwarze zb in der Werbung, die mir das als Normal vermitteln wollen, was es ja ist.

Ich kritisiere die WM vor allem aufgrund der Zeit. Einen Weihnachtsbaum aufstellen und Fußball passt einfach weniger zusammen.

 

Diesbezüglich stimme ich dir zu, das ist wirklich aufgezwungen. Mir geht es aber über die diversen Menschenrechtsverletzungen, die belegt sind. Gucke dir mal das Video von John Oliver an.

Du kritisiert die WM aufgrund der Zeit.....entschuldige aber da fehlen mir echt die Worte. Wohlstandsprobleme erster Klasse.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb VerrückterZocker:

Wenn wir ehrlich sind, ist jeder von uns Teil des Problems. Wir konsumieren alle irgendwas wofür andere leiden mussten, das ist bei den ganzen verschiedenen Systemen auch kein Wunder.

Man kann aber auch bewusst darauf achten was man konsumiert. Früher war mir das auch scheiß egal, mittlerweile wo ich älter bin, nicht mehr. Wir können uns alle sehr glücklich schätzen in einem Land wie Deutschland geboren worden zu sein.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Edelstahl:

Man kann aber auch bewusst darauf achten was man konsumiert. Früher war mir das auch scheiß egal, mittlerweile wo ich älter bin, nicht mehr. Wir können uns alle sehr glücklich schätzen in einem Land wie Deutschland geboren worden zu sein.

Auch wenn vieles scheiße läuft kann ich dir da nur zu stimmen.
Mittlerweile konsumiere ich auch bewusster und kaufe nicht ständig was neu, nur weil man es kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb VerrückterZocker:

Wenn wir ehrlich sind, ist jeder von uns Teil des Problems. Wir konsumieren alle irgendwas wofür andere leiden mussten, das ist bei den ganzen verschiedenen Systemen auch kein Wunder.

Ok wir sind alle schuld, lasst uns nichts mehr kritisieren. Da wo kein Kläger, da kein Richter. Problem gelöst. 

Wirklich kein Front, aber das ist total hirnrissig. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb BigB_-_BloXBerg:

Ok wir sind alle schuld, lasst uns nichts mehr kritisieren. Da wo kein Kläger, da kein Richter. Problem gelöst. 

Wirklich kein Front, aber das ist total hirnrissig. 

Wo sage ich das man nix kritisieren sollte? Es bringt nur halt nix wenn man kritisiert und dennoch von denen abhängig ist, viele kritisieren China ohne zu wissen das fast alles was wir konsumieren von dort kommt. Die USA wird kritisiert und nun machen wir uns weiter abhängig von denen, Gas aus Katar nehmen wir auch liebend gerne an. 

Vieles von der Kritik ist nix als Heuchelei und um sich selbst moralisch besser zu fühlen.

Wir werden niemals überall alles halbwegs gleich hinkriegen, schau dir Afrika kann mit der katholischen Mumpitz oder zu unseren Nachbarn in Polen. Das kann man sonst was machen und es wird sich nix ändern, wenn man boykottieren möchte dann richtig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb VerrückterZocker:

Wo sage ich das man nix kritisieren sollte? Es bringt nur halt nix wenn man kritisiert und dennoch von denen abhängig ist, viele kritisieren China ohne zu wissen das fast alles was wir konsumieren von dort kommt. Die USA wird kritisiert und nun machen wir uns weiter abhängig von denen, Gas aus Katar nehmen wir auch liebend gerne an. 

Vieles von der Kritik ist nix als Heuchelei und um sich selbst moralisch besser zu fühlen.

Wir werden niemals überall alles halbwegs gleich hinkriegen, schau dir Afrika kann mit der katholischen Mumpitz oder zu unseren Nachbarn in Polen. Das kann man sonst was machen und es wird sich nix ändern, wenn man boykottieren möchte dann richtig

Sorry aber deine Vergleiche hinken einfach. Klar muss man nach Kritik auch schlussfolgern, dies ist in der Weltwirtschaft allerdings nur schwer möglich. Überall sind Dinge die zB in China produziert werden versteckt. Man kann da bewusst drauf achten, aber ganz wird man da nicht von weg kommen, ganz abgesehen von den folgen für die Preise und Verfügbarkeit von alltäglichen Produkten.

Wir reden hier aber an der Teilnahme einer Fußball WM. Teilnahme als Spieler, Trainer oder als Zuschauer vor den Bildschirmen. Ich denke, da ist es generell etwas einfacher zu verzichten und für seinen moralischen Kompass einzustehen. 

Und wenn du nun findest, dass ich mich moralisch besser stellen will als zB Du, dann finde ich das Ok. Weil ich finde die Punkte die du vertrittst tatsächlich moralisch mindestens zum kotzen. 

Bearbeitet von BigB_-_BloXBerg
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb BigB_-_BloXBerg:

Sorry aber deine Vergleiche hinken einfach. Klar muss man nach Kritik auch schlussfolgern, dies ist in der Weltwirtschaft allerdings nur schwer möglich. Überall sind Dinge die zB in China produziert werden versteckt. Man kann da bewusst drauf achten, aber ganz wird man da nicht von weg kommen, ganz abgesehen von den folgen für die Preise und Verfügbarkeit von alltäglichen Produkten.

Wir reden hier aber an der Teilnahme einer Fußball WM. Teilnahme als Spieler, Trainer oder als Zuschauer vor den Bildschirmen. Ich denke, da ist es generell etwas einfacher zu verzichten und für seinen moralischen Kompass einzustehen. 

 

Es ist genauso leicht sich nicht alle zwei drei Jahre einen neuen TV zu kaufen oder jedes Jahr ein neues Smartphone, der Verzicht ist dort genauso leicht.

Das Deutschland und die EU moralisch flexibel sind ist nix neues.

Tja der Verzicht kommt 10 Jahre zu spät, nur floss genug Geld an die richtigen Stellen und es war alles schön. Bezahlt ist die WM schon und was würde es jetzt bringen wenn man die nicht schaut? Meinst du allen ernstes das würde etwas bringen?

Einen moralischen Kompass haben die meisten nur wenn es gerade "In" ist sich für etwas auszusprechen, ansonsten würde einiges schon längst anders laufen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb BigB_-_BloXBerg:

Und wenn du nun findest, dass ich mich moralisch besser stellen will als zB Du, dann finde ich das Ok. Weil ich finde die Punkte die du vertrittst tatsächlich moralisch mindestens zum kotzen. 

Juckt mich nicht das du dich dadurch besser fühlst und ob du meine Ansichten zum kotzen findest juckt mich auch nicht, finde dich teils ziemlich heuchlerisch und dennoch lasse ich dir deine Meinung. Von daher alles jut für mich.

@Dunderklumpen hehehe dann wäre der Kopf ab :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...