Zum Inhalt springen

Aktiver Fußball Profi aus England outet sich...


Konsolenheini

Empfohlene Beiträge

vor 25 Minuten schrieb R123Rob:

Tut mir leid, dass du solche schlimmen Dinge erleben musstest bzw. sogar noch erleben musst, wenn bei deinen Eltern kein Bild von dir hängt. 

 

Das ist mehr als hart. 

Danke für dein Mitgefühl :) Ich versuche meist nicht dran zu denken und mich auf das positive zu konzentrieren :) Z.b das es Menschen wie du gibt, die ich einfach mag, weil sie echt sind :)

Auch hilft das ich schon seit meinem 16. Lebensjahr nie allein durchs Leben musste und eine Aktive Beziehung habe :) Ununterbrochen :)

Oder das ich das Glück habe, noch so viel Kraft zu haben um anderen helfen zu können :)

oder sowas plumpes wie die PS5 und XSX bekommen zu haben :D

Gibt viele positive Dinge im Leben, man muss nur Versuchen sie zu sehen :)

Liebe Grüße :)

Bearbeitet von Konsolenheini
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Konsolenheini:

Nicht nur das, ich wurde von meinem eigenen Vater zusammengeschlagen als er erfahren hatte dass ich schwul bin.. da war ich gerade mal 16 Jahre alt.

Diese Erfahrung hat mich bis heute geprägt. In der Schule wurde ich gemobbt, weil man irgendwann herausgefunden hatte dass ich so bin wie ich bin.. 

Schwuli, schwule Sau und so weiter sind die schimpfworte Nummer 1 an deutschen Schulen... Ich habe selbst erlebt wie sich das anfühlt wenn man so gemobbt wird.. dabei habe ich gar nichts gemacht, ich hatte weder eine Beziehung mit jemanden in der Schule noch sonst was...

Ich habe normal Fußball gespielt in der Pause, tischtennis, aber eine Information hat gereicht und ich war Gespräch Nummer eins...

https://www.l-iz.de/leben/gesellschaft/2021/05/das-ist-ja-voll-schwul-probleme-von-queeren-kindern-und-jugendlichen-in-der-schule-389211

Auch ist die selbstmordrate bei schwulen, bisexuellen drei bis viermal höher als bei heterosexuellen..

Dabei möchte ich keinen Selbstmord schmälern, denn jeder Selbstmord ist schlimm wenn jemand dazu getrieben wird, egal ob schwul, bi oder hetero usw...

Jedes Leben ist wertvoll :)

In meiner Familie bei meinen Eltern hängen ganz viele Bilder von meiner Schwester und ihrem Mann, im Wohnzimmer und im Rest des Hauses. Von mir und meinem Freund kein einziges... Im ganzen Haus nicht.. 

Nichtsdestotrotz habe ich auch gute Erfahrungen gemacht.. so habe ich auch einige heterosexuell Leute kennengelernt die wirklich gut zu mir waren. :)

Was will ich damit sagen? Ja wenn man Queer ist, hat man es tendenziell schwerer durchs Leben zu kommen, allerdings sind wir weder besser noch schlechter. Und Mal ehrlich, wir alle haben im Leben unser Päckchen zu tragen.. wenn wir uns alle gegenseitig helfen würden, die Päckchen des anderen zu tragen, würde es allein leichter fallen durch Leben zu gehen :) Liebe, Freundschaft, Verständnis, ist der Schlüssel zum Glück..

..

Genauso sind nicht alle heterosexuellen Menschen gemein zu queeren Menschen, einige sind sogar sehr solidarisch :)

Es gibt halt immer zwei Seiten der Medaille.

Ich für meinen Teil kann nur sagen es ist richtig und wichtig, aktuell zumindestens, Zeichen zu setzen, egal ob im Fußball oder sonst wo.

DAS Gleiche gilt übrigens auch zu anderen Themen ! Denn auch Rassismus sollte aktiv bekämpft werden, umso wichtiger ist es immer wieder Zeichen zu setzen :)

 

Mit dem Ziel irgendwann keine solche Zeichen mehr zu setzen müssen, weil man einfach akzeptiert wird egal welcher Nationalität man angehört, welche hautfarbe man hat, ob behindert oder nicht, welcher Religion man angehört oder nicht, welche Sexualität man hat und so weiter und so weiter :)

Wichtig ist, dass man den Diskurs hält :) nur wenn wir Menschen miteinander reden können wir uns Stück für Stück annehmen :)

Jeder Mensch ist nämlich einzigartig und wertvoll :)

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend. :)

Ergänzung: trotz meiner vielen schlechten Erfahrungen, Versuche ich stets offen zu sein... Für die Vielfalt zu sein auf die verschiedensten Arten.... Darum auch als Erkennungsmerkmal hier im Forum bei mir, der Regenbogen als Sinnbild für Zusammengehörigkeit aller Menschen ! :) Mag naiv sein, aber ich glaub dran :)

Ich hab übrigens deshalb n bissl privates von mir und zum Thema liebe und aktzeptanz geschrieben, hier im Fußball Thread, weil ich die Hoffnung habe damit Brücken zu bauen :)

Denn: Love can build a Bridge !

 

Fussball (insbesondere Profifußball) ist in dem Punkt so speziell, da man wöchentlich vor einem Millionenpublikum steht und solch beleidigender Eskalation, die dann auch medial weiter breitgetreten wird, will sich kaum einer freiwillig aussetzen. Deswegen machen Sie es (wenn überhaupt), meist erst nach der Karriere öffentlich. (Bevor die Klatschpresse mit einem Foto und der "News" - 'Spielerfrau ist männlich' um die Ecke kommt.)

Aber ja, es ist leider immer noch so, dass viele es nicht raffen, warum das generell immer wieder thematisiert wird (und werden muss). Sieht man ja auch hier, was da für Kommentare kommen. Die meisten die sich darüber aufregen warum man überhaupt davon spricht, haben meist keinen Plan davon, dass vor nicht all zu langer Zeit, die sexuelle Ausrichtung noch unter Strafe gestellt wurde.

Schon allein die Tatsache, das ein Satz wie "das ist ja voll Schwul" immer noch zum gängigen Sprachgebrauch zählt und "schwul" als abwertende Bezeichnung Normalität darstellt, zeigt wie ein Teil der Gesellschaft hier tickt.

"Ich hab ja nichts gegen Schwule,  aber - Die schrecklich nette Homophobie in der Mitte der Gesellschaft" 

In dem Buch (2018 erschienen) finden sich sicher einige hier wieder, denn die Kernaussage vom Autor Johannes Kram lautet:

...Es gibt eine neue Homophobie. Das Neue an ihr ist, "dass es sich um eine Homosexuellenfeindlichkeit handelt, die auf ihrer Homosexuellenfreundlichkeit beharrt"...

Ich wette, kaum einer der negativen Kommentare hier kann ein Beispiel bringen, in dem "Hetero" als negativer Bezug im täglichen Sprachgebrauch dient. Aber das blendet man eben gerne aus. 🤷

 

Egal mit wem mein Sohn sein Leben teilt, er ist und bleibt mein Sohn. Das sollte als Statement zu deinem Leben reichen 😊

Bearbeitet von Dunderklumpen
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Gunse:

Wer sagt denn heute noch "ist ja voll schwul" sicher 25 Jahre nicht mehr gehört. Kommt evtl auch bissel auf die Gegend an, eher ländlich oder in der Stadt 

"Alter ist das schwul" höre ich oft genug, wenn jugendliche bei uns im Laden irgendein Gerät scheiße finden 🤷

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Konsolenheini:

In meiner Familie bei meinen Eltern hängen ganz viele Bilder von meiner Schwester und ihrem Mann, im Wohnzimmer und im Rest des Hauses. Von mir und meinem Freund kein einziges... Im ganzen Haus nicht.. 

Das wäre für mich ein Grund nicht mehr Hinzugehen...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Dunderklumpen:

Fussball (insbesondere Profifußball) ist in dem Punkt so speziell, da man wöchentlich vor einem Millionenpublikum steht und solch beleidigender Eskalation, die dann auch medial weiter breitgetreten wird, will sich kaum einer freiwillig aussetzen. Deswegen machen Sie es (wenn überhaupt), meist erst nach der Karriere öffentlich. (Bevor die Klatschpresse mit einem Foto und der "News" - 'Spielerfrau ist männlich' um die Ecke kommt.)

Aber ja, es ist leider immer noch so, dass viele es nicht raffen, warum das generell immer wieder thematisiert wird (und werden muss). Sieht man ja auch hier, was da für Kommentare kommen. Die meisten die sich darüber aufregen warum man überhaupt davon spricht, haben meist keinen Plan davon, dass vor nicht all zu langer Zeit, die sexuelle Ausrichtung noch unter Strafe gestellt wurde.

Schon allein die Tatsache, das ein Satz wie "das ist ja voll Schwul" immer noch zum gängigen Sprachgebrauch zählt und "schwul" als abwertende Bezeichnung Normalität darstellt, zeigt wie ein Teil der Gesellschaft hier tickt.

"Ich hab ja nichts gegen Schwule,  aber - Die schrecklich nette Homophobie in der Mitte der Gesellschaft" 

In dem Buch (2018 erschienen) finden sich sicher einige hier wieder, denn die Kernaussage vom Autor Johannes Kram lautet:

...Es gibt eine neue Homophobie. Das Neue an ihr ist, "dass es sich um eine Homosexuellenfeindlichkeit handelt, die auf ihrer Homosexuellenfreundlichkeit beharrt"...

Ich wette, kaum einer der negativen Kommentare hier kann ein Beispiel bringen, in dem "Hetero" als negativer Bezug im täglichen Sprachgebrauch dient. Aber das blendet man eben gerne aus. 🤷

 

Egal mit wem mein Sohn sein Leben teilt, er ist und bleibt mein Sohn. Das sollte als Statement zu deinem Leben reichen 😊

Darf ich dich einfach mal Umarmen ? Danke :)

vor einer Stunde schrieb Dunderklumpen:

"Alter ist das schwul" höre ich oft genug, wenn jugendliche bei uns im Laden irgendein Gerät scheiße finden 🤷

Leider erlebe ich das sogar von Erwachsenen, erst vor kurzem wieder im Aldi. Ich bin an einem Produkt vorbei gegangen, da sagte eine Frau zur anderen "Kauf das ja nicht, das ist total schwul".. ich habe dann darauf geantwortet "wie würden sie es denn finden wenn ich  sagen würde "kaufen Sie das ja nicht, dass ich ja voll hetero" ?".

Da antwortete mir die Frau "na und ich bin ja keine Schwuchtel.." das hat mich doch ziemlich umgehauen..

Aber ich weiß eben dass nicht alle so sind :)

Deshalb sollte man nie alle über einen Kamm scheren :)

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

  • Beiträge

    • Twisted Metal - Staffel 1, Folge 1 (Amazon Prime Video) Info: Komplette Staffel 1, mit insgesamt 10 Folgen verfügbar. Eine zweite Staffel wird folgen.   Fängt schon mal cool an und hat ein tollen Humor, ich sage nur unter anderen einparken. Ist aber keine hochwertige Serie, da die Effekte usw. doch teilweise billig aussehen und gerade der Anfang mit der vielen Action hat viel zu schnelle Schnitte das man kaum was sieht. Auch sind einige Nebendarsteller nicht das gelbe vom Ei. Man könnte auch grob sagen, die Serie ist Trash vom feinsten (nicht negativ gemeint). Man muss sich nur drauf einlassen, dann kann man sein Spaß haben. Die Ruhigen Szenen sind bis jetzt toll und interessant. Mit der Action muss man sehen wie sie in den anderen Folgen umgesetzt sind. Hoffe nur, das es nicht wieder so schnell geschnitten ist, denn schnelle Schnitte wo man kaum was sieht/mitbekommt hasse ich wie die Pest. Der bekannte Hauptdarsteller Anthony Mackie ist richtig cool und hat geile (lustige) Sprüche auf Lager. Auf alle Fälle macht das Ende von Folge 1 Lust auf mehr.      
    • Da kommt es tatsächlich noch....nächste Woche - das "gruseligste Horrorspiel aller Zeiten" 😉  In nativen 90 hz auf der PSVR2.  
    • Das, war halt neu das Update für die PS4 Version. Ich hab halt diese Plus-Version und werd wohl auf das Update warten.  Das so ein Fehler wirklich auftreten kann… so ganz unbeabsichtigt? Gibts da keine Tests vorab?    Naja. Nicht schlimm. Bin stattdessen mit Dave tauchen gegangen. ^^ 
    • Man kennt doch immer jemanden im privaten Umfeld der einem was klären könnte.. kauf dir doch erstmal einen Gramm und teste ob es bei dir hilft.
    • Habe das Game auf PC gezockt geil schöner Boomer Shooter. Also Gestern für die PS5 gekauft 30 Euro Also losgelegt und siehe da geschnitten trotz Österreich Version. Im Gegensatz zur PC  Version ,Nintendo Version und dem Trailer für PS4 und PS5 ist kein Pixel Blood und nichts dabei hatte mich gefreut geile Sache und 30 Euro in den Wind geschossen. Also nicht kaufen.
×
×
  • Neu erstellen...