Zum Inhalt springen

Wie oft (oder wie lang) spielt ihr ?


Konsolenheini

Empfohlene Beiträge

Huhu...

Ich habe das Forum mit der SuFu durchsucht, aber nix entsprechendes gefunden, bis auf den Thread 
https://www.play3.de/forum/index.php?/topic/486-welche-games-zockt-ihr-zur-zeit/&do=findComment&comment=4285

Meine Frage an euch lautet: "Wie oft spielt ihr ?", also Videosspiele - Falls es den Thread irgendwie in der Art doch schon gibt, darf er gerne gleich geschlossen werden... :) 

Ich persönlich bin Gelegenheits-Spieler und es ist bei mir auch so das ich Phasen habe wo ich mehr spiele und auch Phasen wo ich kaum oder lange gar nicht spiele... Aktuell habe ich, keine Ahnung wie lange genau, so ungefähr 3 oder 4 Wochen oder so schon nicht mehr gezockt... Aktuell ist mir einfach nicht danach... Keine Ahnung warum - Iss aber so...

 

Wenn ich dann mal im "Zockerfieber" bin, Zocke ich meist aber nur 1-2 Stunden am Tag. Gaaaaaaaaaaaaaanz selten wo ich mal den ganzen Tag durchzocke.. Meist dann nur, wenn ich den Schlafrytmus ändern muss um Nachts wach zu sein und ich gerade nix zu tun habe... Dann kann das mal passieren... Dann zocke oft FIFA oder so.. Oder halt ein Spiel das ich gerade durchzocke...

In dem Thread hier

https://www.play3.de/forum/index.php?/topic/220501-welche-games-habt-ihr-2021-am-meisten-gezockt/page/10/

sieht man was ich am meisten 2021 gezockt habe:

Screenshot_20220126-025611.png

Fifa21: 149Std
Mass Effect Legendary Edition (bestehend aus ME1-3, alle durchgezockt): 110Std
Mass Effect Andromeda: 56Std
Immortals Fenix rising: 34Std
Fifa18: 29Std (wären sicher mehr Stunden geworden, wenn ich nicht die FIFA 21 bekommen hätte 😉 )
565std letztes Jahr insgesamt gezockt (da sind auch einige andere Games mit bei)

Und nun zu Euch:

Und wie ist das bei euch so ? Wie oft spielt ihr so, und wie lang ?

 

Bearbeitet von Konsolenheini
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, ich zocke mehr als du... es macht mir halt viel spaß...
Am Tag zocke ich wenn ich zeit habe, schon gerne mal 4-5 Std durch, wenn man mich lässt. 😉
Habe aber auch Phasen wo ich weniger spiele, wenns wetter geil ist, zum bleistift :D

gruß

Bearbeitet von der-zockertyp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich zocke täglich, für mich der perfekte Ausgleich zu meinem Alltag. Ich habe schonmal überlegt, ob es vielleicht schon eine Sucht ist, allerdings schränkt es mich nicht in meinem Leben ein also soll es mir gleich sein. :D

Generell verliere ich allerdings an Games schnell die Lust, fange viel an und beende wenig. Übrigens eine Charaktereigenschaft die mich durch mein Leben verfolgt, Ungeduld ist mein Kryptonit. Sollte ich aber mal was haben wo ich mich wohl drin fühle, wie zB. seit 3 Jahren in Battle Royal-Shootern, dann sind es teilweise um die 2k-3k Stunden seit Release. 

Ich denke dann immer so, wenn ich mal auf dem Sterbebett liege, weine ich dann dieser Lebenszeit hinterher? Sagt ihr es mir... ^^

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich zocke mal so, mal so. kommt immer auf das game an und wie ich auch zeit habe (ich mache noch einige andere dinge in meiner freizeit)

mal zocke ich nur ein paar stunden und mal bis zu 8 stunden, oder sogar mehr.

wie gesagt, es kommt bei mir auf das game an, wie es mich fesselt usw.

Bearbeitet von spider2000
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr unterschiedlich je nach Lust & Laune, mal zocke ich nen ganzen Monat oder zwei nichts. Dann gibt es wiederum Tage wo ich mal 4h Zocke aber nie mehr als 6h das Passiert dann nur wenn ein Blockbuster Game rauskommt worauf ich lange Warte da kann dann ein ganzes Wochenende drauf gehen von Morgens bis Abends (Der letzte Titel wo es so wahr ist TLOU2)

Zocke aber eher 2h pro Tag oder jeden zweiten Tag so max 2h mehr Zeit habe ich da nicht durch weitere Hobbys.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Generell leider deutlich weniger Zeit als früher. Alle zwei Tage vllt. 1-2 Stunden, dann vernachlässige ich schon andere Hobbys wie Lesen oder Serie schauen. Dann vllt. auch mal, wie jetzt, 2 Wochen gar nicht, dafür eben mehr Serie oder Filme schauen. Beruflich war ich jetzt auch viel unterwegs, daher noch weniger Zeit gehabt.

Wetter wird jetzt auch wieder besser, da ist man auch eher noch draußen, Garten, Grillen usw. und einfach die Sonne genießen. Während im Winter man schon eher bis in die Nacht zockt, da kann es auch mal eine 4h Session werden.

Damals, jung und dynamisch, hatte man Urlaub und einfach mal eine Woche lang durchgezockt, jeden Tag min. 10 h. 😛

Aber laaaaange ist das her! Nun hat man Verpflichtungen ode ist auch einfach mal Müde nach einem stressigen Tag...

Gruß

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Kintaro Oe:

Generell leider deutlich weniger Zeit als früher. Alle zwei Tage vllt. 1-2 Stunden, dann vernachlässige ich schon andere Hobbys wie Lesen oder Serie schauen. Dann vllt. auch mal, wie jetzt, 2 Wochen gar nicht, dafür eben mehr Serie oder Filme schauen. Beruflich war ich jetzt auch viel unterwegs, daher noch weniger Zeit gehabt.

Wetter wird jetzt auch wieder besser, da ist man auch eher noch draußen, Garten, Grillen usw. und einfach die Sonne genießen. Während im Winter man schon eher bis in die Nacht zockt, da kann es auch mal eine 4h Session werden.

Damals, jung und dynamisch, hatte man Urlaub und einfach mal eine Woche lang durchgezockt, jeden Tag min. 10 h. 😛

Aber laaaaange ist das her! Nun hat man Verpflichtungen ode ist auch einfach mal Müde nach einem stressigen Tag...

Gruß

Genau so sieht es bei mir auch aus Winter ist halt wirklich Zock Zeit! Nur das ich jetzt halt kein Pendler bin wie du. Früher auch in ganz Deutschland unterwegs gewesen als ITler. Das waren noch Zeiten ^^

Jetzt habe ich mich eher stabilisiert und bin in einer Firma als Administrator eingestellt viel entspannter keine Kunden mehr zu haben :D

Ach ja Ausbildungsschulzeit das war geil da waren es auch solche Hardcore Sessions mit zocken :D

Schlimm da war Battlefield Bad Company 2 und 3 noch unterwegs mit meinen alten Kameraden :D hieß dann Abends gegen null Uhr ej noch eine Runde wir haben so einen guten lauf tja 2-3h später ähm fuuck schlafen gehen! 

Geht mir genau so manchmal nach nem Arbeitstag will ich nur noch Duschen , Essen auf die Couch hauen.

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb DerBabbler:

Im Winter mehr als im Sommer!

Derzeit komme ich vielleicht auf 6 bis max 8 Std. pro Woche. Aber der nächste Winter wird schon kommen ....

Im Frühling/Sommer zock ich so gut wie garnicht. In der Woche vielleicht 4-8 Std. Im Winter grob geschätzt das Doppelte.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...