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Final Fantasy VII: Crisis Core Reunion


Firion

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Muss man sich in Crisis Core auch so oft irgendwo durchzwängen wie in 7R?

Meine Güte geht mir das Spieltempo auf den Sack! 🙈 Es gibt keine 5 Minuten wo man sich nicht irgendwo durchzwängen muss, rauf- oder runterklettert oder einem der NPC langsam hinterhertrotten muss 🤬

Bei aller Liebe, das Spiel/Story ist richtig toll aber sowas geht mir so dermaßen auf den Nerv 🙈

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vor 24 Minuten schrieb webrov_:

Muss man sich in Crisis Core auch so oft irgendwo durchzwängen wie in 7R?

Meine Güte geht mir das Spieltempo auf den Sack! 🙈 Es gibt keine 5 Minuten wo man sich nicht irgendwo durchzwängen muss, rauf- oder runterklettert oder einem der NPC langsam hinterhertrotten muss 🤬

Bei aller Liebe, das Spiel/Story ist richtig toll aber sowas geht mir so dermaßen auf den Nerv 🙈

Nee, ist nicht so "schlimm" wie im Remake.

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vor 45 Minuten schrieb webrov_:

Muss man sich in Crisis Core auch so oft irgendwo durchzwängen wie in 7R?

Meine Güte geht mir das Spieltempo auf den Sack! 🙈 Es gibt keine 5 Minuten wo man sich nicht irgendwo durchzwängen muss, rauf- oder runterklettert oder einem der NPC langsam hinterhertrotten muss 🤬

Bei aller Liebe, das Spiel/Story ist richtig toll aber sowas geht mir so dermaßen auf den Nerv 🙈

Ganz und gar nicht. Du hast vorneweg immer Missionen, wo du dann in offenen Arealen frei rum läufst. Ich glaube in den Mako Reaktor Arealen, gab es ein paar Leitern, wenn mich meine Erinnerung nicht trügt.

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vor 14 Minuten schrieb TomSir79:

Meins ist jetzt auch mal eingetroffen. Bin aber ein bissel von der Amazon-Steelbook Edition enttäuscht. Wie man im Bild erkennen kann ist es einfach nur die Standard-Edition mit leerer Steelbook-Hülle. Da hatte ich mir ehrlich gesagt mehr erhofft. ☹️

20221213_141309.thumb.jpg.e0f51ea00901a689ca20a1145d27e699.jpg

Ist das bei Amazon aber nicht immer so? Bei Guardians of the Galaxy wars bei mir zumindest auch so 😅

Bearbeitet von Sasuchi Yame
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Beim Remake war es die PS4 Version, die die Durchzwängerei nötig gemacht hat.

Crisis Core ist sehr sehr linear, macht es aber durch das neue Kampfsystem nicht so zäh wie das Original.

Das Kampfsystem geht gut von der Hand und die Beschwörungen sehen noch geiler aus ❤️

Hoffe dass diese in FF7 Rebirth auch deutlich geiler werden

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Das Kampfsystem macht mega Bock. Gefällt mir sogar noch etwas besser als das im FF7 Remake, auch wenn das mit den versch. Partymembern natürlich viel umfangreicher war. Tolle Idee mit der Slotmachine und den versch. Megaattacken die man je nachdem dann ausführen kann oder irgendwelche Boni die man bekommt und die Esperattacken sehen einfach nur sehr geil aus. Story um Zack, Angeal, Genesis und Sephiroth gefällt mir bisher auch super. Hab das Orginal nie gespielt, von daher ist da vieles Neu für mich. Sehr interessant.

Die Cutscene, als die 3 (Angeal, Genesis und Seph) gegeneinader "kämpfen", war ja mal geil inszeniert.

💪

Bearbeitet von Hiei
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vor 13 Minuten schrieb Hiei:

Das Kampfsystem macht mega Bock. Gefällt mir sogar noch etwas besser als das im FF7 Remake, auch wenn das mit den versch. Partymembern natürlich viel umfangreicher war. Tolle Idee mit der Slotmachine und den versch. Megaattacken die man je nachdem dann ausführen kann oder irgendwelche Boni die man bekommt und die Esperattacken sehen einfach nur sehr geil aus. Story um Zack, Angeal, Genesis und Sephiroth gefällt mir bisher auch super. Hab das Orginal nie gespielt, von daher ist da vieles Neu für mich. Sehr interessant. Die Cutscene, als die 3 (Angeal, Genesis und Seph) gegeneinader "kämpfen", war ja mal geil inszeniert. 💪

Storysachen immer in einen Spoiler für Andere die eventuell nur die Kommentare überfliegen.

 

Ich hoffe die Beschwörungen sind in Rebirth genauso bombastisch inszeniert. Bahamuts Attacke ist einfach mal mega heftig ❤️ 

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Ich liebe die meisten Neuerungen. Machen das Spiel so viel moderner und erträglicher (zumindest für Leute, die das Original nie gespielt haben). Hat zwar dadurch etwas an Charme verloren aber dafür gibt es viele Pluspunkte. Das neue Kampfsystem ist ja mal sowas von genial. 
Ein riesen Minuspunkt der für mich wirklich besonders schlimm ist, ist der neue Soundtrack. Das ist genau wie damals FFX Remastered einen neuen Soundtrack bekommen hat. Keiner braucht diese Neuerung. Der alte Soundtrack war so wie er war einfach nur ein Meisterwerk. Das ist einfach nur ne billige Kopie dagegen. Aber der Rest gefällt mir bisher seeeehr. Bin nur noch am Zocken ^^

 

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vor 7 Minuten schrieb Brkmp_:

Ich liebe die meisten Neuerungen. Machen das Spiel so viel moderner und erträglicher (zumindest für Leute, die das Original nie gespielt haben). Hat zwar dadurch etwas an Charme verloren aber dafür gibt es viele Pluspunkte. Das neue Kampfsystem ist ja mal sowas von genial. 
Ein riesen Minuspunkt der für mich wirklich besonders schlimm ist, ist der neue Soundtrack. Das ist genau wie damals FFX Remastered einen neuen Soundtrack bekommen hat. Keiner braucht diese Neuerung. Der alte Soundtrack war so wie er war einfach nur ein Meisterwerk. Das ist einfach nur ne billige Kopie dagegen. Aber der Rest gefällt mir bisher seeeehr. Bin nur noch am Zocken ^^

 

So schlimm ist der Soundtrack nicht. Schlimmer finde ich, dass die Musik manchmal nicht zur Stimmung der jeweiligen Szene passt. Man merkt stark, dass es ein PSP Spiel ist/war.

Ansonsten macht es dennoch ordentlich Laune

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    • Aus Konsumentensicht ist es natürlich ärgerlich, wenn ein Studio geschlossen wird bzw. eine IP dadurch nicht mehr von denselben Leuten fortgeführt werden kann.  Mein Text bezog sich ja eher darauf, dass es den Mitarbeitern trotz Schließung danach nicht unbedingt schlecht geht, wobei es dort vermutlich auch keiner toll findet. Aber die werden aufjedenfall woanders einen neuen Platz finden. Studios sind auch nur Namen. Wichtig sind die kreativen Leute dahinter und wenn sie woanders ihre kreativen Ideen einbringen können, hat man als Konsument nicht mal wirklich was verloren, außer dass eine gewisse Spielereihe nicht mehr fortgeführt wird.  Aber nicht jeder kann erfolgreich sein und auf ewig bestehen. Ist dann eben Pech, wenn falsche Entscheidungen getroffen werden oder die Spiele nicht den erhofften Erfolg generieren. Firmen leben eben nicht nur von Luft und Liebe. Es geht immer nur darum den Umsatz zu steigern. Manche vermitteln einem da das Bild, dass sie diese Spiele ja nur für die Spieler machen, aber im Grunde wollen die nur unser Geld. Das ist auch bei den Sony Studios nicht anders. Sony ist nur besser darin den leuten zu vermitteln, dass man ja darauf wert legt, den leuten vernünftige Qualität zu bieten und sowas. Aber all das hat auch nur den Hintergrund den Konsumenten langfristig das Geld aus den Taschen zu ziehen und nicht weil sie so sehr daran interessiert sind den Leuten etwas gutes zu tun.  So läufts in jeder größeren Firma. Die sind alle gierig nach mehr Geld. Manche machen es mehr offensichtlich und manche eben weniger. Aber niemand ist da wirklich besser als der andere.  Einzig bei manchen wenigen Indie Entwicklern geht's mehr darum den leuten etwas zu bieten, wo das finanzielle vielleicht mehr im Hintergrund ist. Aber auch die müssen ja irgendwie bestehen bleiben und darauf achten. Das ist auch der Grund, weshalb ich es absolut nicht nachvollziehen kann, wieso man ein Fan von einem Konzern sein kann oder sich um so unnötige Nichtigkeiten beefen muss, welcher Konzern besser darin ist, den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen ^^ 
    • 100% agree für deinen Text. Ersetze "weglegen", für mich gesprochen, mit "durch die Gegend werfen". Genugtuung würde mir das schon geben, wenn die Alte zB einfach neben die beschissene Planke springt, wie in meinem letzten Try passiert. *facepalm* Also 99% agree. xD Fun fact: TR Neuauflage ging für mich (PC, Pad muss!) mit moderner Steuerung besser als hier stellenweise. "Panzersteuerung" ist übergrauenvoll. Hm, naja. Ich finde zB auch die Drehung um die eigene Achse hier in SB grausam und "clunky", ist sicher noch wem außer mir aufgefallen...
    • Alle haben klein Angefangen. Und wenn ich mir die Spiele von Bethesda ansehe, da hat jedes Studio Mist gebaut. 
    • Das Spiel regt mich auch zeitweise auf, aber andererseits kann ich den Controller einfach nicht weglegen. Hab bei den Sprungpassagen nicht die Probleme, die du beschreibst, aber hier und da ist es nicht ganz so smooth, das Springen, geb ich dir Recht  Erinnert manchmal an alte Tomb-Raider-Spiele!  
    • Trotzdem bleibt es ein kleines Studio, abseits der Hauptstrukturen. Und wenn Bethesda Kürzungen vornehmen muss, dann machst du das auch an anderen Faktoren fest als „eines der besseren Studios“. 
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