Jump to content

Demos - Wie steht ihr dazu ?

Demos - Wollt ihr sie wieder ? Oder braucht man sie nicht mehr ?  

20 members have voted

1. 1. Demos - Wollt ihr sie wieder ? Oder braucht man sie nicht mehr ?

• Ja, es sollte wieder mehr Demos geben
      15
    • Nein, die Zeiten von Demos sind vorbei
      4
    • Kann mich nicht entscheiden
      1

Recommended Posts

vor 27 Minuten schrieb Konsolenheini:

Oh, danke. Kann ich dich was fragen wie hast du den Thread gefunden.. ?

Ich habe viele Threads entdeckt, aber keinen mit der Überschrift wo es um Demos ging, möchte ja nicht umsonst neue Threads aufmachen....

Ich muss wirklich mehr im Forum schauen.. ich ärgere mich gerade über mich...

Danke für den Hinweis... :)

Und an alle anderen danke für eure Antworten :)

Ich bin zu lange hier und gehöre mit zum Inventar

Lach 

• Like 1
  • Haha 1

RE-WTRC-SIGNATUR.jpg.3d4ba84b834bacc5931fc041ee62a2e7.jpg.9236b5d85fb392da138a906eb5f1ab08.jpg

Demos? Ich wünsche die alte Zeit zurück mit Zeitschriften, Kommunikation unter Kollegen, weil es kein oder wenig Internet gibt. Infos austauschen, in Spielen nicht mehr weiter kommen und dann durch stundenlangem probieren, es irgendwann doch heraus finden und natürlich die Demo disks in den Zeitschriften. Mensch war das eine tolle Zeit. Ganz anderes feeling. Die heutige Zeit überflutet einen einfach nur noch und dank Internet wird jede Überraschungen vor Ankündigungen schon geleakt. 

• Like 1
  • Thanks 1

vor 2 Stunden schrieb TomSir79:

Früher unabdingbar. Heute kann ich auch darauf verzichten. 

Habe mir früher auch immer die Hefte gekauft die Demos enthielten aber das ist leider in Zeiten von YouTube & Co. alles überholt... War auch immer ein Riesenakt die Games alle anzutesten. xD

188810--playstation-2-das-offizielle-magazin.png

Edited by Black Eagle
  • Like 1

vor 19 Minuten schrieb Black Eagle:

Habe mir früher auch immer die Hefte gekauft die Demos enthielten aber das ist leider in Zeiten von YouTube & Co. alles überholt... War auch immer ein Riesenakt die Games alle anzutesten. xD

188810--playstation-2-das-offizielle-magazin.png

Ja, das waren noch Zeiten. 😊

Die ein oder andere Demo-Disc aus '96 müsste ich auch noch irgendwo daheim rum liegen haben. 

Heutzutage braucht man das, dank YT und Co, ja nicht unbedingt. 

• Haha 1

1327401642_EldenRingSig.png.8d819acd1508038429f840d95de1eaa6.png

Game of the Year 2022!

Ich weiß, wir haben oft als Kids die Demo CDs heimlich im Laden rausgenommen und mitgehen lassen.

Weil die Zeitschriften nicht günstig waren. Dann blieb da nur der Klebepunkt übrig.

Irgendwann hat man sich auch eine gegönnt zwischendurch und erst immer geprüft, ob da wirklich noch eine Scheibe drin war 😅

• Haha 1

vor 9 Stunden schrieb GeaR:

Demos? Ich wünsche die alte Zeit zurück mit Zeitschriften, Kommunikation unter Kollegen, weil es kein oder wenig Internet gibt. Infos austauschen, in Spielen nicht mehr weiter kommen und dann durch stundenlangem probieren, es irgendwann doch heraus finden und natürlich die Demo disks in den Zeitschriften. Mensch war das eine tolle Zeit. Ganz anderes feeling. Die heutige Zeit überflutet einen einfach nur noch und dank Internet wird jede Überraschungen vor Ankündigungen schon geleakt. 

Das waren noch schöne Zeiten. :)
Leider sind die Games heutzutage zu leicht, oder man googlet einfach danach, vorallem wens um Trophies und versteckte Sammelgegenstände geht, erwische mich auch ab und an dabei. 🙈

Zu den Demos, also ich find ja auch Anspielzeiten gut, bsp Resi 2 Demo. Wenn man dann unbedingt weiterspielen will ists gut. :) Stelle mir das auch nicht so Zeitaufwändig vor wie neh Externe Demo aber kann ich schlecht beurteilen bin ja kein Entwickler. 😉

Bei einigen Demos find ich es schwierig mich zu entscheiden, weil die Demo mittendrin startet und man mit Infos, Fähigkeiten und Chars überflutet wird, da hat mich Tales of Arise ein wenig abgeschreckt.
Klar will man zeigen was später alles möglich ist, ist aber geschmackssache.

Ansonsten Let's Plays oder die vertrauten Entwicklerbuden.

vor 9 Stunden schrieb GeaR:

die alte Zeit zurück mit Zeitschriften, [...] natürlich die Demo disks in den Zeitschriften.

Ich bin froh, dass diese Zeit vorbei ist. Stillstand ist kein Fortschritt. Nach den ganzen Zeitschriften, die im Grunde fast alle das Gleiche geschrieben/berichtet und auf CDs/DVDs geliefert haben, hat nur noch AOL mit seinen Werbe-CDs den Müllberg wachsen lassen.

Achtung, Postings können Spuren von sprachlichen Stilmitteln wie Ironie oder Sarkasmus enthalten. Und Nüssen.
Der Autor distanziert ausdrücklich von Interpretationen Dritter.

👉Sammelthread: Unterstützung bei Coop-/Boost-Trophäen👈

vor 36 Minuten schrieb Gunse:

@CBandicoot soweit ich weiß beginnt die Demo bei Tales of Arise am Anfang des Spiels 

Echt? Also man hat schon alle 6 Chars und recht viele (oder wenige weiß es nicht genau 😅) Fähigkeiten, wurde schon ein wenig überhäuft. Vielleicht göhn ichs mir aber in der Sommerpause. :)