Zum Inhalt springen

Gefühle zeigen beim Gaming.


TomSir79

Empfohlene Beiträge

Ich bin voll die heulmuschi bei videospielen 🤣🤣 Ich krieg sogar schon Pipi in den Augen davon dass ich diesen thread lese und mich an einige der hier beschriebenen Momente erinnere haha..aber spiele die es schaffen derart starke Emotionen auszulösen..ob nun negativer oder positiver Art.. sind am Ende des Tages doch der Grund warum wir spielen 🥰

Bearbeitet von LordKacke
  • Like 5
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FFX am Ende, als Auron geht und Tidus vom Schiff springt

😢

Weiterhin würde ich Destiny 1 gläserne Kammer Raid ohne zu sterben hier nennen. So angespannt über diese lange Zeit keinen fehler zu machen war ich bis dato noch nie 😂

Bearbeitet von kmoral
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also restlos zerstört und für eine halbe Stunde sprachlos zurückgelassen hat mich damals Silent Hill 2. Nahe dran war der Mindfuck BioShock: Infinite. Bei der Szene mit Sarah im Prolog von TLOU1 habe ich immer wieder einen mächtigen Kloß im Hals und bei Part 2 mit Joel hat es mir den Boden unter den Füßen weggezogen. Mir war richtig schlecht. Sowas authentisch-verstörendes mit ansehen zu müssen, in aller Ausführlichkeit, kannte ich sonst nur von Filmen wie Irreversibel oder Picco. Red Dead Redemption hat mich auch geschockt, vor allem weil ich sowas von R* bis dato nicht kannte. Sehr emotionales Ende. RDR2 hat da für mich nicht so funktioniert, weil das schon meilenweit vorraus zu ahnen war wie es endet. Da war viel mehr die Spielwelt atemberaubend mit all seiner Organik.

Wirkliche Achterbahnfahrten an Emotionen waren für mich Metal Gear Solid, Uncharted 2 und das Final Fantasy VII Remake. Ganz großes,- interaktives Popcorn Kino jeweils.

 

Edit: Und weil ich es gerade noch lese: Life is Strange war natürlich auch ein Überraschungshit. Zusammen mit der ersten Staffel von The Walking Dead ein Paradebeispiel einer interaktiven Serie, die sich mit jeder Folge steigert. Absolut stark! Mit sehr wichtigen Themen.

Bearbeitet von xjohndoex86
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich bedeuten letztlich nur die Spiele etwas wirklich, wenn sie eine echte Botschaft vermitteln, eben echte Tiefe mitbringen usw... Das schaffen mittlerweile einige Spiele.. Die meisten Games sind zwar toll, Unterhaltsam usw, also wirklich, aber...

...sie bringen mich nicht weiter...

Ist wie beim Essen... Gutes selbst gemachtes Essen, oder vom Guten Restaurant ist nahrhafter, und gesünder für Körper und Seele, als meinetwegen n schneller Burger bei McDonalds, oder BurgerKing. Kann man auch mal essen, aber ist halt letztlich hohl wie Pappe, denn der Nährwert ist kaum gegeben...

Und genau diesen Nährwert finde ich halt auch bei Spielen, wenn ihr mein Beispiel versteht...

Anspruchsvolle Spiele, wie die von mir genannten, oder auch n paar von euch genannten, sind eben (um das Bild von oben zu verwenden) das gute  selbst gemachtes Essen, oder vom Guten Restaurant... Sie sind gut für Körper und Seele... Wenn ich versteht was ich meine :)

Dennoch: Es spricht auch nichts gegen ein Unterhaltungsspiel, ala BurgerKing oder McDonalds :D BeatNUps, Action Advetures, und und und... 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...