Zum Inhalt springen

Gefühle zeigen beim Gaming.


TomSir79

Empfohlene Beiträge

Vielleicht ein bisschen bei Brothers: A Tale of two Sons, weil man selber einen Bruder hat. 

 

Es war aber nur ein Sandkorn im Auge glaube ich. 

 

Ansonsten bin ich ein Mann und weine nicht. Man versucht es zumindest so gut es geht. 

Bearbeitet von R123Rob
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb daywalker2609:

Also beim Ende von Valiant Hearts hatte ich Tränen in den Augen.

 

Bei The Last of Us Part 2 hatte ich einen Kloß im Hals und wollte am Ende auch nicht mehr so unmittelbar weiterspielen.

Boah das habe ich völlig vergessen. Valiant Hearts. Das war super. Für alle die das noch nicht gezockt haben. Holt es euch. Es kostet praktisch nichts mehr. 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein absoluter emotionaler Moment war in TLOU 1, wo die Tochter von Joel erschossen wurde.

Das hat mich so krass mitgenommen, das ich weinen musste und erst mal das Game pausieren musste.

Bei solchen story Games bin ich so vertieft, als ob ich selber an diesen Ort wäre und blende die Realität aus.

 

Dann noch in TLOU 2, da wo man Ellie schlagen/kämpfen musste im Theater. Ich habe mich erst total geweigert und wollte nicht mehr weiterspielen. Ich konnte es irgendwie nicht, da mir Ellie so ans Herz gewachsen ist seit Teil 1. Habe aber nach einiger Zeit dann doch weitergespielt.

Gibt aber noch einige andere emotionale, lustige, wütende usw. Momente in anderen Games. Aber dann würde ich hier ein halben Roman schreiben.

Bearbeitet von spider2000
  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nier automata. wtf! geil! ich hab mit offenem mund gezockt. klasse botschaft und sehr aufwühlend

@webrov_

cool, dass du die empfehlung für nier automata ernst genommen hast und es dir geholt hast🥰

bloodborne. die story ist so geil und abgedreht. genau mein ding. da hab ich ebenso verstört gekuckt, als ich ebrietas dort sitzen sah und begriff, dass die kirche ein außerirdisches wesen gefangen hält. 🤯

dark souls 3. der kampf gegen die tänzerin. diese anmut zu killen, macht mir immer noch keinen spaß.😂 sie tut mir leid. sylvahn der penner! 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Life is Strange

Habs mit meiner damaligen Freundin zusammen gespielt und wir haben dort bei manchen Szenen zusammen geweint. Ganz tolles Spiel gewesen. 

The Last of us 1 & 2 waren wohl die beiden Spiele, welche mich emotional am meisten mitgenommen haben. Von trauer, über freude, bis richtigen hass war da alles dabei. Unvergessliche Momente. 

RDR1 & 2 

Beide Spiele nach TLoU auch absolut krass. Gerade die Enden von beiden Teilen haben mich emotional sehr berührt, wo ich auch sehr feuchte Augen bekam ^^

BioShock Infinite war auch son Titel welcher mich emotional richtig gepackt hat. Geniale Story mit nem richtig geilen Ende. 

Journey 

Auch so ein unvergessliches Erlebnis. Das wohl interessanteste Storytelling bis heute. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

VORSICHT SPOILER!!!

The Last of Us Part II war ein Wechselbad der Gefühle. Als Abby vor Ellies Augen Joel Erschlägt:classic_ohmy: war das schon Harter Tobak! und ich war Traurig und stinksauer auf Abby! Dann musste ich Sie auch noch Spielen. Ich habe sie gleich erstmal den Berg runter springen lassen. Später konnte ich ihren Hass aber verstehen.

Bearbeitet von Critters1000
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...