Zum Inhalt springen

PS4 Lüfter sehr lauft


Empfohlene Beiträge

Guten Morgen!

ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass der Lüfter der PS4 sehr laut wird.
Daraufhin habe ich diese aufgemacht, von innen alles gereinigt und die Wärmeleitpaste erneuert.

Problem besteht aber weiterhin.
In meinen Augen dreht der Lüfter auch in absolut unlogischen Situation hoch, wie ein Airbus.
Aktuelles Beispiel bei dem Spiel Horizon (Teil 1).

 

Bin ich im Spiel aktiv, hört man den Lüfter - was auch schon laut ist - aber normal für eine PS4.
Öffne ich die Karte und mache nichts - also nur Standbild der Karte - geht der Lüfter ab wie sonst was.
Auch wenn ich vom Spiel in das Hauptmenü der PS4 bewege -> Lüfter dreht wahnsinnig hoch.

 

Habt ihr noch eine Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Ghost108:

 

Bin ich im Spiel aktiv, hört man den Lüfter - was auch schon laut ist - aber normal für eine PS4.
Öffne ich die Karte und mache nichts - also nur Standbild der Karte - geht der Lüfter ab wie sonst was.
Auch wenn ich vom Spiel in das Hauptmenü der PS4 bewege -> Lüfter dreht wahnsinnig hoch.

 

Habt ihr noch eine Idee?

Ich meine, das hat damit zutun, dass im Menü die FPS nicht limitiert sind.
Das Problem besteht bei einigen PS4-Spielen und wenn ich mich recht entsinne ist das auch beim Hauptmenü der PS4 der Fall. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine PS4 (Standart) konnte die letzten Games nur noch im Airbus Modus spielen, selbst bei Games, die keine Grafikbombe waren.

Bsp. Control - ohne Kopfhörer gar nicht möglich gewesen zu zocken...

Glaub, selbst nach reinigen usw. wird es bei einigen Games weiterhin so laut sein.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Pro war auch so im Düsenjet-Modus. Aber normalerweise ging die Lautstärke signifikant runter,  wenn ich die Pro aufgeschraubt und die WLP ausgetauscht hatte. Hast du eventuell zu wenig WLP drauf getan? Ist sie vielleicht deswegen immer noch zu laut? Das Problem hatte ich nämlich auch mal. Fix die Pro wieder aufgeschraubt, WLP erneut drauf getan und schwupps war die Pro wieder leiser. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...