Jump to content

PS4 Lüfter sehr lauft


Recommended Posts

Guten Morgen!

ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass der Lüfter der PS4 sehr laut wird.
Daraufhin habe ich diese aufgemacht, von innen alles gereinigt und die Wärmeleitpaste erneuert.

Problem besteht aber weiterhin.
In meinen Augen dreht der Lüfter auch in absolut unlogischen Situation hoch, wie ein Airbus.
Aktuelles Beispiel bei dem Spiel Horizon (Teil 1).

 

Bin ich im Spiel aktiv, hört man den Lüfter - was auch schon laut ist - aber normal für eine PS4.
Öffne ich die Karte und mache nichts - also nur Standbild der Karte - geht der Lüfter ab wie sonst was.
Auch wenn ich vom Spiel in das Hauptmenü der PS4 bewege -> Lüfter dreht wahnsinnig hoch.

 

Habt ihr noch eine Idee?

Link to comment
Share on other sites

Bei Horizon ist meine ps4 pro auch durchs Zimmer geflogen.. manche spiele sind da kurios.. ansonsten ist meine leise.. 

Das ist wohl zuviel Grafik Bombe für die pro, dazu die riesen welt

SH2-SIGNATUR.jpg.875ceb0d5256319ad89875016b061b44.jpg.51446c58172ce33a6606795652e11b3f.jpg

Link to comment
Share on other sites

vor 27 Minuten schrieb Ghost108:

 

Bin ich im Spiel aktiv, hört man den Lüfter - was auch schon laut ist - aber normal für eine PS4.
Öffne ich die Karte und mache nichts - also nur Standbild der Karte - geht der Lüfter ab wie sonst was.
Auch wenn ich vom Spiel in das Hauptmenü der PS4 bewege -> Lüfter dreht wahnsinnig hoch.

 

Habt ihr noch eine Idee?

Ich meine, das hat damit zutun, dass im Menü die FPS nicht limitiert sind.
Das Problem besteht bei einigen PS4-Spielen und wenn ich mich recht entsinne ist das auch beim Hauptmenü der PS4 der Fall. 

Francis Underwood: There is no solace above or below. Only us - small, solitary, striving, battling one another. I pray to myself, for myself.

Link to comment
Share on other sites

Meine PS4 (Standart) konnte die letzten Games nur noch im Airbus Modus spielen, selbst bei Games, die keine Grafikbombe waren.

Bsp. Control - ohne Kopfhörer gar nicht möglich gewesen zu zocken...

Glaub, selbst nach reinigen usw. wird es bei einigen Games weiterhin so laut sein.

Gruß

01.jpg.27a540d4b9d39582413831c6ebc65898.jpg

 

Link to comment
Share on other sites

Meine Pro war auch so im Düsenjet-Modus. Aber normalerweise ging die Lautstärke signifikant runter,  wenn ich die Pro aufgeschraubt und die WLP ausgetauscht hatte. Hast du eventuell zu wenig WLP drauf getan? Ist sie vielleicht deswegen immer noch zu laut? Das Problem hatte ich nämlich auch mal. Fix die Pro wieder aufgeschraubt, WLP erneut drauf getan und schwupps war die Pro wieder leiser. 

1327401642_EldenRingSig.png.8d819acd1508038429f840d95de1eaa6.png

Game of the Year 2022!

Link to comment
Share on other sites

EInfach mit Kopfhörer spielen wenn's dich zu arg stört. Hab ich damals bei GOW 2018, Horizon, GoT und TLOU 2 auch so gemacht. Die Pro war da immer kurz vorm abheben. 😂

Link to comment
Share on other sites

Liegt an einer falschen Limitierung der FPS in diversen Situationen. Einfach weniger oft und lange Karte öffnen oder auf den PC wechseln, da kannste das selbst regeln. 

sig.png.49babb4761c5725617c35084305e9ace.png

         Beats auf YouTube // Soundcloud  +  Twitch-Streams von mir findet ihr HIER ❤️

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb SUNN:

Ist doch voll ok wenn der "PS 4 Lüfter sehr lauft“. Lüfter sollen laufen. Wenns nicht mehr lauft ist es ja kaputt. 

Lebenszeit verschenkt, für solch ein Kommentar...

Bexkid.png

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...