Zum Inhalt springen

Sony verkommt zum Abzocker ?.


mic46

Empfohlene Beiträge

vor 11 Minuten schrieb Teilzeitzocker83:

 

Wenn ein Konzern in Corona-Zeiten mehr Gewinn macht als vorher, während viele andere den Bach runtergehen und sich gleich danach in die Hosen macht wegen gestiegener Inflation (von Zeitraum XY), na dann ist das für mich Kundenverarsche.

Oder der Konzern hat sich etwas verzockt oder schlecht das Kapital verwaltet und genutzt.

Wäre auch eine These.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 336
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

vor 8 Minuten schrieb Teilzeitzocker83:

Wenn ein Konzern in Corona-Zeiten mehr Gewinn macht als vorher, während viele andere den Bach runtergehen und sich gleich danach in die Hosen macht wegen gestiegener Inflation (von Zeitraum XY), na dann ist das für mich Kundenverarsche.

Genau mein Gedanke. Die Gamingbranche hat von Corona so unfassbar profitiert und unglaublich viele Neukunden bekommen. Mit ABSTAND neue Rekordumsätze eingefahren, die ohne Corona erst in mehreren Jahren erreicht worden wären. Jetzt werden die Zeiten wieder etwas schwieriger und da kommt gleich die Preiserhöhung auf die Konsolen. Das finde ich nach den sensationellen Jahren 20/21 und auch Anfang 22 einfach nicht gut und fair.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb consoleplayer:

Jetzt werden die Zeiten wieder etwas schwieriger und da kommt gleich die Preiserhöhung auf die Konsolen. Das finde ich nach den sensationellen Jahren 20/21 und auch Anfang 22 einfach nicht gut und fair.

Haben halt gemerkt, wie man richtig abkassieren kann.

700 € Konsolen haben sich ja auch verkauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Frag Sabbath:

Ich bin mal gespannt, ob es doch noch eine Erhöhung in der USA geben wird. Und die Schweiz würde mich auch noch interessieren. Dort ist sind Inflation und die Währung sehr stabil trotz der aktuellen Zeit.

Nein, in den US wird sie $50 billiger, damit Inflation betroffene sie sich leisten können.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Frag Sabbath:

Ich bin mal gespannt, ob es doch noch eine Erhöhung in der USA geben wird. Und die Schweiz würde mich auch noch interessieren. Dort ist sind Inflation und die Währung sehr stabil trotz der aktuellen Zeit.

Werden sie nicht machen in den USA, glaube ich. Dieser Markt ist zu umkämpft.

20220827_174617.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb consoleplayer:

Genau mein Gedanke. Die Gamingbranche hat von Corona so unfassbar profitiert und unglaublich viele Neukunden bekommen. Mit ABSTAND neue Rekordumsätze eingefahren, die ohne Corona erst in mehreren Jahren erreicht worden wären. Jetzt werden die Zeiten wieder etwas schwieriger und da kommt gleich die Preiserhöhung auf die Konsolen. Das finde ich nach den sensationellen Jahren 20/21 und auch Anfang 22 einfach nicht gut und fair.

Die einzigen die wirklich davon profitiert haben ist Nintendo, da sie nicht so vom Chip Mangel betroffen waren, wie die anderen beiden.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...