Zum Inhalt springen

Spiele-Kneipe


Gast

Empfohlene Beiträge

vor 12 Stunden schrieb vangus:

Oh, morgen ist ja schon Plague Tale Tag... 😃

Das wird denke ich ein Highlight.

Jetzt geht das Gaming Jahr nochmal richtig stark zuende, danach mit God of War, Callisto Protocoll und vielleicht noch paar Indies wie Batora: Lost Haven und noch paar coole Plus-Titel -> Ich hoffe auf Resident Evil Village.

Marvels Midnight Suns sieht sehr gut aus vom Gameplay her, weshalb ich auch daran interessiert bin.

 

Scorn nicht zu vergessen.

Habe heute Nacht das erste Kapitel von Plague Tale gespielt und ist bisher sehr stark das Spiel.
Grafisch ist es wirklich überragend, nur die Framerate ist auf der Xbox eher problematisch niedrig und das sage ich als jemand, der oft den Grafikmodus in Spielen vorzieht.
Aber hier wirken die 30fps doch recht unrund.
Ansonsten bisher absolut top.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Diggler:

Scorn nicht zu vergessen.

Natürlich ist Scorn zu vergessen. 😅

Nichts für ungut. 🙃

Irgendso ein Metacritic 72 Titel, welcher in Videos auch nur extrem ödes und belanglos designtes Gameplay zeigt und wie der Grafikblender vorm Herrn aussieht? Nee...

Wenn du schon willst, dass auch XBox-Titel aufgezählt werden, dann nenne ich Grounded, denn DAS sieht großartig und interessant aus. Finde das Konzept echt klasse und ich ärgere mich total, dass das nicht für Playstation kommt.

Aber du kannst doch nicht wirklich davon ausgehen, dass jetzt jeder Scorn zu irgendwelchen Highlights dazu zählt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb theHitman34:

Scorn ist auch ein Titel der nicht für die breite Masse ist welche einen Blockbuster nachdem nächstem jagt. Wer typische Action und Hollywoodunterhaltung möchte wie in den unzähligen Blockbustern, der ist bei Scorn ganz falsch und kann sich dann schon mal langweilen. 

Jedem ist klar, was man bei Scorn bekommt. Die Trailer sprechen für sich. Die Reviews sprechen für sich. Kein Mensch erwartet ein Action-Spektakel...

Scorn hat trotzdem Massenappeal, weil für viele Gamer Grafik das wichtigste ist und Scorn sieht überragend gut aus, erstrecht auch im Zusammenhang mit dem starken Art-Design.

Das spiegelt sich auch in vielen positiven Userreviews wieder, die alle nur von der Grafik schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb vangus:

Natürlich ist Scorn zu vergessen. 😅

Nichts für ungut. 🙃

Irgendso ein Metacritic 72 Titel, welcher in Videos auch nur extrem ödes und belanglos designtes Gameplay zeigt und wie der Grafikblender vorm Herrn aussieht? Nee...

Wenn du schon willst, dass auch XBox-Titel aufgezählt werden, dann nenne ich Grounded, denn DAS sieht großartig und interessant aus. Finde das Konzept echt klasse und ich ärgere mich total, dass das nicht für Playstation kommt.

Aber du kannst doch nicht wirklich davon ausgehen, dass jetzt jeder Scorn zu irgendwelchen Highlights dazu zählt...

Diese Einschätzung wird dem Spiel überhaupt nicht gerecht.

Das Spiel ist definitiv kein Grafikblender, da die Grafik auf technischer Basis zwar schön, aber nicht überragend ist. Es ist das Artdesign, die Atmosphäre und Gefühl dabei.

Es ist mehr Gone Home als ein Horror-Schocker.
Für mich jedenfalls ein Highlight, auch wenn es nicht frei von Schwächen ist.
Aus meiner Sicht wird das Spiel auf Basis der Vorschauvideos auch komplett falsch eingeschätzt. Ging mir selbst so, dass ich etwas ganz anderes erwartet hatte.

Wollte es nur erwähnt haben, aber klar musst du es nicht zu deinen Highlights zählen.
Künstlerisch gesehen aber vermutlich das weitaus wichtigere Spiel als es Callisto Protocol sein wird, auf das ich mich aber auch freue.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb theHitman34:

Hast du den Skandal um die Synchronsprecherin mitbekommen? Da scheint aktuell einiges im Netz abzugehen. Aber würde auch gerne wieder ein Bayonetta zocken. 

Ja, habe ich mitbekommen. 

Laut ihrer Aussage soll sie für die Rolle lediglich 4000$ geboten bekommen haben und ruft deshalb zum Boykott auf. Platinum Games hat den Ausführungen widersprochen und gesagt, dass das nicht ganz der Wahrheit entspricht, wollte jedoch nicht genauer darauf eingehen.

Sie haben sich mit Jennifer Hale eine herausragende Synchronsprecherin geholt, die spätestens seit "Mass Effect" als FemShephard den meisten ein Begriff und ebenfalls nicht günstig sein dürfte. Somit beißt sich das ein wenig mit ihren Ausführungen. 

Nichtsdestotrotz gibt es Spieler und auch Kritiker, die Bayonetta 3 boykottieren wollen, was einer Vorverurteilung gleicht. Schließlich sind nicht alle Fakten bekannt. Dass die Synchronsprecherin das auch direkt vor dem Launch abzieht und nicht bereits nach dem ersten Trailer, spricht wiederum für ihr Geltungsbedürfnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb basslerNNP:

Ja, habe ich mitbekommen. 

Laut ihrer Aussage soll sie für die Rolle lediglich 4000$ geboten bekommen haben und ruft deshalb zum Boykott auf. Platinum Games hat den Ausführungen widersprochen und gesagt, dass das nicht ganz der Wahrheit entspricht, wollte jedoch nicht genauer darauf eingehen.

Sie haben sich mit Jennifer Hale eine herausragende Synchronsprecherin geholt, die spätestens seit "Mass Effect" als FemShephard den meisten ein Begriff und ebenfalls nicht günstig sein dürfte. Somit beißt sich das ein wenig mit ihren Ausführungen. 

Nichtsdestotrotz gibt es Spieler und auch Kritiker, die Bayonetta 3 boykottieren wollen, was einer Vorverurteilung gleicht. Schließlich sind nicht alle Fakten bekannt. Dass die Synchronsprecherin das auch direkt vor dem Launch abzieht und nicht bereits nach dem ersten Trailer, spricht wiederum für ihr Geltungsbedürfnis.

Glaube da ist sicher etwas dreckiges im Hintergrund abgelaufen aber wie du schon schreibst, hätte man davon auch schon viel länger etwas hören können und nicht erst kurz vor Release wo es dann einen seltsamen Beigeschmack hat. Geltungsbedürfnis kam mir da leider auch zuerst in den Kopf. Hoffe überschattet das Spiel nicht zu sehr da dort auch viele Leute beteiligt waren die sicher viel Zeit und Herzblut rein gesteckt haben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb vangus:

Natürlich ist Scorn zu vergessen. 😅

Nichts für ungut. 🙃

Irgendso ein Metacritic 72 Titel, welcher in Videos auch nur extrem ödes und belanglos designtes Gameplay zeigt und wie der Grafikblender vorm Herrn aussieht? Nee...

Wenn du schon willst, dass auch XBox-Titel aufgezählt werden, dann nenne ich Grounded, denn DAS sieht großartig und interessant aus. Finde das Konzept echt klasse und ich ärgere mich total, dass das nicht für Playstation kommt.

Aber du kannst doch nicht wirklich davon ausgehen, dass jetzt jeder Scorn zu irgendwelchen Highlights dazu zählt...

Scorn ist auch nicht wirklich mein Fall aufgrund von Gameplay/Story. 

 

Grounded ist aber wirklich sehr cool. Obsidian hat da eine fantastische Welt erschaffen. Bei Tageslicht eine wunderschöne Lichtstimmung. Nachts wird es fast zum Horrorspiel, wenn man in der Ferne zunächst Grashalme umknicken sieht und kurz später eine gigantische Spinne auch noch hört und sieht. Jurassic Park Feeling kommt auf. Wir haben uns gestern ein zweistöckiges Haus gebaut. Es ist ungemein motivierend die Baumaterialien zu sammeln, wenn man anschließend den Baufortschritt sehen kann. Die Möglichkeiten sind enorm.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...