Zum Inhalt springen

Spiele-Kneipe


Gast

Empfohlene Beiträge

Ok, interessant, wie die ersten Ansätze waren. Maleralgorithmus hab ich auch noch nie gehört. Aber das zähle ich eigentlich als Teil der Entwicklung von 3D-Grafik. Denn 2D war es ja nicht mehr. Es wurde ja trotzdem durch Kniffe ein Raum und Perspektive erzeugt. Mit Technik, die vorher anderen Plattformen nicht zur Verfügung stand.

Bearbeitet von Teilzeitzocker83
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie merke ich, wie mein Interesse am Gaming und speziell an der Marke Playstation immer mehr schwindet.
Das geht für mich aktuell alles in eine Richtung, die mir wirklich nicht mehr gefällt.
Die Diskussionen drehen sich nur noch um Übernahmen und Neuausrichtungen und kaum noch um Spiele.
Wenn ich mir alleine die News der letzten Tage anschaue, wird mir schlecht.

Zitat

CD Projekt: Witcher- und Cyberpunk-Macher setzen zukünftig verstärkt auf Multiplayer-Elemente

Zitat

PS5 & PC: Sonys Hermen Hulst über den simultanen Release von First-Party-Titeln

Zitat

PS4: Last-Gen-Spieler sollen weiterhin bedient werden

Zitat

Sony: Hermen Hulst spricht über weitere Investitionen und From Software-Deal
„Weitere Investitionen in Bereiche, die die Expansion auf dem PC, auf Mobilgeräten und bei Live-Diensten verstärken, sind für uns definitiv eine Möglichkeit“, so Hulst.

Zitat

Horizon Zero Dawn: Angeblich Neuauflage geplant

Zitat

Microsoft: Übernahme eines großen japanischen Publishers geplant?

 

  • Like 3
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab sehr viele Spiele zurzeit auf der Liste stehen welche bald erscheinen, bzw schon erschienen sind bin sehr zufrieden mit der PS5.

Auch das vieles noch für PS4 erscheint, stört mich überhaupt nicht, man bekommt dann zwei Versionen zum Preis von einer, profitiert aber trotzdem von allen Vorteilen der PS5 version. 

PC releases stören mich auch gar nicht, von mir aus sollten alle Spiele auch auf dem PC verfügbar sein, mich persönlich interessiert das gaming auf PCs aber nicht da mir das zu ungemütlich ist

Wie das nächste gen aussieht, nachdem das meiste sich dann wieder zu wenig verkauft hat, keine Ahnung

Wer nicht möchte das es so kommt, Singleplayer kaufen, Multiplayer meiden 

Bearbeitet von Gunse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Empfinde die aktuelle Gen in Summe als die Schlechteste. Die PS5 ist eine super Konsole, keine Frage. Allerdings gibt es für mich quasi nichts Interessantes, die ganzen Remakes/Remaster aus der letzten Gen sind absolut überflüssig und jeder Entwickler versucht händeringend irgendwie auf Multiplayer/GAAS Zug aufzuspringen. 🤢 Gepaart mit den ganzen Übernahmen dreht sich doch gefühlt alles nur um den maximalen Profit. Klar, war immer so, nur empfinde ich das aktuell als extrem vordergründig.   Irgendwie eine komische Phase in der wir uns befinden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe bei SIE auch einen Umbruch, der daher rührt, dass versucht wird produktpolitisch neue Gebiete zu beschreiten. GaaS, Film Franchising, mobile, Service usw. - bin davon auch kein Fan, doch sehe ich dass Sony in diese Gewässer segeln muss, wenn man in Zukunft noch mehr als "nur" ein Publisher sein möchte.
Ob die Ausrichtung, die sie ab Ende der PS3 Ära so groß gemacht hat - sprich narrative SP Titel - darunter leiden wird, bleibt abzuwarten. 
Bislang lässt sich aber konstatieren, dass sie ihrem Konkurrenten in diesem Bereich weiterhin haushoch überlegen sind. In der Quantität wird sich das bei Microsofts Übernahmewut definitiv ändern. Aber ob sie es fertig bringen werden ihr eigenes God of War, TLOU oder Ghost of Tsushima hochzuziehen ist atm noch anzuzweifeln.

Wie schon so oft gesagt, wartet man seitens Sony PS einfach auf einen Showcase, der die Vision/Ausrichtung für diese Generation mal erdet und das Portfolio der nahen, vielleicht auch fernen Zukunft präsentiert.

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb webrov_:

Empfinde die aktuelle Gen in Summe als die Schlechteste. Die PS5 ist eine super Konsole, keine Frage. Allerdings gibt es für mich quasi nichts Interessantes, die ganzen Remakes/Remaster aus der letzten Gen sind absolut überflüssig

Sind ja bisher nur PS4 games die Remastered werden!

Als nächstes kommen dann noch PS4/PS5 Games die dann als PS5 Games remastered werden, für 90€, versteht sich!

Bearbeitet von Danielus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab beim aktuellen Sony kein gutes Gefühl. Außer Spiderman 2 und Wolverine sind doch für die Zeit nach GoW nichts an Singleplayer angekündigt oder? VR nehme ich hier mal raus das es nische ist. Ansonsten setzt man scheinbar auf Remakes um die Story Leute glücklich zu machen und der rest wird ja dann GaaS bedeutet. Allein das  Horizon jetzt scheinbar wie TLOU das gleiche macht ist ein seltsames Muster. Die PS5 ist eigentlich nur für tolle Singleplayer in meinem Wohnzimmer. Für GaaS oder halt Multiplayer habe ich doch die Xbox mit spielen wie Forza Horizon, Sea of Thieves und das leider schlecht behandelte Halo Infinite was eigentlich sehr gut im Online bereich ist aber die Patches sind halt nicht existent. Vor paar Wochen habe ich es nicht gebraucht aber eine vernünftige State of Play oder ne E3 artige Show wäre doch mal langsam Pflicht. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb KeksBear:

Die PS5 ist eigentlich nur für tolle Singleplayer in meinem Wohnzimmer. Für GaaS oder halt Multiplayer habe ich doch die Xbox

Geht mir genau gleich. Auch ich habe mir die PS5 praktisch ausschließlich für die toll inszenierten SP-Spiele von Sony geholt. Hoffentlich werden die nicht oder nicht zu sehr vernachlässigt aufgrund der neuen Ausrichtung von Sony.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb KeksBear:

Ich hab beim aktuellen Sony kein gutes Gefühl. Außer Spiderman 2 und Wolverine sind doch für die Zeit nach GoW nichts an Singleplayer angekündigt oder? VR nehme ich hier mal raus das es nische ist. Ansonsten setzt man scheinbar auf Remakes um die Story Leute glücklich zu machen und der rest wird ja dann GaaS bedeutet. Allein das  Horizon jetzt scheinbar wie TLOU das gleiche macht ist ein seltsames Muster. Die PS5 ist eigentlich nur für tolle Singleplayer in meinem Wohnzimmer. Für GaaS oder halt Multiplayer habe ich doch die Xbox mit spielen wie Forza Horizon, Sea of Thieves und das leider schlecht behandelte Halo Infinite was eigentlich sehr gut im Online bereich ist aber die Patches sind halt nicht existent. Vor paar Wochen habe ich es nicht gebraucht aber eine vernünftige State of Play oder ne E3 artige Show wäre doch mal langsam Pflicht. 

Sony möchte ja massenhaft GaaS Titel auf den Markt werfen.

Schätze mal das die Singleplayer Spiele da eher weniger werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Danielus:

Sony möchte ja massenhaft GaaS Titel auf den Markt werfen.

Schätze mal das die Singleplayer Spiele da eher weniger werden...

Glaube ich(stand jetzt) noch nicht. Ist natürlich vom persönlichen Geschmack abhängig, aber in den jetzt ersten 2 Jahren der PS5 gab es im Vergleich zum Start der PS4 Ära deutlich mehr SIngleplayergames und meiner Meinung nach(bis auf Bloodborne) auch die deutlich Besseren. Ich denke, dass Sony den SP Output konstant hoch halten wird(wenn diese sich weiter gut verkaufen) und eben zusätztlich(nicht umsonst hat man ja die eigenen Studios vergrößert) dann GaaS Titel releast werden, woran auch sehr viele der neuen Studios arbeiten.

Das Problem ist halt, dass bisher die Showcase fehlt um genau zu wissen, was alles für 2023 oder 2024 in der Entwicklung ist. Stand jetzt wird für 2023 exklusiv FF 16, Spiderman 2 und FF7 Rebirth erwartet und für 2024 Wolverine und Rise of the Ronin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Ich bin da wirklich heiß drauf. Die FN Titel habe ich geliebt, auch wenn meiner Meinung nach, Champions der schlechteste Titel war. Mit UFC bin ich nie wirklich warm geworden.  Bei Undisputed, würden mich mal die Auswirkungen von Treffern interessieren. Also Schwellungen, Cuts oder auch rote Stellen bei Körpertreffern. Fight Night war da ja echt gut. Ich möchte jetzt kein Gesichtsgulasch veranstalten, nicht falsch verstehen, aber ohne wirkliche Anzeichen, da geht mir die Atmosphäre etwas abhanden.
    • Kämpfen in engen Arealen ist generell etwas fummelig. Da flippt die Kamera schon mal aus und man weiß am Ende gar nicht mehr wo man ist. Das ist der Fluch der neuen Kameraperspektive. Damals war alles eine perfekte Einstellung jetzt fliegt die Kamera sonst wo rum.  Bin im Apartment, findet es noch jemand absolut willkürlich das man manche Schränke und Schubladen öffnen kann und andere nicht? 😅
    • Hat es so ein Spaß gemacht, weil doppel Platin? Oder einfach weil du ein Sammler bist? 
    • Gute Frage. ^^ Richtig gute Angebote werden von Jahr zu Jahr immer weniger beim Black Friday. Die Preise bei vielen Notebooks mit 4090 sind aktuell schon stark gesunken, aber keine Ahnung ob die noch mehr fallen werden. Kann man immer schlecht einschätzen. Die RTX 5090 kommt laut Gerüchten in Q1 2025. Vielleicht auch gleich mit den Mobile Varianten, dann könnten die 4090 Notebooks nochmal günstiger werden, aber dann müsste man schon wieder lange warten. 
    • Ja das ist auch so ein Punkt bei mir finde die Gegenstände oder platzierten grenzen manchmal echt schlecht platziert also fast wie in den anfang 2000er mit unsichtbaren Wänden. Es gibt so einige Details nicht nur die Haare die so glänzen und unnatürlich aussehen. Keine ahnung ob das Anti Aliasing oder welchen Grafischeneinstellungen hängt  @TGameR Bisher glaube ich ist der schwierigkeitsgrad ok schon bisschen oldschool ist halt schon etwas steif das movement wenn man gegen zwei Gegner gleichzeitig kämpfen muss oder mehr, da hatte ich den fall in kleinen Räumlichkeiten zwei Medis verbrauchen müssen. Weil ich an einen schrank festhing 
×
×
  • Neu erstellen...