Zum Inhalt springen

Übernahme von Activision Blizzard King durch Microsoft


Buzz1991

Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden schrieb callmesnake:

Anscheinend haben hier einige keine Ahnung von Anwaltstaktik. Es gibt sicherlich ein Grund warum Sie das so geschrieben haben, abgesehen davon, was macht es für uns ein Unterschied ob die denn wussten wann es erschienen ist oder nicht? Aber mit der Lupe suchen und etwas finden könnt Ihr. Hey Detektive, bitte die Sony Dokumente und FTC Dokumente durchforsten, da braucht Ihr nicht mal eine Lupe, da findet Ihr viel BS. 😉 

 

Keine Sorge snake, der Deal geht am Ende schon durch und du kannst dann(ganz ganz vielleicht) die alten legendären PC Marken von Blizzard wieder neu erleben und glücklich sein. Wie können wir es hier nur wagen dem heiligen Samariter und neuem Retter der Gamingindustrie, so in den Rücken zu fallen und etwaige Ungereimtheiten anzusprechen? Ist das schon Gotteslästerung? Mittlerweile sollte doch klar sein, dass die Argumentation der FTC und Sony voller BS ist, die von MS dagegen natürlich durchgehend stimmig. Da sollte uns aber schnellstmöglicht auf die Finger geklopft werden!

 

 

  • Thanks 4
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch einmal die Übersetzung mit deepl:

Abhilfemaßnahmen zwischen Microsoft und ActivisionBlizzard, die in der EU und/oder im Vereinigten Königreich vereinbart werden sollen, werden der FTC vorgeschlagen: erste Anhörung im Rahmen eines gerichtlichen Verfahrens in den USA

Der leitende (und derzeit einzige) Verwaltungsrichter der Federal Trade Commission, D. Michael Chappell, hat soeben eine telefonische Anhörung im Rahmen des von der FTC angestrengten Verfahrens gegen die Übernahme von Activision Blizzard durch Microsoft abgehalten...

Die Anhörung war kurz und eher verfahrensbezogen als beweisführend. Nur ein paar Punkte:

Der FTC-Anwalt James Weingarten sagte, dass es zum jetzigen Zeitpunkt kein paralleles Verfahren vor dem Bezirksgericht gebe und dass dies auch nicht geplant sei, dass die FTC aber in Zukunft versuchen könnte, die Transaktion zu blockieren, je nachdem wie sich die Dinge entwickeln.

Ich hatte den Eindruck, dass die FTC in diesem Stadium nicht mehr als Lippenbekenntnisse zur Möglichkeit einer Einigung abgibt. Aber es scheint, dass zumindest die Anwälte aller drei Parteien (FTC, Microsoft, Activision Blizzard) in der Lage sind, sich in Terminfragen zu einigen.

Microsofts Hauptanwältin Beth Wilkinson erwähnte den 18. Juli 2023 als Beendigungsdatum in der Meger-Vereinbarung und sagte, ihr Mandant bereite sich auf alle Optionen vor". Während "eine Lösung ideal wäre", umfassen die anderen Optionen ein internes FTC-Verfahren oder ein Verfahren vor einem Bundesgericht, bei dem Microsoft davon ausgeht, dass die FTC ziemlich bald antreten muss.

Frau Wilkinson verwies auf eine Reihe von behördlichen Überprüfungen in verschiedenen Ländern, von denen einige das Geschäft bereits genehmigt haben (zuletzt Chile), und äußerte die Hoffnung, in den nächsten Monaten in jedem dieser Länder die Genehmigung zu erhalten.

Besonderen Nachdruck legte sie auf die Verfahren in der Europäischen Union und im Vereinigten Königreich, wo (soweit ich es verstanden habe) die Möglichkeit einer kurzfristigen Einigung besteht und die mit der Europäischen Kommission und/oder der Wettbewerbsbehörde vereinbarten Abhilfemaßnahmen dann auch der FTC vorgeschlagen werden.

Die Anwälte von Microsoft strahlten Zuversicht und eine konstruktive Haltung aus. Der Anwalt von Activision Blizzard - dessen Antwort auf die FTC-Beschwerde in Teilen angriffslustig war - hatte nichts hinzuzufügen. Aber auch hier handelte es sich nur um eine Case Management Conference und nicht um die Sache selbst, so dass es nicht viel zu sagen gab.

Ein Terminplan wird in Kürze veröffentlicht.

Ich habe vor kurzem einen Bericht gelesen, demzufolge einige Beobachter in Brüssel glauben, dass die Europäische Kommission noch in diesem Monat eine Mitteilung der Beschwerdepunkte herausgeben wird, dass aber danach ein Vergleich zustande kommen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb callmesnake:

und hier für diejenigen die sich darüber lustig machen warum MS oder die Anwälte nicht den Datum googlen konnten

 

Das war doch genau mein Punkt oben? Wer glaubt denn, dass MS wirklich keine Ahnung hat, wann COD releast wurde, wie viel Umsatz es macht, Entwicklungskosten braucht etc? Natürlich wissen die das ganz genau und stellen sich jetzt in den Dokumenten "dumm", um zu sehen was die Gegenseite für hard Facts anbringen kann in Bezug auf COD. Die Taktik ist doch nun wirklich nicht schwer zu durchschauen. Da brauchts kein Youtube Video für als Erklärung. Wenn so ein Vorgehen die FTC schon aus dem Konzept bringen sollte, können sie die Klage auch gleich sein lassen.^^😂

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Vollständigkeit halber sollte man bzgl. der Quelle (Florian Mueller - FOSS Patents) erwähnen, dass Florian Mueller nicht ganz unabhängig erscheint. Wobei ich schon den Eindruck habe, dass er versucht, neutral zu berichten:

About me

Florian Müller
Ich äußere mich zu Fragen des geistigen Eigentums und des Wettbewerbs in der Technologiebranche. Ich habe zwei Handyspiele veröffentlicht und arbeite derzeit an einer Produktivitäts-App. Außerdem berate ich Kunden (von denen die meisten in der Vergangenheit aus der Finanzdienstleistungsbranche stammten) zu Entwicklungen in den Bereichen Rechtsstreitigkeiten, Regulierung und Politik. Keine dieser Arbeitsbeziehungen beeinträchtigt meine Unabhängigkeit. Ich schreibe, was ich für die Wahrheit in der Analyse halte, und versuche, meine "Trefferquote" bei der Vorhersage von Ergebnissen zu maximieren. Ich spreche nicht für andere, nehme keine Anweisungen an und lasse meine Texte von niemandem überprüfen. Zu meinen Kunden gehört derzeit - in einigen Wettbewerbskontexten, die meine eigenen Interessen als App-Hersteller betreffen - Microsoft, was ich auf deren Wunsch hin offenlege, wie ich es bereits 2011 getan habe. Ich möchte auch erwähnen, dass ich mehrere unvergessliche Jahre lang Berater von Blizzard (jetzt Teil von Activision Blizzard King) war

Bearbeitet von Waltero_PES
redaktionell
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Hiei:

Das war doch genau mein Punkt oben? Wer glaubt denn, dass MS wirklich keine Ahnung hat, wann COD releast wurde, wie viel Umsatz es macht, Entwicklungskosten braucht etc? Natürlich wissen die das ganz genau und stellen sich jetzt in den Dokumenten "dumm", um zu sehen was die Gegenseite für hard Facts anbringen kann in Bezug auf COD. Die Taktik ist doch nun wirklich nicht schwer zu durchschauen. Da brauchts kein Youtube Video für als Erklärung. Wenn so ein Vorgehen die FTC schon aus dem Konzept bringen sollte, können sie die Klage auch gleich sein lassen.^^😂

Es waren halt Clickbaits mit den ganzen Headlines. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Hiei:

Keine Sorge snake, der Deal geht am Ende schon durch und du kannst dann(ganz ganz vielleicht) die alten legendären PC Marken von Blizzard wieder neu erleben und glücklich sein. Wie können wir es hier nur wagen dem heiligen Samariter und neuem Retter der Gamingindustrie, so in den Rücken zu fallen und etwaige Ungereimtheiten anzusprechen? Ist das schon Gotteslästerung? Mittlerweile sollte doch klar sein, dass die Argumentation der FTC und Sony voller BS ist, die von MS dagegen natürlich durchgehend stimmig. Da sollte uns aber schnellstmöglicht auf die Finger geklopft werden!

 

 

Eines der geilsten Spiele aller Zeiten hat eine Chance durch MS wiederbelebt zu werden. Ein Titel der den E-SPORT sozusagen erschaffen hat.

 

p1_2343212_87a7c28b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Christian1_9_7_8 Nutze DeepL als Übersetzer. 

Beispiel : Abhilfemaßnahmen  ist Auflagen gemeint. Wenn du bei DeepL auf die einzelnen Wörter klickst, gibt er dir andere Möglichkeiten zur Auswahl. Ich weiß nicht wie gut dein Englisch ist, aber einige Wörter können mehr Deutungen haben und genau hier gibt dir DeepL die Möglichkeit diese zu bearbeiten. Der Google Übersetze ist zwar Ok, aber neben DeepL eher schlecht

Bearbeitet von callmesnake
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...