Zum Inhalt springen

Übernahme von Activision Blizzard King durch Microsoft


Buzz1991

Empfohlene Beiträge

Selbst wenn der Richter in den nächsten Wochen gegen die FTC entscheiden sollte, ist es zweifelhaft, ob Microsoft die Fusion vollzieht. Es sind ja schließlich bei der CMA und der EU Verfahren offen. Die EU muss im Januar ihre abschließende Liste wettbewerbswidriger Bedenken vorlegen und dürfte durch das Vorgehen der FTC bestärkt werden. Analysten gehen davon aus, dass die Europäische Kommission den Zusammenschluss verbietet. Und sie müssen nicht damit vor Gericht.

reuters.com/markets/deals/biden-faces-uphill-battle-spat-with-microsoft-over-activision-deal-2022-12-09/

Und selbst wenn die FTC ihr gerade laufendes Gerichtsverfahren verliert, werden sie das Verwaltungsverfahren im August starten, das mindestens bis Anfang 2024 geht. Und das Ergebnis kann dann auch noch vor Gerichten überprüft werden, so dass der ganze Prozess locker bis 2025 getragen werden kann. Und dann sind da ja auch noch EU und CMA.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WASHINGTON- Open Markets Institute Legal Director Sandeep Vaheesan released the following statement with regard to the Federal Trade Commission’s lawsuit to block Microsoft’s acquisition of major video game developer Activision Blizzard, Inc.: 

“We laud the FTC for moving to stop Microsoft's acquisition of Activision Blizzard. Microsoft has a major position in the video game console market, while Activision produces popular video games such as Call of Duty, World of Warcraft, Diablo, and Overwatch. If Microsoft acquired Activision, it could use Activision's valuable portfolio of games as a competitive weapon, withholding titles from rival consoles or offering lower quality versions of them, to give its own Xbox and cloud-gaming service a leg-up.  

“The FTC recognized this threat of unfair competition and made the right choice, once again showing it takes vertical mergers seriously. If giants like Microsoft want to expand, they should invest in their own capacity and hire more workers, instead of snapping up firms in adjacent markets. We hope the court sees the merits in the FTC's case and stops this harmful consolidation.” 
https://www.openmarketsinstitute.org/publications/statement-on-the-ftcs-move-to-block-microsofts-69-billion-acquisition-of-major-game-developer-activision-blizzard

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von welcher konkurrierende Konsolen spricht der ahnungslose? Es gibt nur die Playstation, WoW ist PC Exklusiv, war noch nie auf einer Konsole, Diablo erscheint alle 10 Jahre und der neuste Ableger erscheint auch für die Playstation. Starcraft, Warcraft sind auch PC Exklusiv und EXKLUSIV auf Acitivision Blizzard Launcher. Microsoft ist derjenige der Spiele wieder auf andere Plattformen bringen will wo Sie abgezogen wurden, wie Nintendo und Steam im PC. Also Waltero was hast du ehrlich gesagt geraucht? Wie kann man so ein Dreck überhaupt hier teilen. Wie verzweifelt kann man nur sein. 

Genau diese Argumentation hat Microsoft vernichtet, 10 Jahre Deal für CoD, auf Plattformen wo Sie nicht mehr erschienen sind. Der Rest ist Mobil und PC. Wir sehen hier Leute am Werk, wo ich wortwörtlich es Ernst meine, die wirklich keine Ahnung über den Spielemarkt haben, aber entscheiden wollen was gut für Kunden ist und nicht.

Das wird ein Fest für die MS Anwälte

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso sollte ich verzweifelt sein? Ich argumentiere ja nicht einmal, ob das gut oder schlecht ist, sondern zitiere und interpretiere. Im Endeffekt versuche ich, der Microsoft Propaganda etwas entgegenzusetzen. Auch wenn es hier nur ein kleiner Rahmen ist. Wenn die Übernahme stattfindet, ändert sich in meinem Leben… nichts.

Wie ich oben geschrieben habe, wird der Prozess noch länger laufen. Es sei denn, Microsoft streicht vorher die Segel.

Wäre noch zu erwähnen, dass die Rechtsprechung in den USA auf Annahmen beruht, die inzwischen wissenschaftlich widerlegt sind (Stichwort Chicago School). Dazu werde ich später etwas schreiben.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb callmesnake:

 

Das wird ein Fest für die MS Anwälte

 

Jop, deshalb haben sie sich für die "ich stell mich dumm" Taktik entschieden. Angeblich wissen sie wohl nicht wann COD zum ersten Mal erschienen ist, wieviel Umsatz die Marke pro Jahr macht und was so speziell an der Marke überhaupt sein soll. Sorry aber sowas macht man nicht, wenn die Argumente angeblich für einen sprechen. 

https://www.theverge.com/23536092/microsoft-plays-dumb-call-of-duty-release-date

  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Pitbull Monster:

was so speziell an der Marke überhaupt sein soll

Die Frage stelle ich mir allerdings auch.
Jedes Jahr wird genörgelt wie scheiße diese Reihe doch ist, dennoch verkauft es sich wie blöde.

Hat mich schon beim Bethesda Deal gewundert, deren Spiele wurden von einer Menge User dermaßen schlecht geredet und nun ist es für manche doch ein Dorn im Auge.

Manchmal scheint kaum etwas merkwürdiger zu sein als die Spielerschaft :D 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb VerrückterZocker:

Die Frage stelle ich mir allerdings auch.
Jedes Jahr wird genörgelt wie scheiße diese Reihe doch ist, dennoch verkauft es sich wie blöde.

Hat mich schon beim Bethesda Deal gewundert, deren Spiele wurden von einer Menge User dermaßen schlecht geredet und nun ist es für manche doch ein Dorn im Auge.

Manchmal scheint kaum etwas merkwürdiger zu sein als die Spielerschaft :D 

Na, du liest halt oft das Laute aber die Mehrheit ist fine damit oder nimmt es einfach so hin. Siehe Pokémon aktuell. Es ist der größte Mist und die meisten kaufen es sich trotzdem, weil der Name Nostalgie Kindheit für viele ist und natürlich wieder für die jungen Gamer was ist.

Es ist halt viel vom ich sag Mal "Power of Name".

Hast du einen Namen, dann geht vieles von selbst. Mal schauen wie das neue Fußballspiel von EA sich ohne ihren Namen verkauft.

Casuals kaufen halt wie eine Herde Schaffe das was sie kennen oder was ihnen erzählt wird, dass es toll ist (Werbung).

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb VerrückterZocker:


Hat mich schon beim Bethesda Deal gewundert, deren Spiele wurden von einer Menge User dermaßen schlecht geredet und nun ist es für manche doch ein Dorn im Auge.
 

Das ist wie mit den Telenovelas und Trash-Sendungen, die man natürlich nieee guckt weilse so mies und kitschig sind. Aber dann zu jeder Frage die Profi-Antwort rausfeuern können... 😛

 

Mir ists tatsächlich "ein Dorn im Auge", da ich sehr gerne Elder Scroll und Fallout gespielt habe. Aber mal abwarten, ob diese Titel am Ende des Tages wirklich so exklusiv bleiben wie die Zugpferde von Sony.... oh, wait. :think:

Das Positive an Bethesda-Spielen ist allerdings, dass sie auch auf älteren Rechnern laufen :D Von daher bin ich erstmal beruhigt. Und je nachdem wie sich das Ganze entwickelt, gibs halt noch ne 2. Konsole für solche Dinge (z.b. Series S). Es ist halt immer die Frage, wieviel einem gewisse Marken wert sind. Von daher sehe ich dem Ausgang dieses ganzen Rechte-Kindergartens entspannt entgegen. Es gibt immer Wege, an gewisse Titel zu kommen. Außer natürlich man steckt "seinen" Firmen so dermaßen tief im Hintern, dass man wie der Antichrist verbrennt, sobald man das Weihwasser der Konkurrenz berührt. 🙄

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb VerrückterZocker:

Die Frage stelle ich mir allerdings auch.
Jedes Jahr wird genörgelt wie scheiße diese Reihe doch ist, dennoch verkauft es sich wie blöde.

Hat mich schon beim Bethesda Deal gewundert, deren Spiele wurden von einer Menge User dermaßen schlecht geredet und nun ist es für manche doch ein Dorn im Auge.

Manchmal scheint kaum etwas merkwürdiger zu sein als die Spielerschaft :D 

Elder Scrolls und Fallout sind halt einfach klasse und traditionsreiche Spielereihen. Dass man es nicht gerne sieht, dass solche Kaliber MS Exklusiv werden versteht sich von selbst. Viel Spott kommt halt auch seit dem misslungen Fallout 76 Release und die ganzen Tod Howard Aussagen("It just works") etc. Das täuscht aber natürlich alles nicht darüber hinweg, dass Bethesda schon einige RPG Perlen entwickelt hat und eines der besten 3 RPG Studios darstellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Pitbull Monster:

Jop, deshalb haben sie sich für die "ich stell mich dumm" Taktik entschieden. Angeblich wissen sie wohl nicht wann COD zum ersten Mal erschienen ist, wieviel Umsatz die Marke pro Jahr macht und was so speziell an der Marke überhaupt sein soll. Sorry aber sowas macht man nicht, wenn die Argumente angeblich für einen sprechen. 

https://www.theverge.com/23536092/microsoft-plays-dumb-call-of-duty-release-date

Das regt mich bei dieser ganzen Deal Sache fast am meisten auf. Die Haltung von MS das CoD ja ansich son kleines Ding sei und überhaupt nicht so relevant. Und sich dann mit seinen Anwälten wirklich so doof zu stellen ist einfach nur lächerlich.

Microsoft waren es, die in der 360 Ära bereits einen 5 Jahres Deal mit Activision hatten um sämtliche Map Packs 1 Monat Zeitexklusiv auf die Box zu bringen.

Auf der E3 PK von Microsoft wurde in diesem Zeitraum immer die SP Kampagne umfangreich im Showcase mit eingebunden und vorgestellt und das Spiel wurde generell mit der Xbox beworben.

Und CoD ist bzw war für MS so unfassbar unwichtig, dass man zum World Wide Reveal Event der Xbox One im Mai/Juni 2013 keinen First Party Titel im Gepäck hatte. Kein Halo, Gears, Forza. Es wurde ausschließlich Call of Duty Ghosts präsentiert vom damaligen CEO von Activision höchstselbst. 
 

Ach Microsoft, genau mein Humor.

 

  • Like 3
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • @Lady_Kathie Bietet der Internet Anbieter bei dem Zugang nur IPv6 an?  Dann ist das schon die Erklärung. Damit die Teredo Funktioniert muss der Anbieter in dem Zusammenhang eine IPv4 Adresse anbieten. Tut er das nicht, wird NAT2 nicht funktionieren. Denn auch wenn die PS5 eine IPv6 Adresse hat, sie wird für die Online Verbindung nicht unterstützt. Zumindest noch nicht.  Würde die PS5 (oder auch die PS4 im übrigen) IPv6 voll unterstützen, wäre das kein Thema.  So macht der Provider ein Natting von IPv6 auf IPv4 an der Schnittstelle zum Internet. Zum Nachteil des Kunden.  Du solltest also Deinen Provider kontaktieren, ob er die Möglichkeit bietet das Du eine IPv4 Adresse bekommen kannst. Dann sollte das auch mit Teredo funktionieren. Oder besser noch, wenn sie Deinen Anschluss auf DualStack umstellen könnten. Dann würde Dein Router bei der Einwahl sowohl eine IPv6 als auch eine IPv4 Adresse bekommen. Dann hättest Du sofort NAT2 ohne groß was anderes einstellen zu müssen. 
    • Kann man in vorige Gebiete zurückkehren oder eher nicht? Ich frage,  weil ich so eine Kiste, wo eine U-Bahn drüber hängt, nicht aufbekomme, weil mir der dazugehörige Code noch fehlt.  P.s erstes Fazit.  Gane bockt,  aber die Musik ist so scheiße mir persönlich zu fröhlich...
    • wir haben gestern erneut den Kontakt zum telefonischen Support der Telekom aufgenommen. Uns wurde wieder mitgeteilt dass keine Störung anliegt, dass die Ursache des Problems weiterhin unbekannt sei.    als Lösung der Telekom, wurde uns ein neues Gerät zugesagt, bis Ende der Woche soll das Problem somit behoben sein. Ich werd mich wieder melden und ein Feedback dazu geben ob es die Lösung gewesen ist oder nicht.    bis dahin allen einen schönen Pfingstmontag ☺️
    • Mit dem riesigen Erfolg von Helldivers 2 bestimmt nicht. Aber vielleicht werden Sie da selektierter vorgehen.    Dann werden wir ja in den nächsten zwei Jahren sehen was alles so kommt. 👍😊
×
×
  • Neu erstellen...