Zum Inhalt springen

Übernahme von Activision Blizzard King durch Microsoft


Buzz1991

Empfohlene Beiträge

Es ist ja nur leider so, dass EU und CMA ins selbe Horn blasen. Ist das auch verfassungswidrig? Im Übrigen nehme ich hier Sony gar nicht in Schutz. Es geht hier einzig und allein darum, dass Microsoft illegal handelt. Ich bin übrigens nicht der Meinung, dass es OK ist, wenn Sony bspw. bei CoD vertraglich untersagt, dass es in den Gamepass kommt. Meiner Meinung nach sollten große IPs wie GTA, Fifa und CoD diskriminierungsfrei auf allen Systemen vorhanden sein. Da sollten die Behörden aus meiner Sicht ebenfalls genauer hinschauen. Es ist aber sicherlich keine Lösung, weil die eine Seite den Bogen überspannt, der anderen Seite zu erlauben, ihre Marktmacht illegal zu erweitern. Das ist alles nicht in unserem Sinne.

Microsoft könnte die Praktiken von Sony ja rügen oder anzeigen. Warum machen sie es nicht? Warum gehen Kriminelle nicht zur Polizei, um andere Kriminelle anzuzeigen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Waltero_PES:

Es ist ja nur leider so, dass EU und CMA ins selbe Horn blasen. Ist das auch verfassungswidrig? Im Übrigen nehme ich hier Sony gar nicht in Schutz. Es geht hier einzig und allein darum, dass Microsoft illegal handelt. Ich bin übrigens nicht der Meinung, dass es OK ist, wenn Sony bspw. bei CoD vertraglich untersagt, dass es in den Gamepass kommt. Meiner Meinung nach sollten große IPs wie GTA, Fifa und CoD diskriminierungsfrei auf allen Systemen vorhanden sein. Da sollten die Behörden aus meiner Sicht ebenfalls genauer hinschauen. Es ist aber sicherlich keine Lösung, weil die eine Seite den Bogen überspannt, der anderen Seite zu erlauben, ihre Marktmacht illegal zu erweitern. Das ist alles nicht in unserem Sinne.

Microsoft könnte die Praktiken von Sony ja rügen oder anzeigen. Warum machen sie es nicht? Warum gehen Kriminelle nicht zur Polizei, um andere Kriminelle anzuzeigen?

Was du denkst, interessiert doch keinen, genau wie meine Meinung. Hier geht es doch Hauptsächlich ob Microsoft ABK rechtlich übernehmen darf und nicht? Seit wann ist es illegal einen Publisher zu übernehmen vor allem in den USA wo Disney Fox geschluckt hat, wo Amazon MGM geschluckt hat oder Facebook mit Whatsapp. Nochmals bei den Behörden muss und darf es nur um die Kunden gehen und um sonst nichts, solange kein Monopol entsteht was in diesem Falle auf eben keine entsteht sehe ich nur Vorteile für Kunden oder warum hat jeder aufgehört in den Videotheken zu gehen und nutzen stattdessen nur noch Netflix und andere Dienste, antworte mir mal bitte. Genau das versucht Microsoft auch fürs Gaming. Wenn wir Weltweit eine Umfrage aller Gamer starten würden, wären Sie zu 95% hinter Microsoft Strategie, weil es einfach besser für uns alle ist. Sie lassen dich entscheiden wo du zockst, mit was du zockst und geben dir die Möglichkeit ein Abo abzuschließen oder direkt ein Spiel zu kaufen. Mehr geht hier nicht mehr. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

“Microsoft’s $69 billion acquisition of Activision is an unlawful merger that will undermine the vitality of an important sector of the American economy and consolidate the video game industry into a small group of firms who control walled gardens of content, data, and advertising,” (American Economic Liberties Project)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Waltero_PES:

Es ist nur so, dass Nintendo gerade keine Übernahme über 70 Mrd. Dollar tätigt und daher auch nicht überprüft wird. 

Mein Kommentar war nicht ernst gemeint, ich finde Diskriminierung ist einfach der falsche Begriff in der ganzen Debatte. Deshalb habe ich meine Späße getrieben ^^ 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Frag Sabbath:

Mein Kommentar war nicht ernst gemeint, ich finde Diskriminierung ist einfach der falsche Begriff in der ganzen Debatte. Deshalb habe ich meine Späße getrieben ^^ 

OK - ich finde der Begriff passt schon. Wünsche auch allen hier über die Tage alles Gute und auch der Xbox nächstes Jahr tolle und spannende Spiele 😊 Ich bin jetzt erst mal über die Tage raus. Es gibt wirklich wichtigere Sachen im Leben. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...