Zum Inhalt springen

Übernahme von Activision Blizzard King durch Microsoft


Buzz1991

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Teilzeitzocker83:

Crisis Core hat generell nicht besonders hohe Verkaufszahlen. Das hatte schon das Original nicht. Und das 6%-Argument für Xbox ist auch nur die halbe Wahrheit. Weil es sich nur auf den UK-Markt und die Retailversion bezieht.

Das Gesamtergebnis wird sich unter 10% einpendeln, da ändert es auch nicht, ob es momentan nur UK ist. Tja solche wie dich die, meinen Japanische Spiele verkaufen sich gut auf der Xbox, kommt auch nur von Leuten die nicht die Realität wahrhaben wollen. Find dich damit ab, Japano Spiele haben sich nie gut verkauft auf der Xbox. Red es dir schön weiter ein. :D 

Bearbeitet von Firion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb StrawberryRocket:

Also die Teile VII bis XIII + XV reichen nicht, um eine Fangemeinde aufzubauen?

Es gibt sicher eine Fangemeinde, nur eben keine ganz so große. Zum Teil ist das sicher auch auf die Xbox Kunden zurückzuführen. Zum Teil aber eben sicher auch, dass man diese nicht vollumfänglich versorgt hat.

 

vor 10 Minuten schrieb StrawberryRocket:

Und was soll jetzt die letzte Frage? Ich hab nie behauptet, dass Sony ein AAA-Studio nach dem anderen aufbaut, während MS sich alles dazu kauft, falls du das implizieren möchtest. Es steht doch außer Frage, dass es einfacher ist, bestehende Studios zu kaufen als komplett Neue zu eröffnen. Letzteres ist aber nicht unmöglich, wie MS ja selbst beweist. Bei den Käufen gehts aber auch hauptsächlich um die inkludierten Marken.

Im Übrigen haben Insomniac, Naughty Dog und Guerrilla in den letzten Jahren neue interne Teams gegründet und Personal aufgestockt.

Du hast ja vorgeschlagen, dass MS statt Studios zu übernehmen einfach neue aufbauen soll. Sie verkaufen es aber als langwierig bis unmöglich. Dass MS gar die Vision dazu fehlt, was Blödsinn ist.

"Neue Studios gründen und aufbauen wird in XBox-Kreisen gerne als langwierig bis unmöglich verkauft, dabei wird hier schamlos übertrieben. Es gibt genügend Indie-Studios, die das Gegenteil beweisen. Und mit dem Geld von Microsoft im Rücken könnte man zu Beginn eine ganze Armada an erfahrenen Entwicklern für ein neues Studio anwerben, die nötige Infrastruktur hat man dank anderer interner Studios ja schon. Dafür brauchts aber eine Vision und die haben weder Microsoft noch Phil Spencer."

Dass es langwierig ist, ist unbestreitbar. Wie gesagt, siehe The Initiative. Dein Vorschlag kann doch nicht ernsthaft sein, dass sie jetzt zB. 10 Studios von Grund auf aufbauen sollen. Das würde vermutlich 10-20 Jahre dauern. MS hat momentan um die 500 Stellen ausgeschrieben für die bestehenden Studios. Wo sollen dann bitte die Entwickler für 10 komplett neue Studios kommen (10 Studios x 500 Mitarbeiter = 5.000 Mitarbeiter)? Deine Argumentation ist komplett realitätsfremd und naiv.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb consoleplayer:

Du hast ja vorgeschlagen, dass MS statt Studios zu übernehmen einfach neue aufbauen soll. Sie verkaufen es aber als langwierig bis unmöglich. Dass MS gar die Vision dazu fehlt, was Blödsinn ist.

"Neue Studios gründen und aufbauen wird in XBox-Kreisen gerne als langwierig bis unmöglich verkauft, dabei wird hier schamlos übertrieben. Es gibt genügend Indie-Studios, die das Gegenteil beweisen. Und mit dem Geld von Microsoft im Rücken könnte man zu Beginn eine ganze Armada an erfahrenen Entwicklern für ein neues Studio anwerben, die nötige Infrastruktur hat man dank anderer interner Studios ja schon. Dafür brauchts aber eine Vision und die haben weder Microsoft noch Phil Spencer."

Dass es langwierig ist, ist unbestreitbar. Wie gesagt, siehe The Initiative. Dein Vorschlag kann doch nicht ernsthaft sein, dass sie jetzt zB. 10 Studios von Grund auf aufbauen sollen. Das würde vermutlich 10-20 Jahre dauern. MS hat momentan um die 500 Stellen ausgeschrieben für die bestehenden Studios. Wo sollen dann bitte die Entwickler für 10 komplett neue Studios kommen (10 Studios x 500 Mitarbeiter = 5.000 Mitarbeiter)? Deine Argumentation ist komplett realitätsfremd und naiv.

Nein, das hab ich nicht vorgeschlagen. Leg mir bitte keine Worte in den Mund.

Grob gesagt hab ich lediglich geschrieben, dass eigene Studios zu gründen keine Raketenwissenschaft ist. Und das eben in XBox-Kreisen das aber gerne so verkauft wird, um die ganzen Käufe zu rechtfertigen. Ich hätte bei Letzterem spezifischer sein können, denn mit XBox-Kreise ist natürlich das Umfeld der Community in den sozialen Medien gemeint. Wobei auch MS schon so argumentiert hat, aber das ist nicht weiter schlimm, weil, wie auch schon geschrieben, die Intention hinter den Käufen nachvollziehbar ist.

Und dein Beispiel mit The Initiative und Perfect Dark ist auch nicht gut gewählt. Fast alle XBox Game Studios haben interne Probleme, auch die 2018 dazu gekauften.

Bearbeitet von StrawberryRocket
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...