Zum Inhalt springen

Übernahme von Activision Blizzard King durch Microsoft


Buzz1991

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Waltero_PES:

Es ist nur so, dass die Kartellbehörden explizit den Konsolenmarkt betrachten und Nintendo sogar herausnehmen. Nicht nur die FTC, auch EU und CMA. 

Das ist fern jeder Realität. Die Behörden können doch nicht so tun, als gäbe es nur zwei Parteien im Konsolenmarkt während es mindestens drei gibt und die dritte Partei defacto sogar mehr Marktanteile hat als Microsoft selbst. Was die Marktverteilung angeht, ist MS im Konsolensektor doch dritter Platz.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Teilzeitzocker83:

Das ist fern jeder Realität. Die Behörden können doch nicht so tun, als gäbe es nur zwei Parteien im Konsolenmarkt während es mindestens drei gibt und die dritte Partei defacto sogar mehr Marktanteile hat als Microsoft selbst. Was die Marktverteilung angeht, ist MS im Konsolensektor doch dritter Platz.

Naja Nintendo spielt halt keine große Rolle, auch wenn sich deren Hardware gut verkauft. Ihre Konsole ist einfach zu schwach um neuere große Titel zu spielen, für kommende Titel ist die Konsole unbedeutend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe nicht, warum man einfach einen Marktbeteiligten weglässt. Damit baut man sich ja eine irrationale Marktsituation. Wenn jemand eine Switch kauft, kann das bedeuten, dass diese Person deswegen keine andere Konsole kauft. Durch diesen Umstand wird Nintendo Konkurrenz der anderen Marktbeteiligten, weil potenziell Kunden und Marktanteile verloren gehen. Gäbe es Nintendo nicht, würden viele Kunden zwangsläufig nur zu den beiden anderen Konsolen greifen. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Teilzeitzocker83:

Ich sehe nicht, warum man einfach einen Marktbeteiligten weglässt. Damit baut man sich ja eine irrationale Marktsituation. Wenn jemand eine Switch kauft, kann das bedeuten, dass diese Person deswegen keine andere Konsole kauft. Durch diesen Umstand wird Nintendo Konkurrenz der anderen Marktbeteiligten, weil potenziell Kunden und Marktanteile verloren gehen. Gäbe es Nintendo nicht, würden viele Kunden zwangsläufig nur zu den beiden anderen Konsolen greifen. 

Wenn man nur eine Nintendo zum zocken hat, würde ich stumpf darauf tippen das die Person entweder generell weniger zockt oder noch viel am Smartphone spielt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb VerrückterZocker:

Wenn man nur eine Nintendo zum zocken hat, würde ich stumpf darauf tippen das die Person entweder generell weniger zockt oder noch viel am Smartphone spielt

Wir hatten von 2017 bis November 2020 auch nur eine Switch aktiv laufen und wir sind auch keine Mobile-Zocker oder Casuals. Es ist ein Klischee zu glauben, dass Nintendo-Kunden Spieler zweiter Klasse sind.

Bearbeitet von Teilzeitzocker83
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Teilzeitzocker83:

Wir hatten von 2017 bis November 2020 auch nur eine Switch aktiv laufen und wir sind auch keine Mobile-Zocker oder Casuals. Es ist ein Klischee zu glauben, dass Nintendo-Kunden Spieler zweiter Klasse sind.

Also Spieler zweiter Klasse kam von dir, wenn du das so auffasst ist das nicht meine Schuld.
Zudem ist an einem Klischee auch stets was dran, natürlich sind nicht alle Nintendo Kunden so drauf, werden dennoch genug so drauf sein und deshalb auch nicht besonders relevant für die Behörde. Außerdem ist die Konsole von der reinen Leistung her eh unnötig zu erwähnen, die wird viele neue Spiele gar nicht erst können. Also wozu ein Aufriss wegen Nintendo machen, die bedienen ein ganz anderes Klientel von Spielern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb VerrückterZocker:

Also wozu ein Aufriss wegen Nintendo machen, die bedienen ein ganz anderes Klientel von Spielern.

Sie bedienen eine Käuferschicht im Konsolenmarkt, die sich genauso gut auch für andere Konsolen interessiert oder interessieren könnten. Eine Familie, die keine Nintendo-Konsole bekäme, würde sich ne Xbox oder Playstation hinstellen. Das alleine finde ich als Argument ausreichend, um Nintendo nicht einfach auszuklammern. Nintendo verringert die Marktanteile der anderen beiden.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Teilzeitzocker83:

Sie bedienen eine Käuferschicht im Konsolenmarkt, die sich genauso gut auch für andere Konsolen interessiert oder interessieren könnten. Eine Familie, die keine Nintendo-Konsole bekäme, würde sich ne Xbox oder Playstation hinstellen. Das alleine finde ich als Argument ausreichend, um Nintendo nicht einfach auszuklammern. Nintendo verringert die Marktanteile der anderen beiden.

Dem gegenüber stehen die Kosten und die Leistung der Konsole, viele Spiele sind auf der Switch einfach nicht ohne weiteres möglich.

Wenn man relativ viel zockt und auch aktuelle Blockbuster haben möchte, kauft man sich zur Switch mindestens eine weitere Konsole. Daher kann ich es durchaus verstehen wenn man Nintendo ausklammert, die nehmen niemand was aus dem Kerngeschäft weg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Auf Normal. Find ich strategisch anspruchsvoll, und die Suche nach Secrets wird dadurch umso wichtiger! 🤗
    • Mein Puls war schon bissl grenzwertig, beim Fight gegen Gigas... 🥵 Aber, schon beim 3.Versuch konnte ich ihn besiegen!  Und jetzt erstmal die schicken Vorbesteller Boni anprobieren und Adam folgen... 🤠
    • Hmm komisch und habe auch kein Plan an was das liegt wegen dem versenden.
    • Immerhin... Auch wenn ich den Trailer überhaupt nicht überzeugend fand, sprechen diese praktischen Effekte für den Film. Das ist z.B. etwas, was man vermutlich noch nie in einem MCU-Film erlebt hat. ^^ Praktische Effekte sollten unbedingt zurückkehren zu den Blockbustern. Der Höhepunkt praktischer Effekte war vermutlich John Carpenters "The Thing". Absoluter Pflichtfilm. Aber auch wenn man Jurassic Park sieht, oder Aliens, und wenn man diese mit den letzten Teilen vergleicht, kein Mensch hat jemals gesagt, dass die neuen Filme besser aussehen oder wirken, aber dennoch wird heute gefühlt nur noch ausschließlich CGI-Kacke gemacht. Naja, CGI ist in Ordnung, wenn es dem Film dient, wenn es der Story dient. Aliens aber ein zeitlos geiler Film. Alles praktische Effekte und es überzeugt bis heute. Klar, praktische Effekte müssen genau im Moment der Aufnahme funktionieren, es ist viel schwieriger und aufwändiger beim Dreh, nicht wie beim Green Screen, aber ist Green Screen wirklich "günstiger" bei den Abermillionen Kosten der VFX-Abteilung(-en)?
×
×
  • Neu erstellen...