Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich gehe eigentlich davon aus das der Deal mit entsprechenden Verträgen wie das COD auch weiterhin auf der Playstation erscheinen wird, durchgehen wird.

Mir kann es aber egal sein da ich von COD die Schnauze voll habe, mein letztes COD war WW2.

Ich denke man wird hier nur viel mehr schriftlich festhalten müssen als bei dem Zenimaxx Deal.

• Like 1
Geschrieben

@callmesnake

Lol Play3, Gamepro etc. haben alle darüber berichtet. Warum ist es dir so wichtig das der Deal durchgeht???

Hängt davon deine weitere Existenz ab oder willst du es einfach nur den blauen Sony Fanboys reindrücken?Jedenfalls lässt dein Ton zu wünschen übrig, gehst irgendwie jeden an der Argumente gegen den Deal lieferte.

Chill mal, ob der Deal nun genehmigt wird oder nicht, liegt nicht in unserer Hand. Ich tendiere dazu, dass er nicht genehmigt wird. Die FTC hat Gewicht und es ist sehr wahrscheinlich das EU, CMA auch den Deal blockieren werden.

• Like 1
Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb consoleplayer:

Wenn der Deal nicht durchgeht, bekomme ich Dauerdurchfall.

Ich wede dann CoD weiterhin nicht kaufen, anstatt es mir gratis zu laden und nach zwei Stunden fluchend zu deinstallieren. Bei Warzone 2 wurde ich fast schwach, aber meine Nerven haben mich von einem Download abgehalten ?

• Haha 2
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb callmesnake:

Der Junge mag vielleicht nicht deiner Denkweise ansprechen, aber im Gegensatz zu dir und mir ist er Rechtsanwalt und kennt sich gut aus.

Halten wir doch einmal fest: Mit seiner Einschätzung zu Beginn der Übernahme, dass der Deal am Ende ohne größere Probleme durchgeht, lag er komplett daneben.

Zweitens: Seine Einschätzung per Twitter, dass diese email der EU die Argumentation der FTC einschränkt oder relativiert, ist - gelinde gesagt - naiv. Ich habe ja oben aus dem Papier der FTC zitiert. Die FTC hält sich dabei zu 100% an die bekannten Fakten:

Sie sagen, dass Microsoft im Zenimax-Verfahren argumentiert hat, dass sie überhaupt keinen Anreiz haben, Abschottungsstrategien in welcher Form auch immer zu fahren. Nach Bewilligung der Übernahme habe sich Microsoft allerdings anders verhalten. Nebenbei: Die EU hat im Zenimax-Verfahren die Argumente von Microsoft fast 1:1 übernommen und schlussgefolgert, dass Microsoft überhaupt keinen Anreiz hätte, Spiele von anderen Konsolen fernzuhalten (die EU muss sich also auch hinterfragen, ob sie die richtigen Schlüsse gezogen haben!).

Die FTC zieht in ihrem Papier den Schluss, dass man bei der Bewertung der „Intention“ (Microsofts, Abschottungsstrategien zu fahren) nicht so sehr auf das geschriebene Wort Microsofts Vertrauen soll, sondern viel mehr das Verhalten in der Vergangenheit bewerten muss. Und die FTC kommt in ihrer Analyse zu dem Schluss, dass Microsoft den Anreiz („intention“) hätte, Abschottungsstrategien zu verfolgen (wie EU und CMA übrigens auch).

Warum ich das schreibe: Es dürfte vor dem Hintergrund des Geschriebenen klar sein, dass diese ominöse email der EU überhaupt keine rechtliche Konsequenz für die Argumentation der FTC hat (zudem kennt niemand die gesamte email einschl. der Fragen…). Das dürfte auch Herrn Hoeg klar sein. Aber warum schreibt er dann so einen Quatsch? Ich sehe drei mögliche Gründe: Entweder er ist a) inkompetent oder b) hat sich nicht ausreichend mit der Materie befasst (nicht viel besser als a) oder c) er hat die Aussage bewusst getroffen.

Aus meiner Sicht spricht viel für c), da er sich nicht korrigiert und es ja nicht die erste Fehleinschätzung zugunsten Microsoft ist (s.o.). Es ist doch klar, dass es hier nicht um rechtliche Erwägungen geht, sondern einzig und allein darum, Microsofts Image reinzuwaschen. Ich bin mir relativ sicher, dass Hoeg bei Microsoft auf der Payroll steht.

• Like 1
Geschrieben
vor 43 Minuten schrieb Firion:

@callmesnake

Lol Play3, Gamepro etc. haben alle darüber berichtet. Warum ist es dir so wichtig das der Deal durchgeht???

Hängt davon deine weitere Existenz ab oder willst du es einfach nur den blauen Sony Fanboys reindrücken?Jedenfalls lässt dein Ton zu wünschen übrig, gehst irgendwie jeden an der Argumente gegen den Deal lieferte.

Chill mal, ob der Deal nun genehmigt wird oder nicht, liegt nicht in unserer Hand. Ich tendiere dazu, dass er nicht genehmigt wird. Die FTC hat Gewicht und es ist sehr wahrscheinlich das EU, CMA auch den Deal blockieren werden.

Hab doch genau dasselbe geschrieben ?

Geschrieben

Der Deal hat für mich persönlich keine Auswirkungen, da ich es dann auf dem PC spiele, das es für PS Only Spieler mies ist kann man nicht abstreiten. Dennoch steht es jedem frei sich günstig eine XBox zu kaufen, müsste man auch bei der Playstation machen wenn man exklusive Dritt Hersteller Spiele zocken möchte.

Zum eigentlich Punkt:

Bei Publisher Übernahmen, egal von wem, sollte es verpflichtend sein das bisherige Multispiele auch multi bleiben. Schon nervig genug das durch exklusive Dritt Hersteller Spiele einige leer ausgehen. Wenn der ABK Deal durchgeht, was ich ein bisschen hoffe da es schön wäre alte IPs wiederzubeleben (was auch nicht 100& klar ist), dann mit gewissen Auflagen. Sowas wie CoD, Crash Bandicoot usw. sollten einfach multi bleiben

Geschrieben

@Firion Was den Ton angeht, hast du deine Ausraster beim SE Gerüchten schon vergessen? Abgesehen davon, du tust doch hier seit Monaten so, als würde der SE Deal mit Sony dein Leben bestimmen. Also was soll der Angriff jedes mal gegen mich? Chill mal.