Zum Inhalt springen

Übernahme von Activision Blizzard King durch Microsoft


Buzz1991

Empfohlene Beiträge

vor 28 Minuten schrieb callmesnake:

Von mir kommt kein Gelabber, habe seit Amiga die Lager gewechselt, egal welche Marke oder Unternehmen, ich schaue auf mich und wer Fair ist und was Kundenfreundliches macht, zur Zeit ist das mit Abstand Microsoft mit Playanywhere und Gamepass. Das Unternehmen ist mir doch schnuppe, was habe ich mit Amazon oder Netflix zutun, aber dennoch liebe ich Sie wegen dem Service das Sie bereit stellen.

 

So, meine Frage ist wer ist Pro Consumer hier? XBOX ist von überall Spielbar, selbst auf Handy ohne Controller bemüht sich Microsoft Touch Support für Triple A oder andere zu bringen. Sorry das nenne ich ganz einfach Pro Consumer, eine tolle Leistung und alle Spiele DayOne im Abo. Darum geht es und nicht um eine Plastikkonsole. Was macht Sony im Jahre 2022? Immer noch Exklusiv auf eine Konsole, na Mega Kundenfreundlich, wenn das langfristig gut geht während Konkurrenten mit der Technologie umdenken und diese auch nutzen......

 

HP-Pavilion-17-inch-budget-gaming-laptop.jpg

maxresdefault (1).jpg

OIP (1).jpeg

OIP.jpeg

R.png

R2.jpeg

Xbox-Game-Pass-Samsung-Gaming-TV.jpg

Das zeigt eigentlich nur, dass Du durchaus voreingenommen bist und eher nur deine Vorteile siehst. Ich bin auf der PlayStation zu Hause und zufrieden. Hätte sich Microsoft mit ihrer Xbox ähnlich zur PlayStation entwickelt, wäre ich gar nicht so kritisch, im Gegenteil. Es würde wohl noch mehr Spiele geben, die sich lohnen würden. So kauft man sich einfach den Erfolg von Publishern, die vorher wirklich für alle zugänglich waren, nicht nur in einem System, welches eben von Microsoft ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Waltero_PES:

“Microsoft’s $69 billion acquisition of Activision is an unlawful merger that will undermine the vitality of an important sector of the American economy and consolidate the video game industry into a small group of firms who control walled gardens of content, data, and advertising,” (American Economic Liberties Project)

Da hat die CWA aber eine ganz andere Meinung darüber 😛

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb A1516:

Das zeigt eigentlich nur, dass Du durchaus voreingenommen bist und eher nur deine Vorteile siehst. Ich bin auf der PlayStation zu Hause und zufrieden. Hätte sich Microsoft mit ihrer Xbox ähnlich zur PlayStation entwickelt, wäre ich gar nicht so kritisch, im Gegenteil. Es würde wohl noch mehr Spiele geben, die sich lohnen würden. So kauft man sich einfach den Erfolg von Publishern, die vorher wirklich für alle zugänglich waren, nicht nur in einem System, welches eben von Microsoft ist. 

Natürlich, du denkst ja auch nur an dich und deine Playsi, also wo ist der Unterschied 🙄

Sicher nutzt du Amazon Prime und Netflix oder von mir aus Disney. Da hat es dich nicht gejuckt das diese Milliarden investiert haben für Übernahmen und Marken....kommt dir ja gut oder 😊

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb callmesnake:

Natürlich, du denkst ja auch nur an dich und deine Playsi, also wo ist der Unterschied 🙄

Sicher nutzt du Amazon Prime und Netflix oder von mir aus Disney. Da hat es dich nicht gejuckt das diese Milliarden investiert haben für Übernahmen und Marken....kommt dir ja gut oder 😊

Mir ist es im Grunde egal, weil ich auf die Marken auch verzichten kann. Ich finde es einfach nicht in Ordnung.

Ich nutze gelegentlich Netflix aber auch nicht dauerhaft. Ansonsten habe ich kein Streaming Abo, weil ich eben manches nicht in Ordnung finde. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Waltero_PES:

Es geht hier einzig und allein darum, dass Microsoft illegal handelt.

Ich glaube, du nimmst die völlig falsche Wortwahl. Seit wann ist es gegen das Gesetz, andere Firmen zu kaufen? Hier geht es nicht darum, dass irgendwas Illegales verurteilt werden soll. Wie auch? Aufkaufen an sich ist nicht illegal und es gibt keinen Gesetzes-Katalog, in dem man herumblättern kann, um herauszufinden, wann ein Aufkauf denn gesetzwidrig wird. Es wird max. etwas „unterbunden“. Zwischen Unterbinden und gegen das Gesetz verstoßen gibt es aber schon noch einen Unterschied.  Deswegen schalten sich Behörden immer individuell ein. Weil die Rahmenbedingungen von Fall zu Fall geprüft und deren Auswirkung auf den Markt entschieden werden muss. Wenn Microsoft von vornherein gesetzwidrig handeln würde, bestünde ja gar nicht die Chance, dass der Fall auch positiv entschieden werden kann. Und sollte er negativ entschieden werden, dann haben sie ja trotzdem nicht gesetzeswidrig gehandelt. Denn es drohen ja gar keine Strafen.

Wenn du ein Haus bauen willst, was nicht den baugenehmigungsrechtlichen Vorgaben entspricht, dann bekommst du ja auch keine Strafe dafür, dass du falsch geplant hast. Es wird dir einfach nicht erlaubt. Illegal und damit strafbar wird es erst, wenn du trotz nicht erteilter Genehmigung trotzdem baust. MS müsste also bei negativem Bescheid trotzdem aufkaufen bzw. danach die Produkte in den entsprechenden Wirtschaftsräumen vertreiben. Dann wird es illegal und strafbar.

 

Bearbeitet von Teilzeitzocker83
  • Like 1
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12/24/2022 um 3:53 PM schrieb Teilzeitzocker83:

Ich glaube, du nimmst die völlig falsche Wortwahl.

Im Endeffekt habe ich ja nur die Wortwahl des American Economic Liberties Project aufgegriffen (habe ich oben zitiert). Die Organisation will damit aussagen, dass die Fusion gegen das amerikanische Wettbewerbsrecht verstoßen würde. Das sagt die zuständige Behörde FTC auch.

Das American Economic Liberties Project ist übrigens eine Non-Profit Organisation und unabhängig, sagt über sich selbst:

We are non-profit and non-partisan and do not accept any funding from corporations. Contributions and grants from foundations and individuals pay for the work we do.

https://www.economicliberties.us/about/

Wichtig in der heutigen Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb consoleplayer:

 

 

Die wollen halt auch billig zocken 😄

 

Mir ist heute wieder in den Sinn gekommen, wie vor zwei drei Jahren auf der Frontpage diskutiert wurde, ob der GP überhaupt lange bestehen wird. Abgefahren wie sich die ganze Geschichte in den letzten zwei Jahren entwickelt hat.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Bin zwar noch nicht am Ende aber wenn ich hier schon wieder lese freue mich auf einen zweiten Teil bedeutet es ja wieder offen. Nö ich brauche keinen zweiten Teil denn Stellar Blade nimmt "nur" alles aus schon bekannten Games und hat null eigenständigkeit dort. Weder ist es visuell anders noch von der Story her wo jeder halbwegs intelligente schnell weiß was die Natiba sind. Noch hat es etwas ganz besonderes. Es ist ein klasse SF Action Game mehr nicht.
    • Ich spare mir das Finale noch auf und sammle alles drumherum.. Nebenmission habe ich alle erledigt.. und für jede Geschichte eine Trophäe bekommen . Enya hatte ein schönes Ende der Geschichte... 
    • Abigail | 6.5-7  Gestern mit Frau im Kino gewesen Abigail (Horrorfilm) gesehen der Plottwist wäre eine Überraschung gewesen hätte der Trailer nicht zu viel gespoilert. Wurde dennoch unterhalten und so schreckhaft ist er auch nicht. Geht so in die Richtung Trash Horror aber nicht so hart wie andere Titel. Bloß den Trailer nicht anschauen wenn Ihr auf solche Film steht.  
    • Wirklich schwer ist es eigentlich nicht, wenn dann nur am Anfang, bis man bessere Ausrüstung bekommt & höheres Level hat. 
×
×
  • Neu erstellen...