Zum Inhalt springen

Übernahme von Activision Blizzard King durch Microsoft


Buzz1991

Empfohlene Beiträge

vor 48 Minuten schrieb Waltero_PES:

Und noch etwas: Ich glaube kaum, dass die Anzahl der 2021 verkauften Konsolen von so großer Relevanz ist. Das posten dieselben Leute, für die sich die Bedeutung der Community in der Vergangenheit v. A. an der Anzahl der Gold- oder Live-User gemessen hat. Hierzu mal eine kleine Erinnerung: Gemäß Statista waren das im Dezember 2020 100 Mio. MAUs bei Xbox-Live.

Ich meine mich ohnehin zu erinnern, dass Konsolen für Microsoft keine Bedeutung mehr haben. Ich sag nur: Plattformansatz, Abwärtskompatibilität und „Play anywhere“. Alles soll überall laufen (natürlich aber nur im Microsoft-Ökosystem…). Müsste ich dann nicht auch alles betrachten?

https://www.statista.com/statistics/531063/xbox-live-mau-number/

Sollte man denke ich, Statistiken sind immer gefährlich, weil leicht manipulierbar in jede Richtung, je nachdem für was man ist oder auch nicht ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Waltero_PES:

Und noch etwas: Ich glaube kaum, dass die Anzahl der 2021 verkauften Konsolen von so großer Relevanz ist. Das posten dieselben Leute, für die sich die Bedeutung der Community in der Vergangenheit v. A. an der Anzahl der Gold- oder Live-User gemessen hat. Hierzu mal eine kleine Erinnerung: Gemäß Statista waren das im Dezember 2020 100 Mio. MAUs bei Xbox-Live.

Ich meine mich ohnehin zu erinnern, dass Konsolen für Microsoft keine Bedeutung mehr haben. Ich sag nur: Plattformansatz, Abwärtskompatibilität und „Play anywhere“. Alles soll überall laufen (natürlich aber nur im Microsoft-Ökosystem…). Müsste ich dann nicht auch alles betrachten?

https://www.statista.com/statistics/531063/xbox-live-mau-number/

Hast du nicht gesagt dass es nicht zählt? Malst du dir wieder alles so bis es passt? Konsolen, PC und Mobile sollte man trennen dachte ich. Cloud Gaming ist wieder so eine Sache, jeder kann sein Ökosystem via Cloud anbieten, sowie es alle tun wo Sie können. Ist nicht die Schuld von MS wenn Sony hier zurück ist ^^ aber HEY solange Sony es nicht tut darf es niemand. Hier gehts nicht mehr um Kunden sondern alles nur noch um Sony 🙄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb callmesnake:

Hast du nicht gesagt dass es nicht zählt? Malst du dir wieder alles so bis es passt?

Absolut nicht. Aber es reicht sicherlich nicht aus, sich die Verkäufe der S/X 2021 anzuschauen und mit der PS5 zu vergleichen, wenn die Spiele fast durchweg auch auf der One laufen. Es geht Microsoft darum, die Bedeutung der eigenen Plattform systematisch kleinzureden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Waltero_PES:

Is klar - drei bedeutende Kartellbehörden haben unrecht. Nur das arme Microsoft nicht…

Wo bitte ist die CMA und EU Behörde gewillt keine Zugeständnisse zu akzeptieren? Gibt es dazu etwa neue Kentnisse?

Microsoft claims FTC's lawsuit against Activision Blizzard buyout is unconstitutional

Übersetzt heißt es "Microsoft hält die Klage der FTC gegen die Übernahme von Activision Blizzard für verfassungswidrig"

Das allein zeigt schon was der FTC erwartet mein Freund. Wenn Microsoft und ABK so gegen FTC schießen und null Angst zeigen, kannst du davon ausgehen das vor dem Bundesgericht die FTC vernichtet wird. Du kannst deine Konsole so sehr verteidigen wie du möchtest, aber hier geht es um Wettbewerb und Konsumenten, bei dir geht es ganz allein um die Sony Konsole und nicht mehr. Von daher kann ich eine sachliche Haltung von dir nicht erwarten.

Microsoft claims FTC's lawsuit against Activision Blizzard buyout is unconstitutional | Eurogamer.net

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb callmesnake:

Wo bitte ist die CMA und EU Behörde gewillt keine Zugeständnisse zu akzeptieren? Gibt es dazu etwa neue Kentnisse?

Microsoft claims FTC's lawsuit against Activision Blizzard buyout is unconstitutional

Übersetzt heißt es "Microsoft hält die Klage der FTC gegen die Übernahme von Activision Blizzard für verfassungswidrig"

Das allein zeigt schon was der FTC erwartet mein Freund. Wenn Microsoft und ABK so gegen FTC schießen und null Angst zeigen, kannst du davon ausgehen das vor dem Bundesgericht die FTC vernichtet wird. Du kannst deine Konsole so sehr verteidigen wie du möchtest, aber hier geht es um Wettbewerb und Konsumenten, bei dir geht es ganz allein um die Sony Konsole und nicht mehr. Von daher kann ich eine sachliche Haltung von dir nicht erwarten.

Microsoft claims FTC's lawsuit against Activision Blizzard buyout is unconstitutional | Eurogamer.net

 

Junge, das ist alles nur Gelabber, keiner wird sich jetzt hinstellen und sagen, IHR habt recht und wir nicht! Das hat nicht zwangsläufig mit dem Endergebnis zu tun. Ich bitte Dich... Legen sich doch alle so zurecht, dass es passt. Es haben bestimmt auch beide Seiten Argumente die für sich sprechen. ... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb A1516:

Junge, das ist alles nur Gelabber, keiner wird sich jetzt hinstellen und sagen, IHR habt recht und wir nicht! Das hat nicht zwangsläufig mit dem Endergebnis zu tun. Ich bitte Dich... Legen sich doch alle so zurecht, dass es passt. Es haben bestimmt auch beide Seiten Argumente die für sich sprechen. ... 

Von mir kommt kein Gelabber, habe seit Amiga die Lager gewechselt, egal welche Marke oder Unternehmen, ich schaue auf mich und wer Fair ist und was Kundenfreundliches macht, zur Zeit ist das mit Abstand Microsoft mit Playanywhere und Gamepass. Das Unternehmen ist mir doch schnuppe, was habe ich mit Amazon oder Netflix zutun, aber dennoch liebe ich Sie wegen dem Service das Sie bereit stellen.

 

So, meine Frage ist wer ist Pro Consumer hier? XBOX ist von überall Spielbar, selbst auf Handy ohne Controller bemüht sich Microsoft Touch Support für Triple A oder andere zu bringen. Sorry das nenne ich ganz einfach Pro Consumer, eine tolle Leistung und alle Spiele DayOne im Abo. Darum geht es und nicht um eine Plastikkonsole. Was macht Sony im Jahre 2022? Immer noch Exklusiv auf eine Konsole, na Mega Kundenfreundlich, wenn das langfristig gut geht während Konkurrenten mit der Technologie umdenken und diese auch nutzen......

 

HP-Pavilion-17-inch-budget-gaming-laptop.jpg

maxresdefault (1).jpg

OIP (1).jpeg

OIP.jpeg

R.png

R2.jpeg

Xbox-Game-Pass-Samsung-Gaming-TV.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...