Zum Inhalt springen

Billig Platin Games im Store


GeaR

Empfohlene Beiträge

Viele hatten zu Anfangszeiten sehr viel Spaß beim sammeln einiger Trophäen und sich auch irgendwie gefreut, dass man sich seinem Schatten gestellt hat und ein Spiel auf sehr schwer durchgespielt hat. 

So war es bei mir zumindest und ich mag es immer noch aber ich muss nicht überall es holen. Solange es Spaß macht, dann Versuche ich es gerne und habe mit so einer Liste auch ein Werkzeug um alles vom Spiel meist zu entdecken.

Nun schaue ich mir im Store paar Spiele an und unter Chicory kommen spiele auf unter "entdecke weitere ähnliche Spiele" und ich dachte mir, ich hab schon so einiges gesehen aber da wird ein und das selbe Spiel um die 10 Mal verkauft aber jedes Spiel hat eine eigene Trophäen Liste. Einzig das Tier ist anders und siehe da. In nichtmal 2 Minuten soll man da Platin machen können. Sorry wenn ich das so sage, aber langsam sollte Sony sowas komplett löschen inklusive der Trophäen, die dadurch freigeschaltet wurden. Die Entwickler nutzen die Sucht der Spieler nach einem Jochen Platin Score aus und vermüllen den Store. Es ist mir damals überhaupt nicht so oft aufgefallen, weil diese Spiele nie vorgeschlagen wurden. Ich bin einfach entsetzt, dass sowas geht. Es ist ein und das selbe Spiel einfach und dann gibt es Leute, die dafür noch eine Menge Geld ausgeben, nur weil man einen großen Score haben möchte.

Finde es so traurig was daraus wurde. Es gab zu ps3 Zeiten noch die Regel, dass nur Vollpreisspiele eine Platin bekommen und das hat super funktioniert. Jetzt wird der Store nur noch von billig Platin Gammelspielen geflutet. Ich hab langsam auch das Gefühl vielen Spielen unrecht zu tun, nur weil ich denke, dass diese Spiele solche billig Platin Spiele sind. Das macht einfach so viel kaputt. Es sieht auch immer mehr nach dem Android Play store oder der Nintendo E Store aus.

Wie seht ihr es? Sind es zu lasche Vorgaben seitens Sony oder findet ihr es so gut wie es aktuell ist?

IMG-20221219-WA0012.jpeg

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich dir vollkommen Recht geben,hab mit zuletzt auch 2 Spiele,aber andere was du meinst im Store gekauft,da hab ich vielleicht 15 Minuten gebraucht um Platin zu holen.Hab sie mir aber aus Intresse am jeweiligen Spiel geholt und war entsetzt,wie schnell das geht.Sowas sollte Sony unterbinden oder zumindest bei solchen lieblos gemachten Spielen keine Platin erlauben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb GeaR:

Viele hatten zu Anfangszeiten sehr viel Spaß beim sammeln einiger Trophäen und sich auch irgendwie gefreut, dass man sich seinem Schatten gestellt hat und ein Spiel auf sehr schwer durchgespielt hat. 

So war es bei mir zumindest und ich mag es immer noch aber ich muss nicht überall es holen. Solange es Spaß macht, dann Versuche ich es gerne und habe mit so einer Liste auch ein Werkzeug um alles vom Spiel meist zu entdecken.

Nun schaue ich mir im Store paar Spiele an und unter Chicory kommen spiele auf unter "entdecke weitere ähnliche Spiele" und ich dachte mir, ich hab schon so einiges gesehen aber da wird ein und das selbe Spiel um die 10 Mal verkauft aber jedes Spiel hat eine eigene Trophäen Liste. Einzig das Tier ist anders und siehe da. In nichtmal 2 Minuten soll man da Platin machen können. Sorry wenn ich das so sage, aber langsam sollte Sony sowas komplett löschen inklusive der Trophäen, die dadurch freigeschaltet wurden. Die Entwickler nutzen die Sucht der Spieler nach einem Jochen Platin Score aus und vermüllen den Store. Es ist mir damals überhaupt nicht so oft aufgefallen, weil diese Spiele nie vorgeschlagen wurden. Ich bin einfach entsetzt, dass sowas geht. Es ist ein und das selbe Spiel einfach und dann gibt es Leute, die dafür noch eine Menge Geld ausgeben, nur weil man einen großen Score haben möchte.

Finde es so traurig was daraus wurde. Es gab zu ps3 Zeiten noch die Regel, dass nur Vollpreisspiele eine Platin bekommen und das hat super funktioniert. Jetzt wird der Store nur noch von billig Platin Gammelspielen geflutet. Ich hab langsam auch das Gefühl vielen Spielen unrecht zu tun, nur weil ich denke, dass diese Spiele solche billig Platin Spiele sind. Das macht einfach so viel kaputt. Es sieht auch immer mehr nach dem Android Play store oder der Nintendo E Store aus.

Wie seht ihr es? Sind es zu lasche Vorgaben seitens Sony oder findet ihr es so gut wie es aktuell ist?

IMG-20221219-WA0012.jpeg

Gibt auch noch Leute die behaupten diese Spiele machen Spaß! 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halte ich überhaupt nichts von. Entweder man widmet sich einer Platin-Trophäe zu, weil das Spiel einen fasziniert, es einen gefällt oder man das Spiel bzw die Macher damit ehren will. Aber diese ganzen Wegwerf-Platinum Trophäen dienen nur für zwei Dinge: 1) Den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen und 2) den Leuten, denen Trophäen wichtiger als die Spiele selbst, nur noch mehr Bestätigung dar zureichen. Mehr nicht. 

Platin-Trophäen sollten eigentlich wirklich nur dann erzielt werden, wenn das Spiel selbst einen sehr viel Freude gebracht hat. Und nicht, um nur eine weitere Zahl auf dem Zähler hinzuzufügen. 

Meine bescheidene Meinung. 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich wie @TomSir79 und du @GeaR.

Es ist in meinen Augen absolut gestört sich solche "Games" zu kaufen nur um dann in ein paar Minuten eine Platin zu haben! Wie kann man sich denn allen ernstes mit sowas brüsten und stolz auf eine Platin sein??

Das ist absolut Fake und diese Leute sind für mich eine absolute Lachnummer! Gibt ja hier im Forum vllt den einen oder anderen User der so eine Einstellung hat. :D 

Ich für meinen Teil hole nur die Platin wenn mich das Spiel absolute begeistert hat und mich immer noch motiviert.

Bei mir sind es Returnal, Demon`s Souls, Elden Ring und Ghost of Tsushima!!

Bei den Games bin ich richtig "stolz" auf die Platin und freue mich darüber. Es war einfach ein tolles Erlebnis mit dem jeweiligen Game und ich habe mich und die Entwickler damit "belohnt".

Ich habe auch bei manchen Games keine Lust es dann noch gefüllt 40x durch zu zocken, da sind manche Trophäen echt anstrengend und motivieren mich null.

Bearbeitet von matze0018
  • Like 3
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Nach Blindkauf ohne die Demo zu zocken hab ich gestern in der Nacht losgelegt. Macht schon Spaß, ich tu mich noch etwas schwer mit dem Timing beim blocken, herrliche Action, was die Musik angeht fühlte ich mich etwas an Nier Automata erinnert.  Eve ist schon ein ganz schönes Gerät, wenn ich’s mir hätte raussuchen können, hätte ich aber eher Tachy genommen 🤤
    • Vom Gladiator zum Sumoringer... Im Prinzip hat man ja schon denn ganzen Film gezeigt. Und der sieht kacke aus.
    • Von den ersten Stunden, bin ich auch eher bei 90+
    • Ja, wenn man das in Dollar umrechnen würde haben sie mir geschrieben, kostet in Japan aktuell eine Playstation 5 ungefähr 600 Dollar. Bei uns bekommt man die Playstation 5 ja mittlerweile schon für 450€, oder sogar noch weniger. Für eine Switch zahlen die dort aktuell umgerechnet zwischen 200 und 250€. Also verständlich das wenn die Leute da eh schon kaum Geld haben, dann eher zur günstigen Switch greifen. Auch Lebensmittel sind aktuell extrem teuer. Die Menschen in Japan die in Yen bezahlt werden, haben gerade wohl eine richtig harte Zeit dort 😔
    • Zu teuer im Mutterland der PS5? Wow, hätte ich nicht gedacht.
×
×
  • Neu erstellen...