Zum Inhalt springen

Spiel des Jahres 2022


vangus

Abstimmung Spiel des Jahres 2022!   

94 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welches ist euer Playstation-Spiel des Jahres 2022?

    • A Plague Tale: Requiem
    • Asterigos: Curse of the Stars
      0
    • Call of Duty: Modern Warfare II
      0
    • Chained Echoes
      0
    • Chernobylite
    • Cult of the Lamb
      0
    • Dying Light 2: Stay Human
    • Elden Ring
    • FAR: Changing Tides
      0
    • Genshin Impact
      0
    • GhostWire: Tokyo
    • God of War: Ragnarök
    • Gran Turismo 7
    • Horizon Forbidden West
    • Inscryption
      0
    • Lego Star Wars : The Skywalker Saga
      0
    • Marvel's Midnight Suns
      0
    • Metal: Hellsinger
      0
    • MultiVersus
      0
    • Neon White
      0
    • Overwatch 2
      0
    • Return to Monkey Island
    • Sifu
    • Stray
    • The Callisto Protocol
      0
    • The Quarry
      0
    • The Stanley Parable: Ultra Deluxe
      0
    • Tiny Tina's Wonderlands
      0
    • Tunic
      0
    • - Sonstiges -
  2. 2. Das beste Remake/Remaster/Rebuilt/Re-Release/Next-Gen-Upgrade des Jahres?

    • Atari 50: The Anniversary Celebration
    • Crisis Core: Final Fantasy VII Reunion
    • Cyberpunk 2077
    • GTA5
    • Klonoa Phantasy Reverie Series
      0
    • Pac-Man World Re-Pac
      0
    • Sonic Origins
      0
    • The Last of Us Part I
    • The Witcher 3: Wild Hunt - Complete Edition
    • Uncharted: Legacy of Thieves Collection
    • - Sonstiges -

Diese Umfrage ist für neue Abstimmungen geschlossen.


Empfohlene Beiträge

Schwierig. Es gab viele sehr gute Spiele dieses Jahr.  

Bei mir waren es jetzt aber god of war ragnarök  und cyberpunk 2077. 

Aber beides war mini mini mini minimal  höher als die nachfolgenden Spiele.  

Schön das noch so gute Storyspiele erscheinen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb sonderschuhle:

Interessant, dass Cyberpunk 2077 auf 2. Platz nach The Last of Us liegt, wurde ja komplett zerrissen. Muss mal anfangen.

Das wurde zerrissen wegen den Bugs und Glitches und weil irgendwelche Fan-Erwartungen nicht erfüllt wurden.

Wenn man heute aber unvoreingenommen an das Spiel heran geht, bekommt man eben das, was es ist. Eine der besten Spielerfahrungen aller Zeiten. Das Game ist auf Höhe all dieser großen Titel wie TLoU2, RDR2, God of War, Witcher 3 oder Elden Ring. Keine Ahnung, was die Leute für ein Problem damit haben... Das ist zudem ein Meisterwerk der interaktiven Sprache.

Ich empfehle als Nomade anzufangen, fürs Story-Erlebnis die beste Entscheidung.

  • Like 3
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cyberpunk ist sehr gut aber bei weiten nicht auf der Höhe der besten Titel bisher. Immer noch kommt man mit einer Knarre durch. Immer noch ist die KI und Polizei blöd wie Stroh. Immer noch kommt diese Stadt einen viel zu sauber vor und immer noch sind die Gangs nur Staffage. Immer noch sind die Skills meistens für die Katz. Spielt man nur die Story ist man locker in 15-20 Stunden durch. Die Stadt ist immer noch tot man kann nichts in ihr unternehmen. Auch haben die Nebenquest teils viel zu wenig Qualität. Ist und bleibt für mich 80 %. Gestern erst in 72 Stunden durchgespielt 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Eloy29:

Cyberpunk ist sehr gut aber bei weiten nicht auf der Höhe der besten Titel bisher. Immer noch kommt man mit einer Knarre durch. Immer noch ist die KI und Polizei blöd wie Stroh. Immer noch kommt diese Stadt einen viel zu sauber vor und immer noch sind die Gangs nur Staffage. Immer noch sind die Skills meistens für die Katz. Spielt man nur die Story ist man locker in 15-20 Stunden durch. Die Stadt ist immer noch tot man kann nichts in ihr unternehmen. Auch haben die Nebenquest teils viel zu wenig Qualität. Ist und bleibt für mich 80 %. Gestern erst in 72 Stunden durchgespielt 

Ansichtssache und es kommt drauf an auf was man wert legt. 

Natürlich wäre es wundervoll, wenn deine aufgezählten Punkte alle verbessert werden. 

Solange man nur auf die Story und die Charaktere wert legt, ist das Spiel für mich mit das beste was ich bisher gespielt habe. Das Gameplay macht auch richtig bock, wenn man coole Waffen und den ein oder anderen skill benutzt. Da find ichs auch etwas schade, dass die KI echt unterirdisch schlecht ist. Aber gerade die Story, Charaktere und Gestaltung der Map werten das Spiel sehr stark auf bei mir. 

Das Spiel konnte mich immerhin 200h bespaßen, welches sonst kaum ein anderes schafft. 

Freue mich aufjedenfall sehr auf den DLC und noch mehr freue ich mich auf einen weiteren Teil. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Eloy29:

Cyberpunk ist sehr gut aber bei weiten nicht auf der Höhe der besten Titel bisher. Immer noch kommt man mit einer Knarre durch. Immer noch ist die KI und Polizei blöd wie Stroh. Immer noch kommt diese Stadt einen viel zu sauber vor und immer noch sind die Gangs nur Staffage. Immer noch sind die Skills meistens für die Katz. Spielt man nur die Story ist man locker in 15-20 Stunden durch. Die Stadt ist immer noch tot man kann nichts in ihr unternehmen. Auch haben die Nebenquest teils viel zu wenig Qualität. Ist und bleibt für mich 80 %. Gestern erst in 72 Stunden durchgespielt 

Finde ich gar nicht. Grade wenn man sich damit auseinander setzt ist das ein sehr starkes Spiel und macht unglaublich viel Spaß zu erkunden. 

Natürlich schwankt die Qualität der Nebenaufgaben aber wo tut sie das nicht? Ich fand die meisten aber sehr gelungen, witzig aber auch manchmal traurig. Vor allem ist es die spielerische Freiheit die da wirklich stark eingebaut ist. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Hm, also ich will die Diskussion "digitale" vs. "physische" Games hier jetzt nicht das x-te Mal neu entfachen. Aus subjektiven Gründen heraus nur so viel von mir: Das Laufwerk meiner OG PS5 gibt langsam aber sicher den Geist auf. Eher schnell und explosiv. Zuletzt bei RotR dachte ich die Disc zerreißt Playsi, mit sämtlichem Kram drum herum. Da es mir um das Spiel als Kunstform an sich geht, wären ne rein digitale PS5 Pro & PS6, irgendwann, vollkommen okay für mich. Ich kaufe sowieso immer mehr digitalen Stuff, die Nummer mit dem Laufwerk wird das (logischerweise) eher verstärken.
    • Ich glaube wir kommen auf keinen gemeinsamen Nenner bei dem Thema ✌️
    • Ja! Aber das Problem ist das Niveau dabei, zumindest Stellenweise. Evtl liegt das auch an diesen Random Welten wo sich der Baukasten irgendwann wiederholt.
    • Ja gut, mehr vom vorigen Teil können andere Studios auch sehr gut und werden gefeiert.
    • Mochte denn Ersten sehr, finde denn zweiten nur ok. Für Kamm es so vor das einfach mehr vom Alten gemacht haben aber mehr auch nicht.... Gerade die wegfindung fand ich Stellenweise echt schlecht.
×
×
  • Neu erstellen...