Jump to content

Baldur`s Gate 3

matze0018

Recommended Posts

Kurze Frage an die Runde:

Akt2:

Spoiler:

Steh vor nem See^^ in Shar's Tempel,

bekomme ne Warnung, das Spielwelt sich ändert usw.. Ihr wisst was ich mein. Habe aber noch nicht die Tieflinge befreit. Wenn ich das mache, hab ich dann noch die Möglichkeit, die Nachtlied Quest abzuschließen? Ein Kumpel von mir hat gemeint, das wohl danach, also nach der Befreiung der Tieflinge, der Endboss ansteht und man so dann in Akt3 geht. Bin etwas verwirrt 🤔. Nach dem Sprung in den See geht es auch in Akt3???

Vielleicht könnte mir da einer eine Spoilerarme Lösung geben, falls möglich. Ich versuche so wenig wie möglich im Spiel neu zu laden und probiere daher storymäßig nicht so viel aus. 

Danke vorab 

vor 2 Stunden schrieb Daitogutschi:

Kurze Frage an die Runde:

Akt2:

Spoiler:

Steh vor nem See^^ in Shar's Tempel,

bekomme ne Warnung, das Spielwelt sich ändert usw.. Ihr wisst was ich mein. Habe aber noch nicht die Tieflinge befreit. Wenn ich das mache, hab ich dann noch die Möglichkeit, die Nachtlied Quest abzuschließen? Ein Kumpel von mir hat gemeint, das wohl danach, also nach der Befreiung der Tieflinge, der Endboss ansteht und man so dann in Akt3 geht. Bin etwas verwirrt 🤔. Nach dem Sprung in den See geht es auch in Akt3???

Vielleicht könnte mir da einer eine Spoilerarme Lösung geben, falls möglich. Ich versuche so wenig wie möglich im Spiel neu zu laden und probiere daher storymäßig nicht so viel aus. 

Danke vorab 

Du solltest erst die Gefangenen befreien und dann die Story weiter vorantreiben. Die Nachtlied Quest / Quest im Shar Tempel kann zum Point-of-no Return werden.

• Thanks 1

vor einer Stunde schrieb Andre_cantwait:

Mein Dark Urge Run geht voran. Ich bin jetzt in Akt 2. 

Mir fehlen nur noch 3 Trophäen bis zur Platintrophäe. Da aber nächste Woche Lords of the Fallen erscheint, wird das wohl erst mal nichts. 

Ok nicht schlecht. Wieviel Runs hast du denn durch Baldur´s Gate 3 gemacht, wenn dir jetzt nur noch 3 Trophäen fehlen? Mir fehlen noch 12 Trophäen und die schwerste Trophäe habe ich noch nicht mal begonnen😅 Meine die Taktiker Trophäe, also den höchsten Schwierigkeitsgrad. Bin grad auch noch im 2 Run als Dark Urge und bin jetzt auch in Akt 2, aber habe jetzt viel Pause dazwischen gemacht. Habe jetzt grad zum ersten mal das Blut von Lathander geholt(Trophäe) die habe ich ersten Run gar nicht entdeckt gehabt. Aber habe im ersten Run auch alles gemacht ohne mich zu spoilern und alles gemacht was ich selbst raus gefunden habe. Deswegen fehlen mir noch einige Trophäen und jetzt erst im 2. Run geschaut was ich alles holen kann. Oder habe auch einige Erfolge nach meinen erfolgreichen ersten Run dann manche Spielstände geladen und konnte so den einen oder anderen Erfolg holen. Ich weiß aber auch noch nicht ob ich wirklich alle Trophäen hole😂 obwohl es schon einen gewissen Anreiz hat. Bei mir werden es aber nur die Steam Erfolge sein, weil ich das Game nur auf PC zocke. Wenn das Spiel wirklich als physische Version kommen sollte als PS5 Version, dann überlege ich es mir vielleicht doch noch zu holen. Obwohl ich nicht glaube dieses Spiel auf der Konsole zocken zu wollen, weil ich die Steuerung auf PC liebe so wie es ist mit Maus+Tastatur. Ich warte jetzt auch als nächtses auf Lord of the Fallen.