Zum Inhalt springen

Baldur`s Gate 3


matze0018

Empfohlene Beiträge

Max Level ^^ 🥳 

Und noch so viele offene Enden. 
Gestern erst einmal das offene Ende hiervon 

IMG_0555.thumb.jpeg.2f41b270536180293def4c34342a856b.jpeg
 

und hiervon 

 

IMG_0970.thumb.jpeg.032d5c04d7f9dfd67de5f4baece799d2.jpeg

 

beendet/abgeschlossen, irgendwie so.

Da oben liest meine neue Waldläuferin eben die verbotenen Texte, deren Auflösung sich so lange hingezogen hat.

 

Grausames Game ^^

Honor-Mode spiele ich auch schon.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin immer wieder überrascht, wie geschickt alles miteinander verwoben ist. 
Die Unterstadt? Klasse gemacht, manch ein Ort hat einen gewissen Wiedererkennungswert. Dieser spezielle Ebenenzirkus? Ist da.

Ein Haus voller Untoter? Klar.

Zaubererallerlei? Jepp.

Fehlt noch die Bag of Holding zum Verkauf.

 

Im besagten Laden war ich allerdings nicht nur zu Gast und kam denkbar ungünstig.

IMG_0990.thumb.jpeg.b0efdd8d2988bdb08ef7b3e66451e048.jpeg

 

Und hat jemand herausgefunden wieviel Gold man spenden muss, um einen Segen zu erhalten? 5000 geht auf jeden Fall, habs da bei Selûne probiert. Die Schutzpatronin von Gale wäre auch noch interessant.

Jedesmal Save&Load ist mies, so gut sind die Ladezeiten ja nun auch nicht. 

IMG_0992.thumb.jpeg.f4fb528773989e9b3313ddc99f92e191.jpeg

Mir fehlte bislang das Gebäude der Harfner, glaub aber, die sind wegen der Ereignisse im dritten Teil untergetaucht. 
Dafür gibt’s ja ne feine Diebesgilde - und hier mache ich auch weiter und suche einen Weltraumhamster ^^ 

 

 

Bearbeitet von Joyce
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1/29/2024 um 8:19 AM schrieb Joyce:

Max Level ^^ 🥳 

Und noch so viele offene Enden. 
Gestern erst einmal das offene Ende hiervon 

IMG_0555.thumb.jpeg.2f41b270536180293def4c34342a856b.jpeg
 

und hiervon 

 

IMG_0970.thumb.jpeg.032d5c04d7f9dfd67de5f4baece799d2.jpeg

 

beendet/abgeschlossen, irgendwie so.

Da oben liest meine neue Waldläuferin eben die verbotenen Texte, deren Auflösung sich so lange hingezogen hat.

 

Grausames Game ^^

Honor-Mode spiele ich auch schon.

Welches Buch ist denn das? Gut möglich dass, ich das verpasst habe, in dem Spiel ja nicht unwahrscheinlich. 😄
Dein Main Char sieht meinem aus dem ersten Run verblüffent ähnlich fällt mir gerade auf. 😂
Hab sie damals Lilith getauft, fand das passend nach manchen aktionen von mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb CBandicoot:

Welches Buch ist denn das? Gut möglich dass, ich das verpasst habe, in dem Spiel ja nicht unwahrscheinlich. 😄
Dein Main Char sieht meinem aus dem ersten Run verblüffent ähnlich fällt mir gerade auf. 😂
Hab sie damals Lilith getauft, fand das passend nach manchen aktionen von mir.

Die Nekromantie von Thay, also eigentlich isses dieses Buch hier.

IMG_0991.thumb.jpeg.55bec1a4c7a0de372e9aa895beb4e850.jpeg

Man beachte den Edelstein. 

Bearbeitet von Joyce
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Joyce:

Die Nekromantie von Thay, also eigentlich isses dieses Buch hier.

IMG_0991.thumb.jpeg.55bec1a4c7a0de372e9aa895beb4e850.jpeg

Man beachte den Edelstein. 

Ahh joa kenn ich, hat auf dem oberen Bild anderst ausgeschaut, habs nicht erkannt. 😁

Glaub konnte den Text nie lesen, bzw ging das bei mir irgendwie unter. 😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brauchst da eine hohe Arkane Kunde und etwas Glück. Letztere kannst mit Klerikersegen pushen. Der Bardensegen ist zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht verfügbar. Die Belohnung am Ende ist mega.

 

Passe mal bitte meinen Text an. Hab’s in den spoilerkasten gepackt ^^

Bearbeitet von Joyce
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimmt einfach kein Ende.

Ich verfolgte einen blutigen Weg, fast vergeblich -  landete dann aber schlussendlich hier. Erneut. Der Weg war verfügbar, aber versperrt.

Hinter dem Tor erwartete mich dann was Großes. Was richtig großes und hässliches. Zuvor habe ich einen Eindruck davon bekommen, was mich erwarten würde, würde ich den Weg des dunklen Verlangens einschlagen. 
Keine Ahnung wie lang ich schlussendlich da unten war… sicher ist: dieser Weg ist nichts für mich. 
Hab einen auf Sheppard gemacht.

IMG_1058.thumb.jpeg.0fdf819ad3e8482b3cfbc00c65476ca0.jpeg


… aber es hat sich gelohnt ^^
IMG_1060.thumb.jpeg.9a9bd66795d5660dc40dc17378fb2b49.jpeg
 

Viel wichtiger und… ja, keine Ahnung, auch einfach mega cool war die Begegnung mit einer Legende - unmittelbar danach. Bin irgendwo falsch abgebogen.

Ich glaub, die Vorabvids und Berichte übers Game haben da Hinweise drauf gegeben, aber als ich das hier:

IMG_1061.thumb.jpeg.a653fd471ac2b8a44398a37149264bc4.jpeg

gesehen habe, war’s um mich geschehen. Meeeeega. Und das Ganze danach und Drumherum; eine Mischung von WTF, Cuteness und „Na endlich!“ Hab schon nicht mehr dran geglaubt den zu sehen.

Die unteren Wege habe ich derweil abgeschlossen - glaub ich. Die Oberstadt? Noch gar nicht betreten.
Ich versuche so viele der losen Enden zu vervollständigen wie nur möglich. 
 

 

Zuletzt bin ich so reingegangen…

IMG_1059.thumb.jpeg.0d1c243f1e3f2045cf38d1e4b05a5afc.jpeg

 

und so IMG_1075.thumb.jpeg.012f91d66d9be6c36234161d00e6b5dc.jpeg

wieder heraus gerannt. Hab nochmal einen auf Sheppard gemacht und was in die Luft gejagt. Eine Prise Raffinesse und schlagkräftige Argumente (Thx Hörnchen) halfen dabei. 
Glaub, noch ein loses Ende hab ich offen und dann… ja dann könnt ich langsam mal zum wirklichen Ende kommen. 
 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Joyce:

Nimmt einfach kein Ende.

Ich verfolgte einen blutigen Weg, fast vergeblich -  landete dann aber schlussendlich hier. Erneut. Der Weg war verfügbar, aber versperrt.

Hinter dem Tor erwartete mich dann was Großes. Was richtig großes und hässliches. Zuvor habe ich einen Eindruck davon bekommen, was mich erwarten würde, würde ich den Weg des dunklen Verlangens einschlagen. 
Keine Ahnung wie lang ich schlussendlich da unten war… sicher ist: dieser Weg ist nichts für mich. 
Hab einen auf Sheppard gemacht.

IMG_1058.thumb.jpeg.0fdf819ad3e8482b3cfbc00c65476ca0.jpeg


… aber es hat sich gelohnt ^^
IMG_1060.thumb.jpeg.9a9bd66795d5660dc40dc17378fb2b49.jpeg
 

Viel wichtiger und… ja, keine Ahnung, auch einfach mega cool war die Begegnung mit einer Legende - unmittelbar danach. Bin irgendwo falsch abgebogen.

Ich glaub, die Vorabvids und Berichte übers Game haben da Hinweise drauf gegeben, aber als ich das hier:

IMG_1061.thumb.jpeg.a653fd471ac2b8a44398a37149264bc4.jpeg

gesehen habe, war’s um mich geschehen. Meeeeega. Und das Ganze danach und Drumherum; eine Mischung von WTF, Cuteness und „Na endlich!“ Hab schon nicht mehr dran geglaubt den zu sehen.

Die unteren Wege habe ich derweil abgeschlossen - glaub ich. Die Oberstadt? Noch gar nicht betreten.
Ich versuche so viele der losen Enden zu vervollständigen wie nur möglich. 
 

 

Zuletzt bin ich so reingegangen…

IMG_1059.thumb.jpeg.0d1c243f1e3f2045cf38d1e4b05a5afc.jpeg

 

und so IMG_1075.thumb.jpeg.012f91d66d9be6c36234161d00e6b5dc.jpeg

wieder heraus gerannt. Hab nochmal einen auf Sheppard gemacht und was in die Luft gejagt. Eine Prise Raffinesse und schlagkräftige Argumente (Thx Hörnchen) halfen dabei. 
Glaub, noch ein loses Ende hab ich offen und dann… ja dann könnt ich langsam mal zum wirklichen Ende kommen. 
 

Also deine Posts kann man echt als eine Geschichte lesen, wenn man es ja selber gezockt hat, weiß man ja was du mit jeden Post den du postet erlebst. Finde ich sehr schön, das du dir hier soviel Mühe gibst und uns dran teilhaben lässt.

  • Like 3
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb KontraK:

Der Anfang ist echt erdrückend. Soviel Menüpunkte hab ich noch nie in meinem Leben gesehen..und auch nach Stunden finde ich, dass es sehr umständlich mit Controller ist. Ansonsten ein grandioses Spiel. 

Ok zur Playstation Fassung kann ich noch nichts sagen, weil habe die Disc Version bestellt die irgendwann im ersten Quartal erscheint. Habe es auf PC gezockt aber mit Maus+Tastatur. Habe auch ein bisschen schiss, das es mir mit Controller nicht gefällt. Aber das Spiel ist wirklich ein Erlebnis und lohnt sich. Man sieht es ja schon alleine an die Post von @Joyce und @Kleiderschrank2077 die das schön mit Bildern hier posten. Aber falls du Fragen oder so hast kannst du die gerne hier stellen, hier sind ja genug Leute und helfen gerne. @KontraK Kannst ja mal schreiben, was du für ein Charakter + Klasse gestartet hast. Und das Spiel eröffnet sich immer mehr und mehr und man hat soviel Entscheidungsmöglichkeiten. Ich wünsche dir auf jedenfall viel Spaß weiterhin.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...