Zum Inhalt springen

Baldur`s Gate 3


matze0018

Empfohlene Beiträge

vor 22 Minuten schrieb Joyce:

Ich finds herrlich. Bin gerade aus dem Kerkerkurzurlaub raus und freue mich schon auf alles andere. 😝 stehe aber auch schon kurz dafür eine neue Klasse für einen weiteren Run zu probieren ^^ 

Platin incoming. :haha:

Wie viel Spielzeit hast du jetzt eigentlich mit deiner Bardin? Du bist ja im letzten Akt angekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Nocturne652:

Wenn Rivington schon für "zu viel" Ablenkung sorgt, wirst du alles hinter der Brücke verfluchen. :haha: 

Da gibts noch sooooo viel zu entdecken. 🥰

 

vor 27 Minuten schrieb Joyce:

Ich finds herrlich. Bin gerade aus dem Kerkerkurzurlaub raus und freue mich schon auf alles andere. 😝 stehe aber auch schon kurz dafür eine neue Klasse für einen weiteren Run zu probieren ^^ 

Akt 3 ist riesig. So viel sei gesagt. Wie Nocturne schon sagt, wirst Du noch mit Content erschlagen werden. 

Du wirst es lieben oder hassen....je nachdem wie viele lose Enden du abschließen möchtest.

Es gibt dutzende Storystränge, die darauf warten abgeschlossen zu werden. Sollte das ermüdend werden, kann man aber relativ flott die Mainstory beenden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och… 112 Stunden insgesamt, davon bin ich 23 Stunden mit meiner Druidin gewandert.
Also 89 Stunden mit meiner charismatischen Bardin. Da geht noch was. 
Platin?

Ach weiß nicht… Ich spiele die Games halt so, wie sie mir halt am besten gefallen, frei von irgendwelchen ToDo‘s. Die Trophies kümmern mich nicht. Ich spiel halt einfach „meine“ Story. 
Hier lädt die Welt ja dazu ein, dass sie erkundet und durchleuchtet wird. 

Diese alten Teile habe ich „hust“ deutlich länger auf der PS4 gespielt. Weeeesentlich länger. Baldurs Gate ist einfach so mein Ding irgendwie.
 

Und das jetzt in zwei Stufen der Stufenstopp ist macht ja Sinn. Danach kommen die neuen Zauberstufen und man wird da quasi godlike - geht ja nun auch nicht ^^ 

Bearbeitet von Joyce
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uff, kennt ihr das, wenn ihr Entscheidungen in einem Game treffen müsst, die so offensichtlich schlecht sind, euch aber vermuten lassen, sie führen zu etwas Gutem? Weil es da so eine Formel gibt, die dafür sorgen soll, dass eben solche Entscheidungen überraschen oder für eine Art Gleichgewicht sorgen sollen?

IMG_0921.thumb.jpeg.855c0ac5526d82bbdf94b3dd9c028217.jpeg

So eine Entscheidung, bzw. gleich mehrere hatte ich zuletzt in BG3. Und nein (!), die spezielle Larve bleibt wo sie ist; gammelnd in meiner Reisetruhe, dort irgendwo in einer versteckten Schublade. 
Weit weit weg. Vielleicht werfe ich sie einfach in den Chionthar.

IMG_0897.thumb.jpeg.3375c5ab93920c3bd59f93707368d378.jpeg

So wirklich viel weiter bin ich gar nicht gekommen. Ich konnte halt einem besonderen Ereignis beiwohnen IMG_0920.thumb.jpeg.817dfecd6c7a53e594459692537c8ba4.jpeg

…und bevor ich das tat, konnte ich die ganzen Pläne und Ideen darüber aufdecken; wie eine Elster eben: sich fröhlich am glitzernden Buffet bedienen und den Klimbim zu Gold machen - herrlich. 
Zuletzt hatte ich Asti mal umgeskillt und zum Waldläufer gemacht. Motzi ist eine Lebensspenderin geworden - dazu auch noch ein Bollwerk neben Hörnchen K, meine zwei unverzichtbaren Begleiterinnen. Der andere Slot ist dann immer abhängig von der Quest. 

Diese Tage werde ich ein wenig mehr Zeit für Faerûn und die darin verborgenen Geheimnisse haben. 
Mittlerweile mag ich schon ein wenig Abwechslung haben und doch findet keine andere Disc den Weg ins Laufwerk - trotzdem hab ich mir aber zwei „neue“ JP-Games geholt ^^ 


 

 

Bearbeitet von Joyce
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hach, da ist es: die Einführung einer wirklich hassenswerten Antagonistin

Und natürlich wird mir was vorgeschlagen. Wie bereits zuvor, also hier:

IMG_0939.thumb.jpeg.0be384fa9c52e5d5645c51cceb85b48d.jpeg

wird nicht verhandelt. 
Oben stehender Bereich war schon nice gemacht, wenn auch mega überschaubar.

Hier war es so, dass die Anzahl der Züge/Runden anhand des Schwierigkeitsgrads ermittelt werden. Fand ich schon was frech, bzw. schlecht gelöst. Das verkompliziert die Sache einfach nochmal. Wenn du weißt, was auf dich zukommt, kannst du dich entsprechend drauf vorbereiten - heißt: hier muss man richtig planen. Einfallsreichtum allein hilft hier nicht, einfach, weil es super unwahrscheinlich ist , dass jeder Char entsprechend bezaubert oder ausgerüstet ist, um hier gut durchzukommen. 

Na ja, hab hier einen auf Shepard gemacht.

IMG_0941.thumb.jpeg.4da26a624d367205bf6210b82d69a17a.jpeg

💥 
Was danach kam: zu geil ^^ das Spiel hat so viele Überraschungen parat. 
 

Zuletzt war ich auf meiner Road zu Gehenna IMG_0943.thumb.jpeg.cf9bc570bd7f622f57f4bfbf1089f75b.jpeg

was ne kack Stelle hier. 
Aber das ist ja wohl quasi Endgame und ich stand da ein wenig zu früh, wie ich kurz darauf merken musste ^^ 

Mal schauen, ob ich heute weiter hineingelangen kann. 

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Joyce:


Hach, da ist es: die Einführung einer wirklich hassenswerten Antagonistin

  Versteckten Inhalt anzeigen

Und natürlich wird mir was vorgeschlagen. Wie bereits zuvor, also hier:

IMG_0939.thumb.jpeg.0be384fa9c52e5d5645c51cceb85b48d.jpeg

wird nicht verhandelt. 
Oben stehender Bereich war schon nice gemacht, wenn auch mega überschaubar.

Hier war es so, dass die Anzahl der Züge/Runden anhand des Schwierigkeitsgrads ermittelt werden. Fand ich schon was frech, bzw. schlecht gelöst. Das verkompliziert die Sache einfach nochmal. Wenn du weißt, was auf dich zukommt, kannst du dich entsprechend drauf vorbereiten - heißt: hier muss man richtig planen. Einfallsreichtum allein hilft hier nicht, einfach, weil es super unwahrscheinlich ist , dass jeder Char entsprechend bezaubert oder ausgerüstet ist, um hier gut durchzukommen. 

Na ja, hab hier einen auf Shepard gemacht.

IMG_0941.thumb.jpeg.4da26a624d367205bf6210b82d69a17a.jpeg

💥 
Was danach kam: zu geil ^^ das Spiel hat so viele Überraschungen parat. 
 

Zuletzt war ich auf meiner Road zu Gehenna IMG_0943.thumb.jpeg.cf9bc570bd7f622f57f4bfbf1089f75b.jpeg

was ne kack Stelle hier. 
Aber das ist ja wohl quasi Endgame und ich stand da ein wenig zu früh, wie ich kurz darauf merken musste ^^ 

Mal schauen, ob ich heute weiter hineingelangen kann. 

Also kann ich den Spoiler doch lesen? ^^

Die Spoilerbox kannst du nicht mehr entfernen. Vielleicht kann das aber einer von den Mods.

@Buzz1991 @KillzonePro @basslerNNP @Benwick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achsooo, das geht also gar nicht mehr?

Nee, das passt so schon. Hatte das Bild von einem der Antagonisten rausgenommen, leider ist der Rest im Spoiler, der da so nicht reingehört. Egaaaal. 
Fürs nächste Mal weiß ich Bescheid. Ist ja hier wie bei Dark Souls. Live with it ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Joyce:

Achsooo, das geht also gar nicht mehr?

Nee, das passt so schon. Hatte das Bild von einem der Antagonisten rausgenommen, leider ist der Rest im Spoiler, der da so nicht reingehört. Egaaaal. 
Fürs nächste Mal weiß ich Bescheid. Ist ja hier wie bei Dark Souls. Live with it ^^

Nee, ich wüsste nicht, wie das gehen sollte. Habe es selber versucht. Aber du hättest den Text im Spoiler auch kopieren können und dann nach dem "Löschen" wieder einfügen können. 😛 Egal. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach das alles übers Smartphone. Paar Funktionen und Ansichten hab ich hier gar nicht >.< 

Ist wohl ein wenig wie Hardmode.

Copy und Paste ging in diesem Fall hier nicht.

Na ja,… hänge noch immer ein wenig daran mir einen passenden Charakter für den Ehrenmode zu machen. Nochmal eine Bardin ist mir da zu langweilig. Tendiere zu einer Rangerin. Hab Asti schon immer mal gern, speziell jetzt in Baldurs Tor, dabei. Der geht da ganz gut ab. 

Bearbeitet von Joyce
Dreck, ging ja doch
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Berserk:

Also kann ich den Spoiler doch lesen? ^^

Die Spoilerbox kannst du nicht mehr entfernen. Vielleicht kann das aber einer von den Mods.

@Buzz1991 @KillzonePro @basslerNNP @Benwick

 

vor 2 Stunden schrieb Joyce:

Achsooo, das geht also gar nicht mehr?

Nee, das passt so schon. Hatte das Bild von einem der Antagonisten rausgenommen, leider ist der Rest im Spoiler, der da so nicht reingehört. Egaaaal. 
Fürs nächste Mal weiß ich Bescheid. Ist ja hier wie bei Dark Souls. Live with it ^^

Habe den Spoiler mal entfernt, aber das ist ehrlich gesagt, deutlich umständlicher als es sein müsste. Die Forensoftware nervt manchmal einfach ^^

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...