Zum Inhalt springen

Tchia


Olli90

Empfohlene Beiträge

Bei mir ruckelt auch nichts und wenn ich der Anzeige auf meinem Fernseher glauben kann schwankt es zwischen 42 und 59 FPS.

Es ist für mich mal wieder ein Spiel bei dem ich nicht erwartet hatte das es mich so in Bann zieht. Wie schon von anderen geschrieben sind die Atmosphäre, Musik und das erkunden echt entspannend. Kämpfe hatte ich in dem Sinne noch nicht, außer diese „Klopapiermännchen“, aber das war eher harmlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es ebenfalls testen können und mir sind leider auch des öfteren Einbrüche aufgefallen. Gerade nach "Sequenzen" passiert das stärker, wenn man die Kamera bewegt. Ich habe den Eindruck, sobald die Spielwelt "geladen" ist passt es allerdings. 

Das Spiel selbst ist interessant gestaltet, die Optik nett gemacht aber allen voran gefällt die tolle Musikuntermalung. Werde es mir noch ein wenig anschauen, aber es bleibt wohl lediglich beim antesten. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb matze0018:

Danke für die Info!! Fliegt gleich wieder von der Platte, auf so ne Ruckelorgie habe ich Null Nock! 

Probiere es einfach mal aus und so schlimm ist es nicht. Nur bin ich persönlich bei schwankene fps sehr empfindlich.

 

vor 8 Stunden schrieb Doniaeh:

Im Store steht bei Audio nur Französisch. Ist das so? Kein Englisch? 

Hat ein bestimmten Grund, da es dort die Sprache ist usw.

 

vor 7 Stunden schrieb Dave1981:

Es ist alles andere als eine Ruckelorgie^^

 

Es ist ja auch keine Ruckelorgie, aber wie schon gesagt schwanken die fps und das fällt mir persönlich sofort auf. Ich mag sowas nicht.

 

vor 7 Stunden schrieb Zockerfreak:

Bei mir lief es auch Butterweich, verstehe immer nicht warum manche es nicht Mal selbst spielen.Verstehe nur nicht den Sinn hinter dem Spiel bis jetzt 

Ich bekomme sofort mit wenn Mikroruckler auftreten. Zu 100% flüssig läuft es nicht, da die fps schwanken.

 

vor 7 Stunden schrieb Piepmatze:

Bei mir ruckelt auch nichts und wenn ich der Anzeige auf meinem Fernseher glauben kann schwankt es zwischen 42 und 59 FPS.

Es ist für mich mal wieder ein Spiel bei dem ich nicht erwartet hatte das es mich so in Bann zieht. Wie schon von anderen geschrieben sind die Atmosphäre, Musik und das erkunden echt entspannend. Kämpfe hatte ich in dem Sinne noch nicht, außer diese „Klopapiermännchen“, aber das war eher harmlos.

Und genau das ist es. Diese FPS schwanken und das bekomme ich sowas von mit und stört mich.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zunächst mal sieht es super aus und die Map ist größer als ich gedacht hätte.

FPS: Ja, man merkt Schwankungen, finde es aber persönlich deutlich angenehmer als bspw a plague tale requiem

Mal schauen ob ich Lust habe bis zur Platin zu spielen, bisher macht es auf jeden fall spaß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb BK493:

Also zunächst mal sieht es super aus und die Map ist größer als ich gedacht hätte.

FPS: Ja, man merkt Schwankungen, finde es aber persönlich deutlich angenehmer als bspw a plague tale requiem

Mal schauen ob ich Lust habe bis zur Platin zu spielen, bisher macht es auf jeden fall spaß

Bei Plague Tale Requiem ist es aber besser gelöst und es unterstützt VRR bei 120 Hz, wo es dann super in 40 fps läuft.

Tchia unterstützt leider kein VRR.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele es mit meinen Töchtern (5 und 9 Jahre alt) bzw. helfe den beiden,
bislang (nach ca 2 Stunden) bin ich recht begeistert wie viele Gameplayelemente darin schlummern.

Kann mir vieleicht sagen warum das Spiel ab USK 12 ist, denn bislang erinnert das ganze sehr an "Vaiana The Game".

 

 

Bearbeitet von Linkin_Marc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...